Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Elbratte wenn du nen PX (Smallblock)-Adapter hast, könntest du gerne meine Resibox testen. Die lief bei mir Vibrationsmäßig sehr ruhig - ist aber für meinen Geschmack auch nicht gerade leise.

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben (bearbeitet)

@AAAB507Danke schön. Du hast ja 200er, richtig? Ich fahre ja T5 und bräuchte da eher nen smallblock Auspuff und T5 Adapter. 
Habe jetzt mal ne S Box bestellt. Vom Diagramm bei pipedesign her sieht das ja sehr ok aus. Werde mal berichten, wenn sie da ist. 

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

@AAAB507Danke schön. Du hast ja 200er, richtig? Ich fahre ja T5 und bräuchte da eher nen smallblock Auspuff und T5 Adapter. 

 

Meine Resibox ist für Smallblock - deshalb würde das mit dem T5-Adapter gehen. Da habe ich aber zumindest keinen.

Die 200er-Geschichte ist ein anderes Thema... :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So. Habe jetzt die S Box drauf. Vibrationen sind etwas minimiert und erträglich. Leistungsmäßig legt die S Box ein bisschen was drauf laut Popometer. Sound ist ok, nicht zu laut und im Stand schön dumpf. 
gute Wahl 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Eine Stimme zum Pinasco habe ich eingefangen von FB

 

Buongiorno fa un bel rumorino, in più ha molta coppia agli alti ottima marmitta

 

So gut wie

 

Guten Morgen macht ein nettes kleines Geräusch, dazu hat es viel Drehmoment in den Höhen ausgezeichneter Schalldämpfer

FB_IMG_1634979949310.jpgspan Steuerelementspan Steuerelement

Geschrieben

Ich habe einen bestellt. 

Wenn er leise ist, so wie im Video, bleibt er auf drauf. Der Sip XL ist mir zu laut. 

Nur ich werde keinerlei Anhaltspunkt haben wie vorher und nachher weil alles neu ist. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dann teste doch beide mal gegen und berichte

 

Das Porto waren die ausgewiesenen ~15€?

 

Aber seltsam das dir der XL zu laut ist: das ist eigentlich ein super Allrounder 

Leise und viel Leistung 

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Leiser wird keine Box eher lauter. 

Wenn die Dämmung sich vollsaugt mit der Zeit wirds lauter. 

Bei einigen xls in unseren Reihen hat sich nach ein paar tausend km innen das prallblech oder was auch immer gelöst. 

Gekauft wurde wiedr ein xl, der is einfach zu gut auf der T5. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Dann teste doch beide mal gegen und berichte

 

Das Porto waren die ausgewiesenen ~15€?

 

Aber seltsam das dir der XL zu laut ist: das ist eigentlich ein super Allrounder 

Leise und viel Leistung 

136€ mit Versand 

Geschrieben
vor 59 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Gut das ich gefragt habe: woher hast du sie für 136??
Im Pinasco Store (mein Link oben) sind es 159 der Auspuff und 15 Porto = 174


Bei egay.it gibts die günstigsten für 136,-€ inkl. Versand…

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

So schnell wird das nichts, also frühestens Montag Dienstag kommt der erste Testlauf, da mein Motor erst morgen zu mir kommt :-) und da alles neu ist gibt es keinen Vergleich zu Nichts ausser der Lautstärke. 

 

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben (bearbeitet)

 

Pinasco Touring 

Aber nicht mosern, es ist bis jetzt nur die Zündung eingestellt und Gaser noch nicht, weiter bin ich heute nicht gekommen. 

Sound wurde aber bis Dienstag geschafft :-)

Bearbeitet von Grubi_67
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

nein zu kalt ist es nicht

Nur ich tue mich schwer was zu finden was besser ist wie der SIP XL und ich werde mir auch wieder einen SIP XL anbauen,

weil der Wunsch nach dem optimalem immer da ist und ich schon was besseres kenne :-)

Der Resobereich ist nicht so merkbar, beim XL war das ausgeprägter, die Lautstärke finde ich geringer als beim XL.

