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Geschrieben (bearbeitet)

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vor 13 Stunden schrieb Rietzebuh:

Ich hab auch ne Racing Resi, wohl eine der ersten laut @AIC-PX und die setzt auch heftig auf bei meiner SS180. 

Muss man wohl an der Aufhängung Umschweißen oder eben ne neue Variante verbauen. 

Hab aber noch nicht angefangen damit, eigentlich würde ich die nämlich gerne fahren, hat ne schicke Kurve mit top Leistung auf dem Prüfstand. Muss ich mir mal anschauen wenn die anderen Projekte mal fertig sind...

 

Gruß Flo

Hättest du für uns paar Fotos in Montiert Position. Ich habe auch eine auf meiner SS. Jedoch ausreichend Bodenfreiheit.

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Bearbeitet von ferno
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb ferno:

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Hättest du für uns paar Fotos in Montiert Position. Ich habe auch eine auf meiner SS. Jedoch ausreichend Bodenfreiheit.

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Hab nur die hier:

man sieht aber, dass ich nicht viel tiefer runterkomme in einer Linkskurve… ist deutlich tiefer wie bei dir, hab ihn auf Anschlag oben.

bei dir passt das Ersatzrad? Das wäre ein Traum!! 

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Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Deiner steht hinten auch über, oder ist das ein extra langer ESD (meiner ist der S&S)? Nein, Ersatzrad passt nicht. Nur Notrad (Felge). Habe die Abdeckung drauf, damit es nicht so auffällt.

Geschrieben

Jup, Enddämpfer is nen sehr langer dran. :sigh:
Schade, Ersatzrad wäre cool gewesen.

Ja muss demnächst mal drangehen und den umschweissen. Mal sehen wie das so klappt

Geschrieben (bearbeitet)

RZ Left geht knapp mit Ersatzrad. Dann steht aber der Dämpfer hinten über (Bsp von ein T5 eines Kumpels). Dann müsstest du bei der RR die Belli hinter dem Ersatzrad ziehen. Wird eine grosse Übung. Eventuell hat Jürgen hier noch einen Tip.

TYXP8768.JPG

TXSD9060.JPG

Bearbeitet von ferno
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ferno:

RZ Left geht knapp mit Ersatzrad. Dann steht aber der Dämpfer hinten über (Bsp von ein T5 eines Kumpels). Dann müsstest du bei der RR die Belli hinter dem Ersatzrad ziehen. Wird eine grosse Übung. Eventuell hat Jürgen hier noch einen Tip.

TYXP8768.JPG

TXSD9060.JPG

Bei MR Parts gibt es eine Keilscheibe. Damit bekommst du mehr Abstand.

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin, ich habe einen Racing Resi der ersten Version. Leider steht der ESD nach oben und schlägt am Rahmen an und ich habe keine wirkliche Bodenfreiheit. Kann eventuell mal jemand Bilder von seinem montierten Racing Resi machen und eventuell mal messen wie viel Platz zwischen Boden und Auspuff ist?

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    • Hallo zusammen, bevor ich es weggebe, dachte ich, versuche ich mal hier im Forum: Mein Primavera 50cc 4T knattert plötzlich von heut auf morgen plötzlich richtig laut. Auspuff scheint dicht zu sein, da Motor ausgeht beim Zuhalten des Auspuffs. Das mechanische, harte, klopfende Knattern scheint auch im Motorbereich zu sein. Kann das der Variator sein? Können defekte Roller darin solche Geräusche verursachen? Hier eine Videoaufnahme: https://youtu.be/THQpYu5cH3c Für helfende Hinweise, Ratschläge, Ideen wäre ich Euch super dankbar! Viele Grüße, Viet
    • Gemeint sind die Kabel, die von der Zündgrundplatte zu der schwarzen Box usw. gehen. Je nachdem welche ZGP Du hast gibt es da verschiedene, siehe hier:   https://www.scooter-center.com/kabelast-zuendgrundplatte-vespa-vespa-alt-kabel-graues-kabel/p-10695.html#2cde/mobile/m=and&q=Kabelast+Zündgrundplatte+-VESPA-+Vespa+PX  
    • Bezüglich der Düse -> Wir alle kennen doch die Abweichungen der unterschiedlichen Hersteller. Den EGIG 180 welchen ich gerade abgestimmt habe fährt mit einer 145er KMT Düse bei Vollast im Bereich der Maximalen Leistung AFT 12.3, im Overrev dann im Bereich 13 und gaaaaanz oben dann 13.2  Mache ich von KMT eine 155er HD rein, dreht der Motor erst gar nicht über 6500/7000 umin und macht richtig zu. Der Motor drückt bei mir eine Leistung von 26,7PS und 25.1 Nm. Reifen der 3.5x10 BGM mit 2.4 Bar ( kalt ). 30er PHBH mit dem kurzen Trichter und einem SEPP. Es sind noch 2 PS mit anderer Zündeinstellung und kleinerer HD möglich. Für mich selber würde ich das sofort machen, aber nicht für jemandem der sich drauf setzt, war fährt und feuer frei macht.   Auf dem gleichen Prüfstand hatte ich vor Kurzem einen 180er BFA und da war bei 24.2PS/19,7NM ENDE, Und das auch noch 2500 u/min  höher mit von unten massiv weniger Power, dafür doppelt so laut  
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