Elbratte Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Ja. Brauchst einen langen Gaszug. Den Chokezug kannst Du doch einfach aushängen indem Du diese Klammer am Röhrchen aushängst. Dann kannst Du den Hebel rausziehen und den Draht abnehmen.Edit: vorher am Gaser aushängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 24. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2017 der neue sieht wie der alte aus. ich meine die tülle sitzt so fest. raus operieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 24. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2017 kannst du mir für den gaszug ne länge nennen? oder was ist mit lötnippel. taugt das was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 24. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2017 am liebsten würd ich auf si umbauen, mir ist eigentlich zu unsicher, dass der gaser nicht an der karosse anhaut.wie weit kann ich den drehen? Sollte schon halbwegs gerade sein, odr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Der kann ruhig etwas schräg stehen. (so das es halt passt) Bin ich Jahrelang ohne Probleme gefahren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 24. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2017 Jetzt ist der Zeitpunkt zu weinen. Kennzeichenlampe montiert und vorne rauchts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 24. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2017 da hab ich mich wohl vertan. aber eine seite masse, die andere gelb. k.a. ob ich mich verdrahtet hab, aber irgendwas stimmt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 24. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2017 aktuell habe ich den 1. mai als offizielle Jungfernfahrt eh abgehakt. auf den letzten metern 1 schritt vor, 2 zurück. das kotzt echt an. vespa vom Schwiegervater ist auf jeden Fall geordert für Aschaffenburg. ich kann nur hoffen, dass mein lichtschalter jetzt nicht im arsch ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Für den PHBH brauchst du definitiv nen längeren Zug. Ich habe in der Vergangenheit immer einen genommen, bei dem der Nippel zum Einhängen im Vergaser dran war und der Nippel für oben zum Schrauben. Der PHBH kann ruhig ein bisschen schräg stehen, das ist in der Regel nicht weiter tragisch. Beim Chokezug in der Karosserie wirst du zum Wechsel vermutlich die Klammer lösen müssen, aber nicht mit Gewalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 24. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2017 die klammer war schon mal gelöst. Ich werde mal von aussen sanft mit dünnen, langen ding und meinem HAMMER sanft klopfen. Vielleicht ist die tülle in der rohr Verjüngung fest. das mit dem verkehrtrum nippel höhrt sich gut an. hab ja sip primo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 24. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2017 so, kennzeichenlampekabel gelöst. bremslicht, hupen gayt. rücklicht auch. geht aber auch bei AUS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Ich habe seiner Zeit einen Schaltzug ausm Fahrradladen genommen. Ein Ende offen (=> Schraubnippel oben im Lenker) und das andere Ende hatte immer so ne kleine Tonne, die perfekt in den Schieber des PHBs gepasst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 25. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2017 werd ich mir heute besorgen. irgendein laden inn ffm wird was haben. thnx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 25. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2017 kann mir einer was dazu sagen? welche nummer befindet sich unter der 17? beim vorbesitzer waren da auch sw kabel. der hatte aber noch ein rosa kabel von der 20 auf die unbekannte nummer direkt drunter. habt ihrn foto mit nummern von der Verteilung?auf jeden Fall scheint die 20 gestern gekocht zu haben, als ich die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen habe. jemand ne idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor 7 Stunden schrieb der.Baum: werd ich mir heute besorgen. irgendein laden inn ffm wird was haben. thnx Sonst kannst du auch gerne bei mir vorbei kommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) Ich fahre den PHBH jetzt seid fast 20 Jahren. Der hat noch nie am Rahmen gescheuert. Man muss den ein wenig schräg stellen, dann passt das. Der Vergaser muss in Fahrtrichtung ein wenig nach Rechts gedreht werden. Am Besten auch mal drauf setzen (Auf den Roller) und das hintere Federbein belasten. Dann sieht man, wie man den Vergaser positionieren muss. Das Problem war dann immer, dass die beim PHBH recht groß dimensionierte Schwimmerkammer an der Zylinderkopfabdeckung schrabbte. Dadurch wurde die Schwimmerkammer undicht. Abhilfe schafft da mittlerweile ein Distanzstück. Hab ich auch