Mich brauchst da eh nicht so zu fragen, weil ich eher der Benutzer bin wie der Tuner.

 

Ich hatte vorher einen gesteckten 172er mit 21Z und nun einen 172er mit 54mm Hub 22Z und 60er Sehne und angepassten SI 26 G und gefühlt ging es vorher besser, vielleicht liegt es aber auch am Sound.

Den Berg zu mir rauf fehlt es an Drehmoment, ich muss eher mal runterschalten.

 

Nur einen Vergleich mit dem selben Motor kann ich nicht bieten.

 

Nebenbei habe ich einen analogen Tacho eingebaut der bei 115 Km/h 130 km/h anzeigt und der DZM geht auch noch vor, da schaue ich mehr auf anderes.

 

118km/h bringe ich rauf, per GPS

 

Für einen der einen günstigen Auspuff sucht, taugt der auf alle Fälle, sieht auch sauber aus, vibriert nicht.

 

Servus

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Einer hat das geschrieben das er den Auspuff angebaut hat

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-sport-bbs-vespa-px80-px125-px150-sprint-gt-gtr-bgm1010sp?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAiAtouOBhA6EiwA2nLKHw04g9eafRO66OUsDSRMf39QAtjJ9xTeZoeoSrSS8UKM0gPi_yyXHBoCs-4QAvD_BwE

 

Mit dem Adapter von BGM angebracht. 

 

Just in case anybody is interested...I have gone from an SIP Road XL pipe producing 24 bhp, to a BGM Pro Sport producing 27 bhp (using an adaptor) my scooter is highly tuned, but just to give you a comparison 

 

 it has the Worb5 cylinder kit, SG Engineering worked there magic on porting, Worb5 54mm fast flow crank, V force Reed valve, SIP vape, 22T BGM Superstrong Clutch.

 

 I was very happy, but whilst it was at SG Engineering, Stuart tried a BGM Sports and a Nordspeed, which produced 28hp, however the BGM gave a better spread of power, better for touring.

 

Kann leider noch nichts probieren, aber klingt interessant. 

Vielleicht ist der Prüfstand bissl optimistisch, aber der Unterschied zum XL T5 wäre interessant 

 

Servus

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem ich letztens einen NOS 1942 T5 Auspuff in Kleinanzeigen für 499€ gesehen hatte

dachte ich OK die 500er Grenze ist immerhin noch nicht überschritten 

War dann aber bald verkauft

 

Jetzt dann der Knaller
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-auspuff-original-neu/2009656808-306-1600?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

699,00€ :cool:

Geschrieben

Wenn jemand meint, das Hochzeitskleid seiner Frau oder die Beerdigung der Oma mit einen T5 Auspuff zu finanzieren, soll er das gerne versuchen. Aber wahrscheinlich steht irgendein Horst morgens auf und kauft das Ding tatsächlich.

Kann ich aber nicht nachvollziehen. Mal abgesehen davon, dass es mir persönlich scheissegal ist, ob ich einen originalen T5 Auspuff unter dem Roller habe, gibt es mittlerweile sehr gute und bessere Alternativen für die 5. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich letztens einen NOS 1942 T5 Auspuff in Kleinanzeigen für 499€ gesehen hatte

dachte ich OK die 500er Grenze ist immerhin noch nicht überschritten 

War dann aber bald verkauft

 

Jetzt dann der Knaller
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-auspuff-original-neu/2009656808-306-1600?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

699,00€ :cool:

Ich hab einen der ist sogar noch in einer blauen Piaggio Tüte eingeschweißt,  denke den werde ich dann für 999,- anbieten. :-D

Geschrieben
vor 12 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Ich hab einen der ist sogar noch in einer blauen Piaggio Tüte eingeschweißt,  denke den werde ich dann für 999,- anbieten. :-D

 

Wart noch ein paar Jährchen, dann legt jemand noch nen Teppich und ein Kamel dazu. :alien:

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung