sani Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 T5 Original auspuf, Sip Nachbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Wo hat der nen Viton ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Die Sip 1942 Nachbauten (unten 1 Strebe weniger zu O Puff) haben alle bei mir immer 1a gepasst Selbst mit 5mm Fudi Die BBT fahren wirklich so wenige Leute? Pipedesign? Sip Toad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Ich fahre sie auch. Also die BB. 172 gesteckt auf Si24 unbearbeitet und 160/BE3, ND 2.0 und Gravedigger-Kopf. Gefühlt kein Unterschied zum SIP Originalauspuff. Vielleicht dreht er ein wenig höher, aber das ist marginal. Lautstärke ist OK, aber ich habe den Auspuff etwas leiser erwartet, nachdem was ich vorher gelesen habe. Edit: der Auspuff ist für mich eine Alternative zum nicht mehr erhältlichen Original. Würde es den originalen noch geben, wäre dieser erste Wahl. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Was sagt das Popometer zu Leistung von original Vs Big Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 vor 5 Stunden schrieb Elbratte: Gefühlt kein Unterschied zum SIP Originalauspuff. Vielleicht dreht er ein wenig höher, aber das ist marginal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Die Rede ist ja von original Piaggio Auspuff vs BigBox nicht vom SIP Nachbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Naja, ich konnte zwischen Original und SIP-Nachbau gar keinen spürbaren Unterschied ausmachen. Ausser das der SIP nach ein paar Jahren exorbitant laut wurde. Deswegen braucht man mMn nicht zwischen Original und SIP-Repro zu differenzieren. Bearbeitet 24. Juli 2016 von MasterExploder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Nachtrag. Ich bin gespannt auf die Haltbarkeit. Selbst gegenüber dem SiP Originalpuff ist die BB deutlich leichter. Ich hoffe, dass das nicht zum Nachteil der Langlebigkeit ist (Rost). Die Passgenauigkeit ist übrigens perfekt [emoji106]🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Materialtechnisch sind die O Pötte ungeschlagen- @ Elbratte Was kam aus deiner vibriererei raus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 @ Elbratte Was kam aus deiner vibriererei raus ? Leider nix. Hatte ja den Puff getauscht, Zylinderkopf runter (Kolben sah gut aus), MRP GepäckFach von der Backe distanziert bzw umgekehrt. Ich werde mal nen Kollegen fahren lassen. Mal sehen wie der das Vibrieren einschätzt. Ich beginne schon zu glauben, dass ich mir das einbilde oder ich in meinem Alter einfach zu empfindlich bin für nen rauhen 2-Takter [emoji2] Aber es war eben vor der Revision anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 vibrieren hat ja normalerweise nichts mit dem auspuff zu tun, meistens sind a) kurbelwelle (verdreht?) b) kupplung (korb verbogen?) c) schwungmasse d) wuchtfaktor für vibrationen verantwortlich. insbesondere ein nur dezentes a) kann schon brutal nerven. b) geht leider auch superschnell. aber ne kupplung ist ja testweise schnell gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 a) wurde geprüft und ist i.O. c) schließe ich aus, weil es vor der Motorrevision mit dem selben Polrad einwandfrei lief und sich da ja eigtl nix verschlechtert. d) Wuchtfaktor? b) gucke ich mir mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hat mittlerweile schonmal wer die S-Box T5 von Pipedesign ausprobiert? Auf der PD Homepage wurde diese ja gegen einen Originalen Topf mit einem 172er Malle und 52 er Hub getestet aber mit 19° Vorzündung, ist das nicht zuviel für ne T5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) Pauschalaussagen zum ZZP sind m.M.n Quatsch. So lange nichts klingelt, die Temp passt und du regelmäßig deine Lager wechselst, kannst du den ZZP weiter in Richtung früh verstellen. Nur ist auch irgendwann der Punkt erreicht, bei dem die Leistung nicht mehr steigt bzw. anfängt zu sinken Bearbeitet 7. September 2016 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Vergleich Sito, BBT + SipRoad T5 http://www.scooterlab.uk/vespa-t5-box-dyno-battle-bgm-v-sip-v-sito-review/ Wie man daraufhin auf seiner Webseite den Auspuff mit "Testsieger" anpreisen kann ... gehört schon reichlich gesundes Selbstvertrauen zu Schade schade dass kein O 1942 dabei war! Würde wahrscheinlich einfach sinnlos die Gebrauchtpreise noch weiter hochjubeln (310e letztens in egay für nahezu NOS Sip O T5).. Bearbeitet 12. Oktober 2016 von Kelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Das ist mal der schlechtest und nichts aussagende Auspufftest den ich bis jetzt gesehen habe...Und das von so einem Format Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Die T5 BBT habe ich mittlerweile ausreichend auf meiner AlltagsT5 getestet Motor ist ein 54er mit gemachtem Malle und 24er Oval Verliert unten nichts ggü einem O Puff. Direkt ab Standgas hat sogar noch etwas mehr Power Obenrum hat er gefühlt etwas mehr Power und der Motor dreht 2-300umin mehr aus Passform absolut super Sound finde ich ok, die Lautstärke ist leise Vibrationen gleich null. Läuft in jedem Drehzahlbereich super Preis ist mit ca 100euro (je nach Rabatt/Händlerstatus) unschlagbar Fazit: Super Auspuff! Tres chic SCK! Was gibt es negatives zu berichten: Die Optik ist grausam. Ich mag dieses Big also die Höhe überhaupt nicht. Bei Sprint usw gerade noch akzeptabel aber auf einer T5 sieht das echt kagge aus Ein O Pott kann im direkten Vergleich besser: Sound Optik Laufruhe ist noch besser Vollgas! Der O Pott ist einfach ein 5kg Hammer und fühlt sich obenrum um Welten besser an Gesamtfeeling. Macht einfach eine bessere Stimmung. Mit der BBT habe ich manchmal das Gefühl einen lausigen 177er PX Mist drunter zu haben: die raubt einem (oder: mir) schon echt viel T5 Feeling! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Das mit der Laufruhe sehe ich ähnlich. Ebenso, dass die BB im Vergleich zum O-Pott deutlich leichter ist und einen nicht so wertigen Eindruck macht. Andererseits ist die von der Performance her super. Und bei dem Preis unschlagbar.Edit meint noch, dass ihr die Optik bei einem Topfauspuff echt egal ist. Schön sind die alle nicht, und unten runter gucke ich eh kaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Gibts news in Sache Megadella t5 ? Hat den jemand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) BGM hat im Shop die BigBox Sport für T5 gelistet: ist aber noch nicht verfügbar Bearbeitet 11. Dezember 2016 von Crank-Hank Falsch siehe unten: Sip Road XL für T5 war das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Des wird a Drehorgel... Die Listung find ich nicht. Kannst du mal den Starter aktualisieren und die bereits getesteten Anlagen dazuschreiben. Auch die Umbaunlagen wie z.b. LTH Box Px 125 , Polini PX 125 die mann mir dem SCK Adapter fahren kann. Bearbeitet 11. Dezember 2016 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Kommando zurück: das war der sip Road xl für T5 den ich beim sck gesehen habe!! Die Auspuffanlagen zu ergänzen: ist ja gleich von Fox auf Seite1 Bearbeitet 11. Dezember 2016 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Ich schmeiss mal die S-BOX T5 in den Raum. Das Diagramm schaut ja sexy aus ! http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/vespa-t5/s-box-t5.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Da würde mich der Vergleich zur BBT interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 kurze frage: wie sieht es mit dem spanischen T5 Auspuff aus? Kann man den vergleichen mit dem 1942er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb light: kurze frage: wie sieht es mit dem spanischen T5 Auspuff aus? Kann man den vergleichen mit dem 1942er? überhaupt nicht...ganz anderes Kammernsystem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Wer hat den XL schon? http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+fur_24167100 Das liest sich so (und ich geh davon aus) als wenn der XL explizit für die T5 am Prüfstand entwickelt wurde! Den XL schätze ich mal als echte Waffe bei Setups mit bisschen mehr Leistung (also ab 54 Polossi SI26) ein: gerade was Touren betrifft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden