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Projekt "PUCH RLA125"


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Es kommt nur eine der Farben drauf welche auch 1955 in Graz draufgesprüht wurden.

(und da gabs halt dieses edle Sandgraubraun oder so ein Erddreckiggrün)

 

Ihr Banausen, man kann doch nicht  bei einer Oldtimerrestauration irgendeine Farbe draufsprühen !!

 

DAS MUSS SCHON ORIGINAL !!

 

 

 

 

 

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Am 28.2.2017 um 08:29 schrieb RATTENMOPPET:

Nachdem der Sitzplatz des Motors im Maschinenraum fertiggestellt ist muss jetzt ein Stockwerk hoher der Arbeitsplatz des Fahrers hergestellt werden.

Fündig wurde ich in der Lambrettaabteilung, der Stuhl passt wie angegossen.

Das Scharnier wurde umgeändert und das Verriegelungsteil hab ich rausgetrennt und um 180° gedreht wieder eingeschweißt.

Ich wollte diesen hässlichen Betätigungshaken nicht und nun führt ein Seilzug in das innere des Buckels.

 

IMG_1320.JPG

 

  

 

Am 1.3.2017 um 10:09 schrieb RATTENMOPPET:

Es gibt ja für das Teil noch recht nette Zylinder, da kann man schon einiges draus machen.

Erstmal muss das Gerät mal funktionieren und besser als die originalen 5,5 PS wird's schon sein.

Ich trau mich sogar zu behaupten die wird stärker als die RBO mit dem teuren Tuningkit :-)

http://www.rbo.at/aktuelles/2015-03-21/tuning-kit-puch-rl125

 

 

Übrigens finde ich dass die 19PS für eine originale 125er eh nicht schlecht sind, wie viel hat nochmal eine originale 125er PX ;-)

 

vor 25 Minuten schrieb RATTENMOPPET:

Es kommt nur eine der Farben drauf welche auch 1955 in Graz draufgesprüht wurden.

(und da gabs halt dieses edle Sandgraubraun oder so ein Erddreckiggrün)

 

Ihr Banausen, man kann doch nicht  bei einer Oldtimerrestauration irgendeine Farbe draufsprühen !!

 

DAS MUSS SCHON ORIGINAL !!

 

 

 

 

 

 

Ich sichere mal eben die Beweise ... :-D

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vor 1 Stunde schrieb alfonso:

 

Ich sichere mal eben die Beweise ... :-D

 

Original zählt nur für die Lackierung

:-)

 

 

Die Sitzbank wird in irgendeinen klassischen Pornolook neu bezogen.

Seitenwände Grau oder vielleicht ein blasses Weinrot und die Sitzfläche in Schlangenlederoptik oder so ähnlich.

 

 

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Jägermeister Pickerl von der Tankstelle sind wohl keine Alternative? :whistling:

 

Mein Uropa hatte auch mal ne RLA, mein Vater und seine Brüber haben Ihr den Rest gegeben....... Lediglich die Betriebsanleitung + Fahrtenbuch habe ich geerbt, war ein Firmenfahrzeug . Dito die NSU SportMax vom Opa mütterlicherseits hat meine Onkeln nicht überlebt..... :crybaby:

 

Mach was draus, schön dass es noch ein paar Überlebende gibt!  

 

 

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IMG_0907.JPG

 

Die Verriegelung hab ich rausgetrennt und umgedreht wieder eingeschweißt. Der Betätigungshaken steht normal rechts heraus und muss zu entriegeln nach hinten gezogen werden. Jetzt befindet er sich in gekürzter und veränderter Form inks wieder und muss nach vorn mittels einem Seilzug der in den Buckel führt gezogen werden. Der Seilzug ist ein gekürzter Hinterradbremszug für Vespa PX welcher sich mit seiner aufgepressten Stahlöse ideal mit einer Schraube befestigen lässt.

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb PXler:

willst du den nicht lieber mehrfach schrägschneiden und dann verdreht wieder anschweißen bis es passt? so behälst du dann wenigstens die charakteristik des auspuffs bei

 

 

Hab ich eh so ähnlich gemacht.

(einmal durch und das hintere Stück um 180° gedreht wieder dranngeschweisst)

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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