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50ccm maxed out


Empfohlene Beiträge

kommt auf den vierten gang an.

auf den auspuff, auf die zündung, auf vergaserbedüsung, auf den zylinder, VVD....

eine ewige liste, da jetzt einfach zu sagen ab 30°VA wird der gangsprung bedenklich halte ich für etwas überzogen :wacko:

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Ich habe mal gehört, dass der Dackeldog einen VA 30° mit der selben übersetzung schon nichtmehr richtig gezogen hat.

Also ich bin gerade auch an was ähnlichem dran...

Allerdings habe ich mich auf die orginalen HP4-Komponenten beschränkt.

Steuerzeiten: Aulass 177°, Überströmer: 124,5° => VA: 26,3°; QK 1,5 mm

Setup: SHBC 20L, 4,6 übersetzung (Getriebe orginal), Drehschieber auf max. geöffntet, Ori-HP4 KuWe (Öffnungwinkel 125°), ÜS und Gehäuße etwas bearbeitet.

Die Kiste läuft sauber mit der Banane, zieht auf etwa 65 km/h schön durch.

Mit dem Simonini links sind auch 73 km/h drin (!) allerdings auf Lasten des Durchzugs untenrum.

Geplant ist demnächst ein Test eines PM4-Klons... :wacko:

Edit: Zylinder ist 1,1 mm höhergesetzt und 1,6 mm oben abgedreht

Bearbeitet von Blitz
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Außlass liegt schon orginal bei 70%; den habe ich nicht weiters bearbeitet.

Kolben habe ich den Meteor für die SR / HP Alu-Zylinder mit Nikasil-Beschichtung genommen. Sollte bei meiner Bearbeitungsstufe wohl ewig halten... :wacko:

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Ich fahre auch schon knappe 35-40km mit einem Sehnenmaß von 74% mit GOL Rennkolben und 1nem L-Ring, mit dem Orikolben hat mir der Ring schonmal eingefedert und ist gebrochen (Gottseidank beim Ankicken), mit dem neuen Ring hab ich gar keine Probleme mehr.

Ein, zwei Nullen vergessen oder ernst gemeint?

:wacko:

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Also mehr als 74-75% würd ich mich bei einem einteiligen Auslass und 38mm Bohrung und selbst mit den besten Kolbenringen auf keinen Fall mehr trauen.

Edith: Würds den Ringen etwas ausmachen wenn der Auslass anstatt einer Trapezform rechteckig ist? Müsste doch eigentlich egal sein ob der Auslass nur oben 74% hat oder gleich auf der gesamten höhe.

Bearbeitet von rennvespe
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Motorsetup:

Barikit 50ccm Zylinder von einem Derbi Schaltmoped, hat geteilten Auslass und ist soweit unbearbeitet , ca 190 Auslass

Spezialwelle wie bei Momo

28 iger Koso auf Piaggio Scooter Membran von Polini direkt ans Gehäuse über eine Hälfte.

Malossi Innenrotor vom Piaggio Scooter

Original Fuffi Primär mit Ruckdämpfer!

Drt Matrix Replika Getriebe mit langem 1.

Auspuff ist ein Eigenbau-Prototyp.

heute noch den Kühler drangebaut. morgen noch Pumpe und Schläuche dran, hoffe dann gibt's ein Action-Video.

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    • schau dir das mal auf der Werkbank an, dann wirst du schnell sehen, dass das keinen Sinn macht. Wie gesagt: Aussenzentrierung! Eine Scheibe/Shim mit passendem Innendurchmesser würde theoretisch gehen, wenn da ein entsprechender Freistich am Teller vorhanden wäre...der würde aber wiederum Kerbwirkung bedeuten und fällt deshalb für mich aus Festigkeitsgründen aus. Ein Shim müsste ausserdem aus verzugsresistentem Material sein...sonst hast am Ende wieder andere Probleme. Also abdrehen ist da sicher die bessere und logische Lösung.   steht doch oben.    
    • Bild zwei. Schaden an der Wulst. Kann halten, aber ob die darunterliegenden Stahldrähte beschädigt sind, wird keiner sagen können. Tu dir und den Sparfüchsen einen Gefallen und hau die Reifen weg. Bitte.  
    • Haha, lustig, wie das Leben dich manchmal so dreht… Heute kam der schwarze Plastikkantenschutz und dazu die Lernkurve, dass das ein Material ist, das Hitze zum Formen so gar nicht tolerant verträgt. Ergo war nach 5 Minuten klar, dass es der Keder wegen permanenter Verformungen nicht mehr wird. Die Halteklammern fürs Ende hatte ich ebenso vergessen zu ordern. Macken an der Kante gabs auch, also ab damit.   Aaaaber da hing ja noch das originale Alurohr. Wenn man schonmal dabei ist, kann man ja gucken, ob… wie… und überhaupt… Jedenfalls hab ich jetzt das orignale Alurohr drauf, ohne dass was grossartig kaputtgegangen ist und bräuchte jetzt die Bördelzange. Lag wohl an mir, dass das vor dem Urlaub nicht geklappt hat. Gerne vertrauenswürdige Leute mit Zange verlinken :)   Dann habe ich mir nach Teilekatalog den richtigen Anschlaggummi für das Bremspedal geholt, aber irgendwie nützt das nix. Jemand Ideen?   Morgen gehts mit Aufbau des Tanks und Vorbereitungen am Lenker weiter. 
    • oder der......   https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sip-performance-race_15045210
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