gonzo0815 Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Gab es Silentblöcke mit Distanzstück? Vom Dämpfer ging es recht einfach ab, aber vom Silentblock bekomm ich´s nicht raus. Hitze trau ich mich da nicht, aus Angst das mit der Gummi verkockelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Gab es Silentblöcke mit Distanzstück?Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Mist also neuen Silentblock. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Wieder brauch ich mal eure Erfahrung und Einschätzung. Heute das Motorgehäuse geputzt und das entdeckt Warum das gemacht wurde ist mir jedoch nicht klar. Es gibt keinen wirklichen Durchbruch vom Fäsen! Das einzige was zu finden ist, sind Gußfehler im Material. Ich hätte jetzt vor das aussen etwas schöner zu gestalten und werd den Fräser ansetzen. Innen werde ich mit UHU Endfest 200 die Gußfehler versiegeln. Dann sollte das doch passen, oder? Was meint ihr dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Wenn das wirklich nur Gussfehler sind würde ich da nix dran machen, da gewinnst nix wenn du die verfüllst Die Poren sehen mir aber eher nach (schlecht) geschweißtem Alu aus? Ich vermute mal ganz wild: beim Fräsen durchgebrochen an den Überströmern, dann aufgeschweißt, nicht wirklich dicht bekommen, zusätzlich Knetmetall draufgeklatscht? Wenn das Gehäuse so dicht ist würde ich das wohl so lassen, sieht man ja eh nie an der Stelle. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Kann ich nicht sagen ob es wirklich zu 100% Gußfehler sind. Aber nach geschweißt sieht es an der Stelle nicht aus. Die Gußfehler kenn ich aber von Piaggio ganz gut. Der Kopf meiner ET4 sah gleich aus beim Einlaßventil. Ob Dicht oder nicht kann ich auch nicht sagen. Der Motor lief ganz ordentlich vor dem Zerlegen. Wie kann ich den am einfachsten einen Drucktest machen? Krümmer und ASS dicht machen ist klar, aber wo und wie die Luft rein und vor allem wieviel Druck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 So in der Art kann man das machen, bei SF könntest du wohl einen gelochten Stopfen am ASS einsetzen und den Auslass dicht machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Aiaiaiai, schon wieder neues Material anschaffen Mal gucken wo ich so eine Pumpe herbekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Oder einfach so lassen und fahren. Wenn's lief, wird's wohl dicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Auch eine Option Aber irgendwie wäre mir recht vor dem Einbau alle möglichen Fehler ausschließen zu können. Naja mal gucken wo ich das Equipment bekomme und vor allem zu welchem Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Ja, aber ich muss den Druck ja auch ins Gehäuse bringen. Der Druck sollte ja auch nicht zu hoch sein, oder? Bei Amazon gibt's so Tester ab 22€, werd mir das morgen mal genauer anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 18 Stunden schrieb -=SkReeK=-: Die Poren sehen mir aber eher nach (schlecht) geschweißtem Alu aus? Könnte Stimmen, die Überströmer wurden auf max. erweitert. Da kommt dann die komische Einbuchtung auf der Außenseite, möglich das er dort durch ist. Das Kaltmetall dürfte dann noch für's gute Gewissen gewesen sein. Egal wird verfüllt mit Uhu, sicher ist sicher! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 And the winner is @-=SkReeK=- Wird jetzt mit dem Fräser bearbeitet und am Freitag geschweißt. Dicht war das wie man sieht nicht wirklich. Hoffe nach dem Aufriß passt dann alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Na den Sieg hätte ich dir lieber erspart Dann wünsche ich mal keinen Verzug beim (erneuten) schweißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Danke! Aber mein Schweißer ist ein guter. Zur Sicherheit werd ich die alten Lager nochmal einziehen und die Häften auch zusammenschrauben. Dann sollte die Gefahr zumindest mal minimiert sein. Tja, schöne Bastelbude erwischt. Mal blöd gefragt, aber kann das mit ein Grund gewesen sein warum die 4. bei mir nicht wollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 vor 21 Stunden schrieb -=SkReeK=-: Dann wünsch ich mal