Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

12932727_1004282712984385_1252928257042957586_n.jpgPfingstrun 2016_back.jpg

Samstag 14.5.:
Anreise.
Am Freitag ist wie immer keine Anreise möglich!!!

Nachmittags:
Leistungsprüfstand

Abends:
Der legendäre Party Allnighter mit den Dj´s Phil Webster und Thomas Bumen :music:

Sonntag 15.5.:
Erster DBM-Lauf 2016 mit neuer Location!!

Klick die DBM

 

Fahrdynamisches Zentrum Bodensee

Mühleweg 7

78256 Steißlingen

Abends:
Ska von und mit  MoskovSKAya

 

anschliessend Party Allnighter mit den Dj´s Phil Webster und Thomas Bumen :music:

 

Wir sind auch im Fratzenbuch


Und weiter sind die folgenden Infos eigentlich nicht mehr zu erwähnen weil Sie seither sowieso Standard bei uns waren und sind…..

  • grosse Zeltwiese mit Blick auf den Bodensee
  • Toilettenwagen mit Waschgelegenheit
  • Fackeln, Currywurst mit Pommes, etc.
  • Feuer & Grillstelle
  • 2x Melonen/Nutella-Frühstück
  • FUN-Garantie (falls nicht - selber schuld!)
Bearbeitet von bootman
  • Like 3
Geschrieben

Hallo,

 

Das DBM-Rennen findet am Fahrdynamischen Zenrum Bodensee statt, Mühleweg 7 in Streisslingen.

 

Gibt es eine Adresse vom Rungelände? Kann ich irgendwie nicht finden und war leider auch noch nie da!

 

Gruß

Roland

Geschrieben
On 4/6/2016 at 1:17 PM, bootman said:

Und weiter sind die folgenden Infos eigentlich nicht mehr zu erwähnen weil Sie seither sowieso Standard bei uns waren und sind…..

  • grosse Zeltwiese mit Blick auf den Bodensee -CHECK
  • Toilettenwagen mit Waschgelegenheit -CHECK
  • Fackeln, Currywurst mit Pommes, etc. -CHECK
  • Feuer & Grillstelle -CHECK
  • 2x Melonen/Nutella-Frühstück -CHECK
  • FUN-Garantie (falls nicht - selber schuld!) -CHECK

 

ABER GIBTS KEINEN BIER????????????????????????

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 11.4.2016 um 09:32 schrieb Rollerroland:

Hallo,

 

Das DBM-Rennen findet am Fahrdynamischen Zenrum Bodensee statt, Mühleweg 7 in Streisslingen.

 

Gibt es eine Adresse vom Rungelände? Kann ich irgendwie nicht finden und war leider auch noch nie da!

 

Gruß

Roland

 

 

https://www.google.de/maps/place/Eschenb%C3%BChlh%C3%BCtte+Wahlwies/@47.8254048,8.9772601,1437m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0000000000000000:0xf719fca441df1faf

  • Like 1
Geschrieben

Wenn's kein Bier gibt, dann hoffentlich auch keine verkohlten Fett-Fackeln. Jedes Jahr Bier und Fett-Fackeln und dann auch noch Ska und bestimmt wieder betrunkene Asis :repuke:. Vielleicht gibt's diesmal endlich Früchtetee und Marschmusik - man wird ja nicht jünger! 

 

 

Am Start, allerdings im Bürgerkäfig wg. Weiterreise nach Italien.

 

Es wird vermutlich eine Reisegruppe von LTH/Ehningen via Jet-Tanke/Pfullingen geben. Abfahrtszeit wird noch bekanntgegeben.

 

 

  • Like 2
Geschrieben
On 15.4.2016 at 9:54 PM, Professor said:

Wenn's kein Bier gibt, dann hoffentlich auch keine verkohlten Fett-Fackeln. Jedes Jahr Bier und Fett-Fackeln und dann auch noch Ska und bestimmt wieder betrunkene Asis :repuke:. Vielleicht gibt's diesmal endlich Früchtetee und Marschmusik - man wird ja nicht jünger! 

 

 

Am Start, allerdings im Bürgerkäfig wg. Weiterreise nach Italien.

 

Es wird vermutlich eine Reisegruppe von LTH/Ehningen via Jet-Tanke/Pfullingen geben. Abfahrtszeit wird noch bekanntgegeben.

