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Geschrieben (bearbeitet)

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vor 13 Stunden schrieb Rietzebuh:

Ich hab auch ne Racing Resi, wohl eine der ersten laut @AIC-PX und die setzt auch heftig auf bei meiner SS180. 

Muss man wohl an der Aufhängung Umschweißen oder eben ne neue Variante verbauen. 

Hab aber noch nicht angefangen damit, eigentlich würde ich die nämlich gerne fahren, hat ne schicke Kurve mit top Leistung auf dem Prüfstand. Muss ich mir mal anschauen wenn die anderen Projekte mal fertig sind...

 

Gruß Flo

Hättest du für uns paar Fotos in Montiert Position. Ich habe auch eine auf meiner SS. Jedoch ausreichend Bodenfreiheit.

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Bearbeitet von ferno
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb ferno:

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Hättest du für uns paar Fotos in Montiert Position. Ich habe auch eine auf meiner SS. Jedoch ausreichend Bodenfreiheit.

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Hab nur die hier:

man sieht aber, dass ich nicht viel tiefer runterkomme in einer Linkskurve… ist deutlich tiefer wie bei dir, hab ihn auf Anschlag oben.

bei dir passt das Ersatzrad? Das wäre ein Traum!! 

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Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Deiner steht hinten auch über, oder ist das ein extra langer ESD (meiner ist der S&S)? Nein, Ersatzrad passt nicht. Nur Notrad (Felge). Habe die Abdeckung drauf, damit es nicht so auffällt.

Geschrieben

Jup, Enddämpfer is nen sehr langer dran. :sigh:
Schade, Ersatzrad wäre cool gewesen.

Ja muss demnächst mal drangehen und den umschweissen. Mal sehen wie das so klappt

Geschrieben (bearbeitet)

RZ Left geht knapp mit Ersatzrad. Dann steht aber der Dämpfer hinten über (Bsp von ein T5 eines Kumpels). Dann müsstest du bei der RR die Belli hinter dem Ersatzrad ziehen. Wird eine grosse Übung. Eventuell hat Jürgen hier noch einen Tip.

TYXP8768.JPG

TXSD9060.JPG

Bearbeitet von ferno
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ferno:

RZ Left geht knapp mit Ersatzrad. Dann steht aber der Dämpfer hinten über (Bsp von ein T5 eines Kumpels). Dann müsstest du bei der RR die Belli hinter dem Ersatzrad ziehen. Wird eine grosse Übung. Eventuell hat Jürgen hier noch einen Tip.

TYXP8768.JPG

TXSD9060.JPG

Bei MR Parts gibt es eine Keilscheibe. Damit bekommst du mehr Abstand.

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin, ich habe einen Racing Resi der ersten Version. Leider steht der ESD nach oben und schlägt am Rahmen an und ich habe keine wirkliche Bodenfreiheit. Kann eventuell mal jemand Bilder von seinem montierten Racing Resi machen und eventuell mal messen wie viel Platz zwischen Boden und Auspuff ist?

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    • Ja Feuchtigkeit kann tatsächlich vorliegen. Ich habe Sie aus Italien importiert und direkt danach bei mir in der Garage abgestellt. In Italien wo ich Sie gekauft habe war es in Strandnähe. Wenn ich es also richtig verstehe, lief Sie ein paar Meter trocken? Würdest du sagen, dass man den Motor jetzt öffnen sollte, wenn das quietschen weg ist? Oder damit jetzt weiter fahren? Hattest du dir das Video angehört, findest du das Geräusch ebenfalls normal zwischen Sekunde 3 und 4?
    • Ich hab den Koso GPS Tachosensor. Der braucht zwar immer so 1-2min bzw. Km, bis er Signal hat, aber dann funktioniert das echt gut. Drehzahlsignal nehme ich auch vom Zündkabel mit dem Koso Filter, funktioniert auch top.
    • Hinterrad blockiert und Quietschen würde mich erstmal an das Lager der Hauptwelle denken lassen. Je nach Feuchtigkeit kann das schon ggf. anfangen zu rosten. Nach ein paar Metern Fahrt verteilt sich das Getriebeöl wieder im Motor und das Lager wird neu geschmiert.   Tip: egal welches Fahrzeug, sie alle mögen es gar nicht, wenn man sie so lange nicht beachtet. Standschäden können teuer werden, also lieber mal wenigstens alle 2 Monate ein paarmal um den Block fahren oder so. Oder anders gesagt: eine Tankfüllung alle halbe Jahr sollte schon drin sein, denn auch Sprit wird alt.
    • Da steht UND....    Hab hier auch ne 160 1.Serie stehn... aus Augsburg. .. seh ich def. 'höher' als ne ital...
    • Super, Danke für deine Rückmeldung. Zwischen Sekunde 3 und 4 hört es sich so schleifend an. Ich hatte Videos von anderen Vespen gesehen, die beim anfahren nicht so ein Schleifgeräusch haben. Ist denn ein Quietschen nach einer längeren Standzeit (1-2 Jahre) normal? Das Quietschen hat sich nach 30-40meter Fahrt gelegt aber am Anfang war es extrem laut.   Aber wie du sagtest, ich hatte etwas nach vorne geschoben, paar mal Gänge hin und her geschaltet, dann lies Sie sich wieder schieben. Also das passt tatsächlich mit dem blockierten Hinterrad.    
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