keinen Verzug beim (erneuten) schwe ißen Wie hoch ist den die Gefahr/Wahrscheinlichkeit das sich da was verzieht? Da mein Schweißer mit Vespamotoren keine Erfahrung hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Ich glaub ich würde das lieber mit dem Kaltmetall ordentlich machen. Wenn du das gut reinigst, anrauhst und Weicon draufmachst, sollte das gut sein. Dann verzieht sich sicher nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Ja, wollte heute anrauen und mal alles sauber machen. Aber das war so schlecht geschweißt, dass ich gleich wieder durch war also dicht war das mit Sicherheit nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb gonzo0815: Wie hoch ist den die Gefahr/Wahrscheinlichkeit das sich da was verzieht? Da mein Schweißer mit Vespamotoren keine Erfahrung hat Da kann ich leider nicht mit Erfahrung glänzen, mein Gehäuse wurde beim kobold geschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Ich hoffe einfach mal dass es nicht so tragisch sein wird. Der Vorgänger hats ja auch geschafft und die Raupe war alles ander als gut gemacht. Der Freitag wird´s zeigen, gibt eh kein zurück mehr, nachdem ich schon wieder duch bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 22. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 So, geschweißt ist jetzt mal. Der Überströmer hat auch wieder seine Kontur, aber leider muss ich das Gehäuse planen lassen Durch Schweißen hats die Dichtfläche leider minimal verzogen (Lichtspalt) und an einer Stelle hat der Vorgänger nicht viel von der Dichtfläche stehen lassen (unter 1mmm) Jetzt steh ich wieder da! Beim Kobold könnt ich´s natürlich machen lassen, aber da dauert es inkl. Versand um die 4 Wochen. Eigentlich wollte ich den Motor Anfang Februar fertig haben und die ET3 fertig zusammenbauen. Hat vielleicht jemand eine Adresse in Österreich (Obersteiermark) von euch, wo ich das auch machen lassen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) leider kann ich keine fotos vom DAVOR im topic finden. aber die restdichtfläche ist ja sowieso grenzwertig um nicht zu sagen total sinnlos für dein durchschnittliches motorsetup - das war aber wohl auch vorm überströmer aufschweissen so? übrigens ist es eigentlich nicht notwendig die ÜS so bauchig zu fräsen, anschrägen nach unten reicht eigentlich. dichtfläche kann man auch mit kaltmetall aufbauen: Bearbeitet 22. Januar 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 22. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Ja, war davor schon so. Der Vorgänger hat so einiges verbrochen. An der Ecke hatte er großzügig Dichtmaße drauf! Das mit dem Kaltmetall hab ich schon gelesen. Nur wenn eh schon geplant werden muss, kann ich das auch gleich richten lassen. Dichtmasse sollte nicht die Lösung sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 wenn geplant wird musst garnix machen ausser eben planen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 23. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Ja, die Idee derzeit ist um 1,2mm planen zu lassen, dann ist der komische Absatz weg. Problem ist nur das ich derzeit niergends einen 6mm Spacer finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 vor 10 Minuten schrieb gonzo0815: Ja, die Idee derzeit ist um 1,2mm planen zu lassen, dann ist der komische Absatz weg. Problem ist nur das ich derzeit niergends einen 6mm Spacer finde Aber 7,2 hast du oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 vor 11 Minuten schrieb gonzo0815: Ja, die Idee derzeit ist um 1,2mm planen zu lassen, dann ist der komische Absatz weg. Problem ist nur das ich derzeit niergends einen 6mm Spacer finde könnte dir da was bieten in 6mm schreib mal PN 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 23. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 vor 28 Minuten schrieb lokalpatriot: Aber 7,2 hast du oder wie? Nö, 5mm hab ich derzeit. 5mm -1,2mm = 6mm Spacer (die 0,2 sind nur für die QK) vor 27 Minuten schrieb vespetta: könnte dir da was bieten in 6mm schreib mal PN PN is raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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