Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Lampe war nur lose. Sie geht wieder. Das Schleifen schauen wir heute nach dem Abrollern mal bei RTO nach. Solang muss sie durchhalten. Der Tank ist randvoll, das Gepäckfach auch. Die Laune ist hypermegageil! Unser erstes gemeinsames Rollertreffen (wenn auch das letzte dieses Jahr!)! Juuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!!!!!!:-D

  • Like 1
Geschrieben

Das Schleifen hat sich erledigt: Es war die Tachowelle. Die is hin, aber nu is Ruhe da vorne. Das Licht ist auch trotz 2. Glühbirne abgeschmiert. Aber sonst war seeeeeeehr geil. Bin ja noch am Einfahren, aber da ist schon Leistung  im Roller. Da geht noch richtig was. Habe für unseren ersten repräsentativen Termin mal das im Gepäckfach gefundene Banner aufgezogen!!!

Habe viele sehr nette Komplimente bekommen für den Roller und die ganze Story!

20161001_123859[1].jpg

  • Like 1
Geschrieben

Einmal Jammern auf ganz hohem Niveau:

 

Also, wir sind im Alltag angekommen. Der Roller hat regelmäßig Auslauf und Bewegung bei jeder Wetterlage, Motor läuft super, Licht geht mal und mal nicht (wenn man auf den Schalter oder den Lampenzierring haut geht es meistens wieder :-D) Tacho geht noch nicht ( Ich warte auf die neue Welle) also Fahren nach Gefühl ( d.h. natürlich möglichst schnell :-D). Eben wollte ich tanken.....wollte! Ich hab nicht!!!! Die sch.... Sitzbank ging nicht auf! Der Bolzen wurde gewechselt und nu geht nix mehr. In 5 min war ein sehr guter Kumpel vor Ort (nochmals vielen Dank!), aber auch der hat sie nicht aufbekommen. Daher bin ich dann auf Reserve zur Arbeit und zurück gefahren. Im Herrentunnel war das nicht so lustig.  Hat aber alles geklappt, nur auf ist sie noch immer nicht.

Wenn man irgendwo parkt,  kommen sehr oft wohlwollende Äußerungen wie: " Boah - ist DAS n hübscher Roller!" :-D

Dass immer was sein wird, ist mir klar. Davon laß ich mir nicht den Spaß verderben....würde nur gern demnächst mal tanken.......

Geschrieben

oder natürlich sich einfach so einen modernen roller kaufen. die scomadi und co. sollen doch auch ganz schick aussehen, zumindest so dass die vor der eisdiele auch sagen werden: ach ist das aber ein hübscher roller.

 

schalten muss man dann auch schon nicht mehr. geschweige denn mit diesem nervigen 2takt öl rummachen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für diesen pragmatischen Tipp! Werde gleich mal den Altmetallhändler anrufen, dass der die sch.. Karre vom Hof holt. Dann waren die vergangenen 5 Monate halt Beschäftigungstherapie! Shit happens! ;-)

Bearbeitet von Christel Mess
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Christel Mess:

....obwohl:

Noch ist der Tank nicht leer! Zum Schrottplatz in Kücknitz würde ich es noch schaffen! Bitte Daumen drücken!!!!!!:thumbsup:

das gute ist, ist die kiste erstmal weg, dann musst auch nicht mehr soviel jammern. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Genauso is das!  Dies hier ist meines Wissens nach keine GSF-Pflichtlektüre (oder etwa doch???) Also mein Gejammere muss sich keiner gezwungenermaßen reinziehen. Oben rechts ist so ein kleines "X"!

 

So... die Sitzbank ist auf dank Ijon_Tichy ! Jetzt noch verhindern, dass das nochmal so verhakt... morgen in Ruhe und im Hellen. Bin gespannt, was als nächstes zum Problem äh...zur Herausforderung wird.

Da der Gaszug schon aufribbelt, hab ich gleich mal einen mitbestellt.

