Zum Inhalt springen

Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

Empfohlene Beiträge

Am 24.8.2020 um 16:19 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Laufleistung:

Nach Laufleistungen von 2600-3000 km habe ich aktuell das Gefühl, dass sich die Reifen rasant abfahren.

Setup jeweils Wald-Wiesen-177er-SI-Box-Setups zwischen 16 und 18 PS.

Erstes Foto 1500 km

Zweites Foto 1300 km

Druck jeweils 2,3 bar.

 

Jemand eine Erklärung dafür?

 

Ich fahr die mit vorne 1,8 und hinten 2 bar (bin allerdings ein Leichtgewicht).......hast das schon versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2020 um 16:19 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Laufleistung:

Nach Laufleistungen von 2600-3000 km habe ich aktuell das Gefühl, dass sich die Reifen rasant abfahren.

Setup jeweils Wald-Wiesen-177er-SI-Box-Setups zwischen 16 und 18 PS.

Erstes Foto 1500 km

Zweites Foto 1300 km

Druck jeweils 2,3 bar.

 

Jemand eine Erklärung dafür?

 

 

 

IMG_24082020_160726_(1080_x_1080_pixel).jpg

IMG_24082020_160710_(1080_x_1080_pixel).jpg

 

 

ja klar:

 

weiche Mischung Zugunsten der Haftung und nicht unbedingt Haltbarkeit im Lastenheft des Entwicklers... 

 

achso - nat sind 2,3 Bar, insbesondere für vorne, eigentlich kwasi unfahrbar...

 

hinten bei Beladung ok... da ist die Werksangabe ja sogar 2,5 8 voll Beladen )..

 

vorne dagegen 1,25... bei modernen spocht Raifn fahre ich so um 1,5 - 1,6 vorn

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @T5Rainer.

 

Ich fahre die Reifen seit Erscheinen mit 1,8-1,9 v und 2,3 h.

 

Es ging mir bei meiner Frage darum, ob jemand eine Erklärung dafür hat, dass sich meine letzten beiden K80 jetzt deutlich schneller abfahren als die Exemplare zuvor ohne sonstige Veränderungen der Rahmenbedingungen.

Bzw. zufällig analoge Erfahrungen gemacht hat.

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das sieht der Reifen-Hersteller etwas anders. KLICK ;-)

 
fahre mit dieser  Druckeinstellung seit erscheinen des Reifens so und kann mich nicht beklagen... 

 

min deinem beschrieben Link, ist übrigens diese Kombination als Mindestdruck ebenso angegeben :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal: Es geht mir nicht um den besten Luftdruck oder Möglichkeiten, die Laufleistung zu erhöhen, es ging mir darum, dass ich "früher" 2600-3000 km gepackt habe und jetzt bei 1300 km schon die Verschleißgrenze erreicht ist und ich schon so langsam nen neuen aufziehen kann, ohne dass sich sonst etwas geändert hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 11:03 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Noch mal: Es geht mir nicht um den besten Luftdruck oder Möglichkeiten, die Laufleistung zu erhöhen, es ging mir darum, dass ich "früher" 2600-3000 km gepackt habe und jetzt bei 1300 km schon die Verschleißgrenze erreicht ist und ich schon so langsam nen neuen aufziehen kann, ohne dass sich sonst etwas geändert hat.

 

Gerade mal gemessen. Hinten nach 1500km noch 4mm Restprofil. Ca. 11-12Ps Hinterradleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Auf die Schnelle keine Treffer hier gefunden, deswegen die Frage, wann sich der Reifen geändert hat? In meinem Falle ein 3.00x10 …

 

Unknown.thumb.jpeg.c42addad54c890bd7fb118200e165429.jpeg

Nein, ich meine nicht die zufällig unterschiedlich fotografierte Laufrichtigung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Auf die Schnelle keine Treffer hier gefunden, deswegen die Frage, wann sich der Reifen geändert hat? In meinem Falle ein 3.00x10 …

 

Unknown.thumb.jpeg.c42addad54c890bd7fb118200e165429.jpeg

Nein, ich meine nicht die zufällig unterschiedlich fotografierte Laufrichtigung ;)

 

kuckst du hier :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information