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Franz hängt zu tief


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Hab grade gesehen dass es den Franz beim SC mit geschraubtem Dämpfer gibt. Weiß jemand ob auf den Auspuff auch die PM Dämpfer passen? Warum gibts den Franz nur beim SC mit geschraubtem Dämpfer??

 

Danke und Grüße Matze

Bearbeitet von SFMatze
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So, heute kam der Franz an. Im Vergleich zum pm40 hängt er ganz ordentlich aus der Backe raus. Lautstärke war beim pm40 leiser, der PM Dämpfer war aber auch mit der silent Sport wolle gefüllt. Der Franz bekommt jetzt auch noch die silent Sport und hitzeschutzband. Mal sehen was sich dann noch tut. Leistungsmäßig hat sich gefühlt das Band leicht nach oben verschoben bei mehr Dampf im reso und weniger Dampf im vorreso, wie eben zu erwarten.

 

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vor 10 Stunden schrieb ludy1980:

Die Halterung vorne kannst du noch bisschen nach innen schieben auf der motortraverse dann kommt er noch bisschen ran , der hängt schon tief ...

...das versuche ich heute Mittag mal. Mal sehen was sich dann noch tut. Ich mach dann auch mal noch Bilder mit offener Backe.

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vor 11 Stunden schrieb SFMatze:

...das versuche ich heute Mittag mal. Mal sehen was sich dann noch tut. Ich mach dann auch mal noch Bilder mit offener Backe.

So, hier die Bilder. Hat nicht viel gebracht. Was meint ihr? Ist das normal oder soll ich ml bei L&S nachfragen? 

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Das ist ja nicht ungewöhnlich! Ich würde trotzdem mal höflich bei dem Distributor deines Vertrauens vorsprechen, ob man da was machen kann! Falls nicht, gibt es ja immernoch die Möglichkeit die Sache selber in die Hand zu nehmen oder hier in Dienstleistungen, entsprechende Personen zu bitten, sich dem anzunehmen!

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Abgesehen von der fehlenden Schräglage würde ich sagen das der beim Einfedern vorne an der Seitenbacke angeht.

Das sollte im Krümmerbereich, also dem geraden Stück, gedreht werden damit das passt.

Gruß Chris 

Bearbeitet von kobaltblau
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vor 41 Minuten schrieb Motorhead:

so wie das aussieht würd ich reklamieren, das macht nur probleme - grad wenn mans mal verkaufen mag oder auf einem anderen fahrzeug verwenden.

 Der Franz geht heute wieder zur Post. Hoffe ich bekomme einen zurück der passt. Sobald der neue da ist, poste ich wieder Bilder

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vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

Ach so:wacko:...dann guck mal auf welchem Segment das Halteblech verschweißt wurde. Zudem werden Äpfel und Birnen verglichen- den von Tarek hab ich selbst geschweißt!:-D Der andere wurde käuflich erworben!

 

Das meinte ich ja, da wundert es kaum das eine so tief raushängt.

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Ich hatte anfänglich auch Bedenken bzgl der Schräglage aber es fährt sich problemloser als es ausschaut! Wenn man von hinten draufschaut und im Vergleich daneben den 100er Reifen hat, ist das schon einfach ne brutale Birne....

Habe einen Foxdämpfer frisch mit Silent Sport befüllt aber finde es immer noch recht lauf im Vergleich zum PM40. Letzteren konnte ich super mit Thermoband umwickeln, was nach 2 Versuchen beim Franz leider nicht gelang, da sich dieses schon nach kurzer Zeit gelöst hatte :sly: Fahr jetzt so, ist schon erträglich und die Nachbarn gewöhnen sich langsam auch dran....Außerdem muss der Sound ja auch irgendwie zur Optik passen :-D 

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  • 1 Jahr später...
Am 10.9.2016 um 11:04 schrieb michel1990:

Ich hatte anfänglich auch Bedenken bzgl der Schräglage aber es fährt sich problemloser als es ausschaut! Wenn man von hinten draufschaut und im Vergleich daneben den 100er Reifen hat, ist das schon einfach ne brutale Birne....

Habe einen Foxdämpfer frisch mit Silent Sport befüllt aber finde es immer noch recht lauf im Vergleich zum PM40. Letzteren konnte ich super mit Thermoband umwickeln, was nach 2 Versuchen beim Franz leider nicht gelang, da sich dieses schon nach kurzer Zeit gelöst hatte :sly: Fahr jetzt so, ist schon erträglich und die Nachbarn gewöhnen sich langsam auch dran....Außerdem muss der Sound ja auch irgendwie zur Optik passen :-D 

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Sorry für OT, aber ich kann mich gerade nicht zurückhalten 

 

WAS IST DAS EINE GEILE VERWAHRLOST KARRE :inlove:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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