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Primavera im 4ten Gang


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So Thema hat sich hier für mich erledigt!

 

Heute bei 105km/h und 10500U/min hat es mir den Kurbelwellenstumpf abgeschert.

KW natürlich hin, Zylinder dadurch geriebe und die taumelnde KW hat mir das Kurbelgehäuse zerschossen. Schöner Riss drinnen.

Ob die Zündung noch gut ist muss ich mir erst ansehen.

 

Da ich jetzt mal Teile ohne Ende brauche, wird's hier nix mehr geben. Denn der neue Motor wird was anderes werden.

Bearbeitet von gonzo0815
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Ziehst Du die Lüfterradmutter mit dem Schlagschrauber an?

 

Falls nicht, könnte das teilbare Lager zum Abscheren beigetragen haben, da das aufgrund des Schiebesitzes deutlich mehr radiales Spiel hat.

Deswegen verbaue ich nur Rillenkugellager (ja ich weiß die PV hatte auch hier und da ein teilbares Lager verbaut, aber die hat auch nicht 11000 gedreht)

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Was der Vorgänger damit gemacht hat, kann ich nicht sagen.

Der Schlagschrauber kommt bei mir nur zum Lösen einer Schraube oder Mutter zum Einsatz, wenn sonst nix mehr hilft.

 

Angezogen wird ausschließlich mit Drehmomentschlüßel und div Haltern wenn nötig.

 

Beim NU Lager hab ich wegen der Drehzahl eigentlich wenig Bedenken. Müsste jetzt aber ins Datenblatt schauen um da genaueres zu sagen.

 

Tja, teuer Lehrgeld bezahlt und feststellen müssen, dass sich sehr viele Pfuscher als Vespamechaniker verstehen.

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