schon in anderen Motoren verbaut. Passt prima. In der Anleitung zum PHBH steht ja auch, dass dieser Schräglagen bis zu einem bestimmten Winkel verkraftet. Das liegt ebend auch an der großzügigen Dimensionierung. Der Klappchoke wurde irgendwann auch nervig. Immer die Seitenhaube öffnen. Das muss nicht sein. Ich habe dann das Dellorto Seilzugchoke-Kit bestellt. Problem war der alte Chokehebelmechanismus am Rahmen. Nach untätigen Jahren war das Ding fest oxidiert. Alles versucht: Rostumwandler, Kriechöl, Cola, Hitze. Hab mir dann die Flex genommen und dem ganzen Kram ein Ende gemacht. Umgerüstet habe ich auf einen Stage 6 Chokesatz in Verbindung mit dem Dellorto Seilzugchoke. Mittlerweile gibt es da wohl auch eine Lösung von CMD am Vergaser selbst. Hab mich aber noch nicht näher mit dem CMD System beschäftigt. Der Gaszug für den PHBH muss länger sein als der originale Piaggio Zug, wenn man auf ein Kurzhubgasgriffsystem umstellt. Ich besorge mir meist einen 1,5 m langen Teflon-Universalzug aus dem Fahrradladen und schneide mir den dann zu. Ich fahren den Gaszug in Verbindung mit einem Tomaselli Kurzhubgasgriff. Ob das originale Piaggio Gasgriffsystem passt, da musst Du mal schauen, ob der Schieber komplett mit diesem Piaggio System öffnet. Eventuell könnte, wenn das Piaggio System komplett öffnet, der originale Gaszug weiter gefahren werden. Da gibt es mittlerweile auch spezielle Systeme von anderen Anbietern. Muss man sich mal durchlesen. Bearbeitet 25. April 2017 von Radulf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 25. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2017 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 25. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2017 jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor 1 Stunde schrieb der.Baum: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa cool... so steht der Gase bei mir: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 25. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2017 cool... so steht der Gase bei mir: YEAH, ich wieg halt 111 kg. ich schau halt mal, was der dämpfer kann und korrigiere dementsprechend! YEAH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 26. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2017 cool... so steht der Gase bei mir: was hastn da mit der gastülle gemacht? ist das knickschutz oder Verlängerung? ich muss auf jeden Fall noch etwas verlängern. mal sehn, vielleicht habe ich noch ein röhrchen das passt daheim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 vor einer Stunde schrieb der.Baum: was hastn da mit der gastülle gemacht? ist das knickschutz oder Verlängerung? ich muss auf jeden Fall noch etwas verlängern. mal sehn, vielleicht habe ich noch ein röhrchen das passt daheim. Ist Knickschutz - Gaszug und Choke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 26. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2017 das sah nach etwas gebastelten aus. passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 26. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2017 hassen die italiener sich eigentlich selbst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 26. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2017 so, tröte ist auch fest.bis auf lenkerschraube alles gedrehmomentet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 26. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2017 so, gestern bei hirnidiotischen VERkabeln der Kennzeichenbeleuchtung ist der lichtauskupferweghalteknubbel weggeraucht. Deshalb Dauerrücklicht. dabei festgestellt, dass die neue led tachobeleuchtung nur OHNE Schalterabdeckung funzt. mit geht der lichtschalter nicht na rechts. was fällt dem ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 26. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2017 so, tüllenverlängerung für gaszug hergestellt. aber vielleicht ist ein 160 grad seilzuglrümmer die bessere Variante. ist ja nur provisorisch! bisschen tüddelband und schon wirds professionell! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 26. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2017 so, es wird. so langsam werd ich doch euphorisch mit dem ding am Montag in Aschaffenburg anzurollern! Blinker hinten rechts gayt dem immerhin. aber ich hab ja auch hände zum blinken. morgen mal noch Fummelei und lenker ausrichten und drehmomenten . freitag dann züge fest. Samstag erste fahrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 27. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2017 wo kommt denn der zughalter hin? an ne motorschraube? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 An die dahinter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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