 

 

es gibts bier, ich bringe 2 flaschen mit

ich wollte eigentlich eine kiste mitbringen ist aber jetzt nur 2 flaschen zurück

und die karre ist auch nicht fertig

 

aber das saufen hat mich an gute ideen gebracht, bisschen assi aber muss bestimt gut laufen

IMG_0192_2.JPG

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 16.4.2016 um 00:29 schrieb Truls221:

es gibts bier, ich bringe 2 flaschen mit

ich wollte eigentlich eine kiste mitbringen ist aber jetzt nur 2 flaschen zurück

und die karre ist auch nicht fertig

 

aber das saufen hat mich an gute ideen gebracht, bisschen assi aber muss bestimt gut laufen

IMG_0192_2.JPG

 

 

Lawnmower? Since when are you doin Farmers engineering? :-D

  • Like 1
Geschrieben
19 hours ago, gravedigger said:

sind genügend fackeln und zäpfle am start, damit sich die anreuse lohnt?

 

Kom vorbei der weisse Pferdetransport dann kannst auf jeden Fall paar Bier haben

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.5.2016 um 17:54 schrieb Truls221:

Kom vorbei der weisse Pferdetransport dann kannst auf jeden Fall paar Bier haben

bin heute enttäuscht und traurig :crybaby:heim gefahren, weil keine fakeln am start waren.

 

stockach ohne fackeln ist wie bumsen mit gummi:laugh:

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @hackiSprengring dazwischen stimmt. Aber die Länge der oben herausschauenden Gewindestange kann doch beeinflusst werden, je nach dem, wie weit man das obere Dämpferteil mit der Halbkugel aufschraubt und damit die Feder vorkomprimiert. Wie viel (mm oder Gewindegänge) sollte man denn mind. rausschauen lassen, was man dann "bis Anschlag" in der Distanzmutter versenkt?
    • Zylindervergleich: Das ist eine Charaktereigenschaft die mir am Sport auch nicht so gut gefällt. Es fehlt das Vespatypisch bärige losdampfen von der Ampel. Da merkt man einfach das der Sport für 'mehr' (=> MHR) gedacht und konzipiert wurde, und dann im Nachgang als gedrosselte Version als Sport gelaunched wurde. Nicht falsch verstehen, der drückt trotzdem wie doof die BErge hoch und hat ein irre gutes Drehmoment. Nur GANZ aus dem Keller fehlt einfach was (unterhalb von ca. 2500U/min). DAS kann der Polini ganz klar besser. Hab das jetzt mal am WE ausprobiert und den Sport gegen einen Polini 221 Alu getauscht. Wiue gewünscht: Der Druck an der Ampel ab Standgas ist wieder da, aber obenraus ist hängen im Schacht (im vergleichzum Malossi). Auspuffvergleich: Auf einem anderen Motor habe ich zufällig vor ein paar Tagen die BBT2 durch eine Polini Box ersetzt (auch auf Malossi Sport, 60mm Hub und DS24). Ich wollte schauen ob ich oben raus mit der Polini noch was holen kann, da die BBT2 früher und kräftiger kommt. Läuft leider nahezu deckungsgleich mit Verlusten für die Polini unten bis Mitte. Der Motor hat aber, obwohl 200cc, eine Adapterplatte weil da eine Quattriniwelle mit 126mm Pleuel drin ist. Ggf. hat das Einfluß auf die Effizienz der Polinibox, weil die normalerweise nur minimal untenraus verliert aber obenraus auf dem Malossi echt gut läuft. Sprich mehr Druck untenraus wirst du vermutlich mit keinem anderen Auspuff als der BBT2 generieren können, von der (nicht mehr erhältlichen) LTH200 Box mal abgesehen. Pass mal die Bedüsung an. Ich fahre mit ungebohrtem Filter 160/BE3/125 mit 55/160 und geschlossenem Schieber. Das passt ganz gut. Dann schiebt das auch direkt ab losfahren. BBT2 ist vom Klangbild her etwas heller aber nicht lauter als die Polinibox (auf meinem Motor). Auch hier spielt ganz schnell die Bedüsung eine wichtige Rolle.  
    • Der Fuß/Schuh hat eine größere Fläche als ein großer Gummihammer. Würde also eher mit dem Fuß arbeiten. Manche Gummihämmer haben auch keine Wölbung. Die müßtest du dann auch erstmal selbst machen.
    • Hau den Tank voll mit reinem Sprit und stell den Vergaser ein. Man kann doch nochmal nachkorrieren, aber erstmal würde ich es so machen das er läuft. Bzw. als Allererstes Zündung vernünftig einstellen.  
    • Dieses Video habe ich noch in meinem auf die schnelle Handy gefunden...  Plus, Minus 1 PS je nach Wetter und Temperatur (Auspuff) ect...    In anderen Videos sieht man den Aufbau.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung