Ferenki Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Hä? Der Lack der jetzt auf der Möhre ist ist doch super. Verstehe ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Genau. Ohne Abstimmung mit dem GSF kannst Du doch nicht einfach eine Farbe aussuchen ... Wo kämen wir denn da hin, wenn hier jeder seinen Roller lackiert, wie er gerade lustig ist! 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) Es kommt nur eine der Farben drauf welche auch 1955 in Graz draufgesprüht wurden. (und da gabs halt dieses edle Sandgraubraun oder so ein Erddreckiggrün) Ihr Banausen, man kann doch nicht bei einer Oldtimerrestauration irgendeine Farbe draufsprühen !! DAS MUSS SCHON ORIGINAL !! Bearbeitet 2. März 2017 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Am 28.2.2017 um 08:29 schrieb RATTENMOPPET: Nachdem der Sitzplatz des Motors im Maschinenraum fertiggestellt ist muss jetzt ein Stockwerk hoher der Arbeitsplatz des Fahrers hergestellt werden. Fündig wurde ich in der Lambrettaabteilung, der Stuhl passt wie angegossen. Das Scharnier wurde umgeändert und das Verriegelungsteil hab ich rausgetrennt und um 180° gedreht wieder eingeschweißt. Ich wollte diesen hässlichen Betätigungshaken nicht und nun führt ein Seilzug in das innere des Buckels. Am 1.3.2017 um 10:09 schrieb RATTENMOPPET: Es gibt ja für das Teil noch recht nette Zylinder, da kann man schon einiges draus machen. Erstmal muss das Gerät mal funktionieren und besser als die originalen 5,5 PS wird's schon sein. Ich trau mich sogar zu behaupten die wird stärker als die RBO mit dem teuren Tuningkit http://www.rbo.at/aktuelles/2015-03-21/tuning-kit-puch-rl125 Übrigens finde ich dass die 19PS für eine originale 125er eh nicht schlecht sind, wie viel hat nochmal eine originale 125er PX vor 25 Minuten schrieb RATTENMOPPET: Es kommt nur eine der Farben drauf welche auch 1955 in Graz draufgesprüht wurden. (und da gabs halt dieses edle Sandgraubraun oder so ein Erddreckiggrün) Ihr Banausen, man kann doch nicht bei einer Oldtimerrestauration irgendeine Farbe draufsprühen !! DAS MUSS SCHON ORIGINAL !! Ich sichere mal eben die Beweise ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb alfonso: Ich sichere mal eben die Beweise ... Original zählt nur für die Lackierung Die Sitzbank wird in irgendeinen klassischen Pornolook neu bezogen. Seitenwände Grau oder vielleicht ein blasses Weinrot und die Sitzfläche in Schlangenlederoptik oder so ähnlich. Bearbeitet 2. März 2017 von RATTENMOPPET 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 7. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2017 Aus diesem Blickwinkel ist Herkunft der Bank ersichtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Och, ich finde das orange garnicht so schlecht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 8. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2017 Der Lack ist inzwischen schon sehr erledigt. (Da ein bisschen schweißen, dort ein wenig klopfen.....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 9. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2017 Als wär die Lambrettabank für die Puch gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Jägermeister Pickerl von der Tankstelle sind wohl keine Alternative? Mein Uropa hatte auch mal ne RLA, mein Vater und seine Brüber haben Ihr den Rest gegeben....... Lediglich die Betriebsanleitung + Fahrtenbuch habe ich geerbt, war ein Firmenfahrzeug . Dito die NSU SportMax vom Opa mütterlicherseits hat meine Onkeln nicht überlebt..... Mach was draus, schön dass es noch ein paar Überlebende gibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 14. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2017 Die Verriegelung hab ich rausgetrennt und umgedreht wieder eingeschweißt. Der Betätigungshaken steht normal rechts heraus und muss zu entriegeln nach hinten gezogen werden. Jetzt befindet er sich in gekürzter und veränderter Form inks wieder und muss nach vorn mittels einem Seilzug der in den Buckel führt gezogen werden. Der Seilzug ist ein gekürzter Hinterradbremszug für Vespa PX welcher sich mit seiner aufgepressten Stahlöse ideal mit einer Schraube befestigen lässt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2017 Sitzbankzapfen gebastelt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 sag mal, kannst du jetzt mal langsam fertig werden? oder ist die kiste schon fertig und du hast nur spaß uns hinzuhalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2017 Ist noch nicht fertig. (Bin halt ein langsamer Bastler bzw. Genussbastler) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 35 Minuten schrieb RATTENMOPPET: Ist noch nicht fertig. (Bin halt ein langsamer Bastler bzw. Genussbastler) Wenn du wüsstest, wie viele hier still mitleiden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 ich kanns mir denken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 2 Stunden schrieb PXler: sag mal, kannst du jetzt mal langsam fertig werden? oder ist die kiste schon fertig und du hast nur spaß uns hinzuhalten? hmm. Gibts da nicht nochmal jemanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 liegt nicht an mir, liegt nicht an mir, ich schwööör Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Am 16.3.2017 um 16:28 schrieb RATTENMOPPET: Ist noch nicht fertig. (Bin halt ein langsamer Bastler bzw. Genussbastler) Und? Wieder mal genossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 18. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2017 Yamaha baut ja gute Musikinstrumente, unter anderem Trompeten. Irgendwie muss die Tröte unterm Roller passen. (schau ma, flex ma und dann schweiß ma) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 3. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Den Buckel mal aufgesetzt um zu sehen wie die Trompete am besten montiert (umgearbeitet) werden kann. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 was ein geiles moippet der auspuff ist aber arg lang fürs chassi, oder? curl in mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michgibtsauch Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Hut ab echt schickes Moped was du dir da zusammenbaust Bearbeitet 8. Mai 2017 von michgibtsauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 17. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 (bearbeitet) Irgendwie soll die Trompete so ähnlich da Irgendwo hängen Bearbeitet 17. Mai 2017 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 willst du den nicht lieber mehrfach schrägschneiden und dann verdreht wieder anschweißen bis es passt? so behälst du dann wenigstens die charakteristik des auspuffs bei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 17. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 vor 4 Minuten schrieb PXler: willst du den nicht lieber mehrfach schrägschneiden und dann verdreht wieder anschweißen bis es passt? so behälst du dann wenigstens die charakteristik des auspuffs bei Hab ich eh so ähnlich gemacht. (einmal durch und das hintere Stück um 180° gedreht wieder dranngeschweisst) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 dann will ich nichts gesagt haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 17. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb PXler: dann will ich nichts gesagt haben Passt schon so, sinnvolle Tipps sind immer gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Könnte man nicht mit dem Belly direkt unter dem Motor auf die andere Seite wechseln...Enddämpfer dann links...würde der Schräglagenfreiheit zu gute kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) So soll der Auspuff bei montierten Buckel und Floorboard aussehen: Bearbeitet 24. Mai 2017 von RATTENMOPPET 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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