gonzo0815 Geschrieben 6. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Interessant! Wollte mir das grad nochmal auf der GS HP genauer ansehen. Da gibts aber nur noch den Road und den Road Plus. Einziger Unterschied laut Daten, der Plus hat um 0,5mm schmalere Kolbenringe. Alles andere ist ident. Naja, mal gucken was es wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Schau hier: http://www.grand-sport.de/index.php?a=1126 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Ah richtig. Ich meinte die ganze Zeit den Road Plus, wenn ich Race geschrieben habe. Das meiste der Aussage bleibt aber richtig, da der Race und der Road Plus wohl dieselben Ringe haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 6. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 OK, damit fällt der Race schon mal raus. Mit der Kompressionshöhe ist mir das zu viel Bastelei! Wird daher beim Road Plus enden. Für mich der beste Kompromiss für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Ich hätte wieder mal eine Frage Hab mir den Vergaser vorgenommen. Der TMX 27 hat folgendes Setup: HD 230 ND 20 PJ 50 Nadel 5EL68 auf 3. Clip von oben Passte beim Zirri in Verbindung mit dem 130GG über Malossi Membran ganz gut. Kann ich das Gefühlt beim Franz so lassen oder wird eine neue Abstimmung notwendig sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Natürlich wird eine neue Abstimmung nötig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Eine Idee in welche Richtung? Damit ich wegen der Düsen usw. schauen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb gonzo0815: Eine Idee in welche Richtung? Damit ich wegen der Düsen usw. schauen kann. Da dürfte sich nicht viel ändern. Aus den Mikuni nadeln wird man eh nicht so recht schlau. Ich tippe die ND und die HD sollten größer werden. 22.5 und 260 würde ich für den ersten Versuch nehmen und dann weiter schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 8. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Inwieweit funzt die Abstimmung mit Lambdasonde bei den 2taktern? 4t geht ja wunderbar obwohl dort beim Vergaser auch aufzupassen ist. Die Sonde ist nämlich recht schnell vernichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 guck mal im Lambrettabereich, da gibt's ein Topic zu dem Thema. Grundtenor ist recht positiv im Bezug auf Haltbarkeit der Sonde und auf die Einstellung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 8. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Danke für den Tipp Funzt also, muss ich nur schauen ob ich wo gut Platz finde für das Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 So, neue Frage Bin gra düber folgendes im Handbuch der PX gestolpert. Aktuell ist der Innenring bei mir ganz an der Kuwe Wange anliegend. Gilt der Abstand nur bei der PX oder muss der auch bei der PV eingehlaten werden. Wenn ja, von wie vielen mm reden wir da? Finde nur das Teil selber um über 100€ in div. Shops Etwas viel für ein Blech mit einer bestimmten Stärke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 1mm ca. blechstreifen selbst machen oder alte ec karte passend zuschneiden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Super, danke! Dann ist das ja nicht so ein Aufriss, wenn´s nur 1mm ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 ne muss auch nicht genau 1mm sein, der spalt ist dazu da dass man mit einem trennmesser den ring wieder abgezogen bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Jo. Wenn der jetzt schon ganz drauf ist, würde ich das einfach so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Das war der alte Neuen muss ich erst montieren. Deshalb die Frage. Soll ja richtig gemacht werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Gilt meines Wissens nur dort, wo ein zweiteiliges Lager verbaut wird. Bei einteiligem Lager reicht der erhabene Bund auf der Welle, um diesen Spalt zu erzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Als De-Luxe Werkzeug gibts auch noch folgendes: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KWDL001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Bund gibt es keinen auf der Welle und Lager ist zweiteilig (NU204), passt also alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Mein Dämpfer hinten hat ein Distanzstück verbaut das ich so aber nirgends in den Unterlagen finde. Ich nehme an das gehört da nicht hin! Laut Explosionszeichnung von SIP und Co. Kommt nur der Silentblock auf den Dämpfer und dann an den Rahmen. Hier noch ein Foto Gemeint ist das Sechskantstück zwischen Dämpferende und Silentblock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Miss mal die Länge des Dämpfers, V50 hat ca. 330mm (Mitte unteres Auge bis Auflage oben ohne die Diatanzen). Möglich, dass jemand zuvor das Heck höher gelegt hatte...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Dämpfer selber wie bei SIP zu lesen 340mm Die Sechskantdistanz hat 26mm das gesamte Federbein wie jetzt bis Ende Silentblock ca. 395mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Dann wurde das Heck um eben diese 26mm höher gelegt. Wenn Du die originale Höhe haben möchtest, läßt Du die 26mm Distanz einfach weg...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Was will man mit höherem Heck bewirken? Hab mich mit der Materie noch nicht auseinandergesetzt, zumindest bei der Vespa. Wenn ich vorne nicht auch höher werde, wird mir doch der Lenkwinkel steiler. Was auf Kosten der Spurstabilität geht. Ausser man fährt den Dämpfer hinten viel zu weich und kaschiert dadurch das falsche Setup! Sehe ich das richtig auf die Schnelle? Sonst bitte ich um Erleuchtung. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Fällt eher aus. Der Zirri Silent ist ja einer der wenigen der sogar auf der PK ohne Schneiden am Stehblech passt. Möglich das da mal was anderes verbaut war und die Distanz nur ein Relikt aus der Zeit ist. Werd die Distanz entfernen, da ich keinen Vorteil sehe. Der Franz passt ja normal auch ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb gonzo0815: Was will man mit höherem Heck bewirken? Platzmangel bei einem direkt gesaugten Zylinder / Ansaugstutzen / Auspuff, Reserve beim Einfedern, bei einer ungekürzten PK-Gabel dem Chopperlook entgegenwirken. Das mit dem Lenkwinkel stimmt (Radstand wird auch minimal kürzer). Bearbeitet 12. Januar 2017 von rider 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Ansaugstutzen könnte sein. Gabel fällt aus, steckt die originale drinnen. Das mit dem ASS werd ich mir dann genauer naschauen, wenn der Motor mal zusammen ist. ASS ist nämlich ein vergewaltigter von Malossi. Da könnt ich mir das noch am ehesten vorstellen. Danke für den Tipp! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Mit dem Höherlegen des Hecks bewirkt man, dass die Vespa agiler wird - wenn man es mag. Mit 26mm musst eh vorsichtig sein, da gabs welche bei denen das sackloch zu tief gebohrt wurde und daher die Teile leicht brechen. Hätte auch eins davon, dass zum Glück schon beim Zusammenbau gebrochen ist.Kannst mal deins messen, und wenn es nicht brauchst mir gern schicken...Gesendet von iPhone mit Tapatalkhttps://www.germanscooterforum.de/topic/334800-vorsicht-distanzmutterstoßdämpfer-rms/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Die Agilität geht aber zu Lasten der Spurtreue. Weil wir schon oben geschrieben der Lenkwinkel steiler wird und der Radstand kürzer. Brechen dürfte das Teil nicht. Sieht schon älter aus und tut seinen Dienst seit mindestens 2800km. Werd das mal prüfen an der Motor fertig ist und dann entscheiden was ich damit mache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden