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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb tbs:

Alternativ kannst auch mit dem kuludeckel raus drücken. Ist aber russisch und eher was für on the road...

Das kann ich eher nicht empfehlen; dann kann sowas passieren:

In jedem Fall sollte man einen 2. Deckel zur Hand haben. :whistling:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kbup:

In jedem Fall sollte man einen 2. Deckel zur Hand haben

evtl. billiger als ein Ausdrückwerkezug - muss man mal durchrechnen;-) 

Geschrieben

Dicker Gummihammer und gefühlvolle, kontrollierte Schläge. Und wenn das Lager nicht zu weit drin ist, so wie es u.U. aussieht, kannst Du den Sicherungsring doch auch nachträglich einsetzen.

Geschrieben
Ich empfehle eine 12t Werkstattpresse. Ist eine Investition die sich allemal bezahlt macht... 

Da hatte ich i.d.T. auch schon mal darüber nachgedacht.
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Asbirg:

:drool::wow::-P:drool::sigh: Sieht super lecker aus.

 

Bei uns gibt es diese Woche selbst gefangene und erlegte Forelle geräuchert und gebacken.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

so, jetzt äusseren sicherungsring druff gemacht. ACHTUNG: lager war nicht weit genug drin. was mich wundert. egal. ring eingelegt, gehäuse heiss gemacht und dann ganz sanft, sowas von sanft auf dem aussenring vom lager mild gayklopft, so dass der sprengring in die nut flutscht. und siehe da, welle dreh leichter. die wahrheit kommt, wenns gehäuse abgekühlt ist. jetzt grundierung von innen.

 

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so. was eine plackerei. aber ich wollte es so! vorne/unten noch 3 Anstriche. innen 4! bah! dann noch kabelbaum und züge. und backen und lenkkopf sind nur 90 % fertig für den ERSTEN anstrich.bisher nur drauf geübt.

 

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Bearbeitet von der.Baum
  • Like 1
Geschrieben

:-P Du, die Gute vom Januar gefällt! Nur, jetzt haben wir doch März... Och sry, oke, du sollst schrauben und nicht gucken ;-)

   

  • Like 1
Geschrieben

Yeah, dicke Hupen sind zeitlos. Heute ist Frühlingsanfang, müsste die Überschrift ändern. So, ich bereite mich auch die hoffentlich letzte Bestellung vor. Yss pro Dämpfer vorne und hinten und alles was trotz peniblem horten doch fehlt oder kaputt geht.

 

Was sagt ihr zu den dämpfern? 5 leute 6 antworten. Was Ich in den freds gelesen hab, soll das Preis/Leistungsverhältnis passen. Glaube ich auch, bei 140 eur komplett.400 für bitubos o.ä. geht eh net . Die sind stufenlos einstellbar und sind sicherlich besser als die alten.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

scheiss die Wand an, Alter! Wie sich die Welle dreht!

Kabelmuab is heute auch gekommen. was ein apparat
!

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
  • Like 1
Geschrieben

Was ist eine Acetylenanlage? Nicht etwa die von BASF.... Sorry, dass ich immer im Hintergrund deiner Pics herumstöbere :-P

 

Sonst schöner Motor, es motiviert solche Dokus zu lesen!

Geschrieben
Was ist eine Acetylenanlage? Nicht etwa die von BASF.... Sorry, dass ich immer im Hintergrund deiner Pics herumstöbere :-P
 
Sonst schöner Motor, es motiviert solche Dokus zu lesen!

Acetylen ist zum Schweissen. Ist von der Knell. Ehemaliges Bahnausbesserungswerk in DA
Geschrieben

Jasooo ich sag halt meist einfach Acetylenbrenner, wenn dann steht "Anlage" und denn noch 4x544 kg dann stell ich mir so die Feuerfabrik eines richtigen Drachens vor... Oder den Brenner des XXL Bratwurstbratgerätes 

Geschrieben (bearbeitet)

 

ich glaube, es waren mindestens 4 Flaschen dort! so, morgen wird wieder grundiert. freitag vielleicht sogar die erste schicht schwarz! am samstag gibts dann stück. motor zusammenbauen, backen noch endschleifen, vielleicht sogar die tunnelichter spachteln. oder soll ich sie mit Acetylen doch rausbrennen?was muss ich wichtiges bestellen? sicherung für nebengelge hab ich. simmeringe 3 fach. irgendeine fehlende schraube? anschlaggummis sind neu, kickerritzel gerade....

 

 

 

 

 

DSC_0765.JPG

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben (bearbeitet)

Sieh zu das du zum Anrollern am Sonntag fertig wirst :-D.

 

Andernfalls kommen wir alle zum Spareripps mümmeln bei dir vorbei.

 

Schöne Arbeit die du da machst !

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Sieh zu das du zum Anrollern am Sonntag fertig wirst :-D.
 
Andernfalls kommen wir alle zum Spareripps mümmeln bei dir vorbei.
 
Schöne Arbeit die du da machst !

Dongge!
Geschrieben

Inwiefern? Rahmen-Cut oder hinsichtlich dieses "hübschen" Plastik-Dingsbums? Wenn man dieses Plastikteil abmacht, sind die Seitenhauben tiefer als der Rahmen. Ist das Teil montiert, ist's umgekehrt. Bei der Army-PX habe ich das montiert und dann auf Seitenhauben-Unterkante-Niveau gebracht, damit sich quase eine umlaufende Karosserie-Kante ergibt.

 

Der "Streetracer" hat leicht gecuttete Seitenhauben. An der Unterkante der Falz mit angepasstem Rahmen. Gleicher Effekt wie bei dem Army-Teil, aber eben etwas höher. Ist aber mehr was für den zweiten Blick!

Geschrieben

Das wesentliche ist auserhalb des bildes, aber es siehtso gut aus :muah:. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Oder ein blech . Aber dem fehlt die passende form dann.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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