Bearbeitet von Christel Mess
Geschrieben

jeder flippt doch bei bei solchen storys aus....meine sitzbank ging letztens auch nicht auf...hat sich verhackt....dachte ich zerhacke diese scheiss karre. wollte dann den bolzen hinten tauschen....gewinde dreht sich natürlich durch....riesen scheiss, obwohl eigentlich einfach, schaltroller halt...i love you, i hate you

 

  • Like 2
Geschrieben

Alles wieder gängig!  Ein bißchen Öl an den Schließmechanismus und dann ging es wieder. Getankt ist auch.Heute für den Weg zur Arbeit hab ich mal lieber noch ne Kopflampe eingepackt. Wer weiß, wer weiß....

IMG-20161006-WA0000[1].jpeg

IMG-20161005-WA0024[1].jpeg

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Christel Mess:

Heute für den Weg zur Arbeit hab ich mal lieber noch ne Kopflampe eingepackt. Wer weiß, wer weiß....

 

:muah:

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Christel Mess:

Alles wieder gängig!  Ein bißchen Öl an den Schließmechanismus und dann ging es wieder. Getankt ist auch.Heute für den Weg zur Arbeit hab ich mal lieber noch ne Kopflampe eingepackt. Wer weiß, wer weiß....

IMG-20161006-WA0000[1].jpeg

IMG-20161005-WA0024[1].jpeg

 

Hallo,

 

was ist denn das für ein Schloss? Sieht ja nicht uninteressant aus....

Geschrieben (bearbeitet)

01-601-0008-0_i_01.jpg

 

 

Die Bremse ist dabei angezogen. D.H. Schieben würde nur gehen, wenn einer den Seilzug unten abmacht. Naja, Wegtragen verhindert es natürlich nicht. Aber immerhin.

Bearbeitet von Christel Mess
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ Heizer: aus Sparsamkeit hab ich Salatöl rein gekippt! Der Roller war schließlich teuer genug! Ärgerst Du gern Frauen, weil Du n "Frühstarter" bist???? Das würde einiges erklären. Aber Du kennst sicherlich nur Frauen, die weder Basteln noch Tanken oder Einparken können. Das täte mir sehr leid!

Bearbeitet von Christel Mess
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Christel Mess:

01-601-0008-0_i_01.jpg

 

 

Die Bremse ist dabei angezogen. D.H. Schieben würde nur gehen, wenn einer den Seilzug unten abmacht. Naja, Wegtragen verhindert es natürlich nicht. Aber immerhin.

 

 

Seitenschneider aus der Hosentasche - flupp rollt sie wieder... kannste dir sparen :-)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Christel Mess:

@ Heizer: aus Sparsamkeit hab ich Salatöl rein gekippt! Der Roller war schließlich teuer genug! Ärgerst Du gern Frauen, weil Du n "Frühstarter" bist???? Das würde einiges erklären. Aber Du kennst sicherlich nur Frauen, die weder Basteln noch Tanken oder Einparken können. Das täte mir sehr leid!

 

Jetzt könnte man das hier doch noch abonnieren... nun könnte es wenigstens interessant werden.

 

 :gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.10.2016 um 14:34 schrieb Christel Mess:

@ Heizer: aus Sparsamkeit hab ich Salatöl rein gekippt! Der Roller war schließlich teuer genug! Ärgerst Du gern Frauen, weil Du n "Frühstarter" bist???? Das würde einiges erklären. Aber Du kennst sicherlich nur Frauen, die weder Basteln noch Tanken oder Einparken können. Das täte mir sehr leid!

Da verwechselst du so einiges . Aber das sind wir von dir ja mittlerweile gewohnt:-D

 

aber salatöl ist top. damit kennst dich ja aus

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

:whistling: Ja das kann in meinem gesetzten Alter schon mal vorkommen (stamme noch aus der Zeit der reinen Blechschaltroller, weiß noch nicht mal, was ein Scomadi ist). Dafür war heute das Salatdressing hübsch blau! Aber wer weiß, vielleicht konserviert das ja? Dann bleib ich Dir , Heizer, noch etwas erhalten... :-D

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung