re904 Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sway1500 Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb re904: Noch besser eignet sich dafür der Femsa der auf den Spanierinnen verbaut war. Welcher wäre das denn ? hast du einen Link ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb sway1500: Welcher wäre das denn ? hast du einen Link ? Aber vorsicht, funktioniert nur, wenn du auf 12V umgebaut hast. Wenn du noch die originalen 6V hast, funktioniert es weder mit dem Schalter für die APE, noch mit dem Femsa. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Am 24.1.2019 um 14:10 hat Fizz folgendes von sich gegeben: Passt der auf ne ET3 / PV drauf? Gleiche Abmessungen? Ist das der von scooter Center Nr. 7675458 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Ist das der von scooter Center Nr. 7675458 Sieht so aus. Kostet aber mehr als bei Schute. Falls du den sck-conversion-kabelbaum+Schalter hast gibt es eine einfachere und elegantere Lösung. Keine Sorge ist nicht der vom linkbild Bearbeitet 16. Januar 2020 von Amouka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 vor 41 Minuten hat Amouka folgendes von sich gegeben: Sieht so aus. Kostet aber mehr als bei Schute. Falls du den sck-conversion-kabelbaum+Schalter hast gibt es eine einfachere und elegantere Lösung. Keine Sorge ist nicht der vom linkbild Das ist mir zu viel frickelei... Wird bei mir der Ape ad ae Schalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframe_racer Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Hat zufällig wer die Kabelbelegung mit dem originalen Schalter umgebaut zum Blinkerschalter? Ich werde da nicht schlau draus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April (bearbeitet) @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look. Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung. https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten". Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100 Ich habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist. Hab das jetzt anders gelöst. War in der Werkstatt und habe einfach die komplette Verbindung rausgetrennt. Dann habe ich in die Vertiefung in der Messing-"Tonne", die den Lichtschalter hält, mit einem 2,8mm Bohrer ein Loch gebohrt bis kurz vor die Nut. Dann dort ein M3 Gewinde reingeschnitten. Auf der Suche nach einer M3 Schraube habe ich auch direkt die am besten passende gefunden Man nehme eine Schraube M3 von einem Kabelkästchen einer v50 alt. Also eine noch mit Ringösen. Dann nehme man das rote und gelbe Kabel, crimpe eine passende Öse dran. Passend hier die gleichen Ösen, die man auch für das Kabelkästchen braucht. Etwas Schrumpfschlauch, damit das ganze nicht den Lenkerkopf berührt und man ist good to go Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum: Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt Klappt hervorragend! Bearbeitet 29. April von Dr.Tyrell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dickdraper Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April vor 9 Stunden schrieb Dr.Tyrell: Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung. Hast du mal ein Bild von den Blinkern bzw. wie schaut die E-Nr. aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb dickdraper: Hast du mal ein Bild von den Blinkern bzw. wie schaut die E-Nr. aus? Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen. Bearbeitet 29. April von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dickdraper Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April die E-Nr. kann man nicht wirklich ablesen. So weit war ich schon danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Hab den Blinker gerade nicht zur Hand. Ich schiess nachher mal ein Bild. Da steht 11 12 e23 drauf. Könnte ich jetzt nicht unterscheiden von einer legalen, wenns nicht legal ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Das mit der E-Nr. habe ich mit den gleichen Blinkern in nem anderen Topic schon mal angesprochen. Fazit war, dass die E-Nummer höchstwahrscheinlich gefälscht ist, es aber den meisten Prüfern nicht auffallen dürfte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Bild vom Blinker… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Die Blinker sind in Vergleich zu den Motogadgets mit der Kennung 11 und 12 - also für vorne und hinten zugelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dickdraper Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Nice, danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai Ich hab an meiner ET3 den original Lichtschalter so umgebaut, dass man mit dem ehem. Auf-Abblendschalter die Blinker betätigt. Dazu musste ich ihm eine 0-Stellung verpassen und auf der Rückseite Kontaktbahnen ändern. Ist ein Gefrickel, geht aber ganz gut mit etwas Zeitaufwand. Blinker vorne hab ich an den Spiegelgewinden befestigt. Blinker bei Amazon Hinten hab ich die LED-Kombilichtplatine aus einem "Gatschhupfer" in das originale ET3 Rücklicht integriert. D.h. es blinkt im RüLi links od. rechts vom Rücklicht. Blinkgeber ist so ein Super-Mini-Ding von Louis. Alles ohne E oder ABE natürlich. Aber praktischer als Handzeichen geben und optisch unauffällig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 4. Mai Teilen Geschrieben 4. Mai Oder einfach den Schalter der Ape MP verbauen. Der hat das original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 4. Mai Teilen Geschrieben 4. Mai Der hat aber keinen Kill. Das war mein Grund für entweder den Conversion, oder den VNB/Femsa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michelle111 Geschrieben 4. Mai Teilen Geschrieben 4. Mai Servus in die Runde , klappt das den Schalter der ape mp an einer et3 die braucht kein killt da eh zündschloß ? hat da eventuell jemand ein Bild der Kabel Belegung . Merci und Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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