Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

so right, odr?

3 kleine ritzel dicker ring richtung schaltraste, 1. gang dicker ring richtung welle, bzw. prägung richtung raste. schulterring, sicherrungsring.

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0769.JPG

DSC_0771.JPG

DSC_0773.JPG

DSC_0774.JPG

DSC_0775.JPG

2017-03-23_20_17_56.jpg

Bearbeitet von der.Baum
bild dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Asbirg:

Noch nicht einbauen und ... :sigh: nicht den Hammer benutzen.

Ich lese mal bei mir nach im Schneider.

 

 

Spiel: 0,15 bis 0,4 mm

 

...

 

Schaut gut aus. :wow:

Das Problem ist,  er redet von innen, aussen und vorne! Wo ist denn vorne? 2. Gang hat auch prägung, die schaut jetzt richtung welle. Nur die prägung vom 1. Schaut Richtung raste. In px Reparatur pdf. Stehts auch nicht richtig drin......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue gerne Hauptwelle ohne Zahräder ein! Kein verkanten dann mit der Nebenwellenverzahnug.

Wie 1 u 4 Gang rumkommt ist wohl klar! Beim aufschieben  von 2 u 3 kann man nun sehen wie Räder

in die Verzahnung vom Tannenbaum greifen. Wenn falsch rum fluchtet Verzahnung nicht. Seegerring

u Passscheibe drauf u fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dir auch den SCK Katalog downloaden, oder online durchblättern:

http://www.scooter-center.com/de/product/KATVES/Katalog+SCOOTER+CENTER+Vespa?meta=KATVES*scd_ALL_de*s2427031341824*katalog*2*1*1*16

 

Darin findest Du viele hilfreiche Tipps. Unter anderem auch, wie man ein Getriebe richtig zusammenbaut.

Dein Einschlagwerkzeug für den Lagerring auf der Kurbelwelle kannst Du weiterhin verwenden. Du musst es nur ein wenig kürzen, damit ein Teil des Lüfterradgewindes sichtbar ist, wenn Du den (heißen) Ring auf den (kalten) Kurbelwellenstumpf fallen lässt. Du schraubst dann einfach die Lüfterradmutter auf das Gewinde und drückst so mit dem Rohr den Lagerring in die gewünschte Position. Ist zu wenig Gewinde da, schraubst Du einfach die Mutter ab, legst auf Dein Rohrstück passende Beilagscheiben und schraubst die Mutter wieder drauf. 

 

Statt Deinen erotisch wertvollen Eisdildospielen, kannst Du auch Kältespray verwenden. Damit erreichst Du viel schneller, viel tiefere Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nochmal geschliffen und grundiert. die kleinen löcher und macken schenk ich euch!

wer hat nur diese tunnelrücklichter erfunden????
naja, ich glaube ihr gefällts.

 

 

DSC_0825.JPG

Bearbeitet von der.Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Deine denn komisches mit ihren Händen? Die spachtelei ist aber so ein futtkram! Erschwerend dazu kommt, dass der Vorbesitzer sie schepp eingebaut hat. Naja, ich habe mir bisschen Mühe gegeben, es ist aber nicht perfekt. Äh, wird gemacht, wenn ich dann mal zeit hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Asbirg:

Ich find das hier viel mehr Porno

 

:whistling:

 

 

:sigh:

 

 

;-)

 

Zurück zum Thema. Tunnelrücklicht ist ok. Ich hätte oben vielleicht noch ein wenig mehr Spachtel drauf gemacht, damit diese Erhebung weg geht.

Äh, warum müssen sich die 2 Kerle küssen?

 

Welche Erhebung? Die links, oben , mitte oder rechts? Oder die unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch das Datenblatt Just für den dens interessiert: 
    • Jo Moin in die Runde 🌞,   kleines Update zum Crono 177 für den Standart Hub:   Paket ist heute gegen 16 Uhr angekommen und ich hatte nichts besseres zu tun als direkt den Zylinder zu tauschen.    Vom outboxing her muss ich sagen dass ich von Auer nie enttäuscht war. Alles was man braucht war am Start:   Kolbenbolzen, Clips, ein neues bgm Lager und was sonst so zum Lieferumfang gehört: Kolbenringe, x Fach Dichtungen zum anpassen der QK, schrauben usw.    Der Einbau ging bei einfach ausgehangenem/aber eingebautem 150er Block Recht einfach/ohne Komplikationen.     Nachdem ich die QK ermittelt hab (bei einfacher Verwendung von der türkisen Dichtung 0,3 mm = QK 1,1 mm), hab ich mittels der Gradscheibe hier aus dem Forum folgende Werte gemessen (habe auch Korrektur gemessen):   Auslass öffnet: 91° Überströhmer öffnen: 122° Überströhmer schließen: 242° Auslass schließt: 242°   Hierbei komme ich auf einen Vorauslass von 31°   Kommt rein optisch auf jeden Fall sportlicher weg mit dem dreigeteilten Auslass und den vielen (7) Überströhmern. Jedenfalls im Vergleich zum Pinotzki:     Der Kolben fittet auf Anhieb mit den Kanälen des Zylinders.   Krass ist auf jeden Fall das verschwendete Potential hinsichtlich der nicht bearbeiteten Überströhmer am Block:   Hier wären bei einer Revision locker 5mm mehr drin auf jeder Seite.   Nach Zusammenbau (alle Nm berücksichtigt) war die (vbc 150/10Zoll/PX 150 Motor) beim Firstkick am laufen.   Bei der ber Bedüsung bin ich komplett von der vorherigen (hierfür wahrscheinlich deutlich zu mageren) Bedüsung abgewichen und hab mich an der Wurfbedüsung von @Lycantor orientiert. Jetzt bin ich bei:   140 HLKD BE2 130 HD + 58/160 ND   Hier gerne noch Ideen Vorschläge!!!   Weil's jetzt schon was spät ist, werde ich erst morgen probefahren.    Wohlmöglich direkt zum SC. Meine Schwester wohnt da ganz in der Nähe.   Hoffe sehr, dass der Zylinder mich nicht im Stich lässt und ich dieses Mal was die Bedüsung angeht nicht vollkommen ins Klo gegriffen hab. Ist nicht so meine Qualität.   Schöne Grüße an die Community 🤜🤛    
    • Alles eine unfassbare Gurkerei mit diesen Felgen, ich hätte sie besser niemals gekauft sondern besser meinen ursprünglichen Wunsch nach den BGM Edelstahlfelgen verfolgt.   Der Reifenmonteur hat es heute zum dritten Mal probiert und hat verzweifelt aufgegeben, die Heidenau K80 SR auf die SIP Tubeless 2.0 Felge zu montieren. Er hat mir sogar die Kohle für die Montage zurückgegeben.   Jetzt ein allerletzter Versuch bei einem anderen ebenfalls sehr erfahrenen Reifenbetrieb, der Monteur probiert es, kann aber nichts versprechen. Sollte auch dieser Versuch misslingen, muss ich mir was überlegen, den Dunlop wollte mir der erste Betrieb nicht aufziehen, er lässt ab sofort die Finger von solchen Sachen - ich kann das sehr gut verstehen.   Wenn ich schon Kratzer bei der Montage in Kauf nehmen muss, ist ja schon hochgradig etwas nicht in Ordnung, auf so einen Mist kann ich echt verzichten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information