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Schrift erscheint senkrecht-nicht normal waagerecht auf Smartphone


gattinator

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Hat leider etwas länger gedauert nachzuforschen.

Es liegt wohl an alten Smartphones und Tablets. Für ein paar soll es einen Fix geben, aber wohl nicht für alle.

 

Ich habe jetzt schon mal ganz mit heisser Nadel was eingebaut, beim nächsten größeren Update kommt noch eine bessere Lösung.

Bitte mal checken obs schon was gebracht hat.

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Ok, dann müssen wir auf das eigentliche Update warten. Hoffe das bringt Besserung.

 

33 minutes ago, pehaa said:

Was würde eigentlich eine Umstellung des Forums auf andere Software kosten? Woltlab burning board z.Bsp.?
Kann man überhaupt "verlustfrei" umziehen?

 

Jede Software hat ihre Vor- und Nachteile.

Unterm Strich ist es Gusto, wofür man sich entscheidet. Eine nachträgliche Migration auf eine andere Plattform ist jedoch etwas, was ich ich mir niemals antun würde.

Wer immer mitbekommen hat, wie groß schon das Geschrei bei Versionssprüngen innerhalb des Software war, kann sich vorstellen, wie es aussähe, wenn man auf komplett andere SW umzieht.

Und verlustbehaftet ist das definitiv. Ist also keine Option.

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hallo Mike,

 

ja, das hatte ich mir so in etwa gedacht.

Okay, also keine Option.

Ich nutze das gsf gerne und täglich, längst nicht nur im testtopic. :whistling:

Andere Foren (VW-Bus www.t4forum.de oder www.bulliboard.de ) laufen unter woltlab bb sauber und ohne Probleme auch unter älteren Androidversionen, wahlweise in der mobilen Darstellung fürs handy oder mit tapatalk.

Unsere Software hier läuft unter android 2.3.3 in der Mobilen Darstellung überhaupt nicht, unter tapatalk nur mit einigen Einschränkungen.

Daher bin ich ein wenig traurig.

Aber ich weiß, dass man´s nicht jedem recht machen kann.

Bearbeitet von pehaa
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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