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SS90 Puzzle


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Ja ist normal.

Hier bei der Sprinter:

020220093743.jpg

 

 

Auch im Koti innen ists auch nicht alles auslackiert.

Und unterm Tank/Vergaserraum ist ja auch nie bis unten lackiert.

Oben der Rand eben und nach unten nur noch Sprühnebel.

 

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vor 1 Stunde schrieb momo:

wäre top wenn du als ober-Farbnerd :cheers: dann mal was zu den Farbtönen sagen kannst, finde ich nach wie vor verwirrend bei den Reusen...hieße ja es gäbe mindestens 3 verschiedene ss-blaus oder watt? :wacko: Grundierung ist jetzt das helle Grau?

die frage kannst im olackthema stelln... ich bin weder nerd noch wissend!

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ok allet klar ...ich bin auch eher der Jerk :-P

 

bin derweil schon mit 1000 & 1500 schleifpapier unterwegs. am heck schön zu sehn (wo das rücklicht sass) war vorher der unterschied von olack & rest recht heftig. so schauts jetz aus...das motiviert allen unkenrufen übern gartenzaun zum trotz. die erkenn wahre schönheit einfach nicht! :cool:

 

 

WP_20160403_17_38_49_Pro.jpg

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vor 19 Minuten schrieb Steve_M:

sehr schick, die wird ja echt sexy!!

 

denk ich auch. glänzender lack neben den roststellen & dellen haben ihren eigenen charme. kleiner rückschlag heute: der Kotflügel wurde fast komplett übergelackt. meiner gesundheit zuliebe werd ichs so lassen, gehört dann zum rollerleben genau wie die dellen von diversen stürzen. die bleiben auch alle drinne.

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vor 51 Minuten schrieb Gammel:

Nochmal zu den Blautönen bei der SS90.

Wenn das ne "deutsche" ist, sollte das Royalblau sein. Das weiter oben genannte Mitternachtsblau ist viel dunkler und gab es nur bei den allerletzten.

 

interessieren würds mich auch weil ick lenker & rüli farblich anpassen muss!

auf jeden fall ist es nen heller petrol-ton.

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Dafür ist das aber egal. Wenn Du jetzt Teile in Royalblau neu lackieren lässt, dann sieht das auf jeden Fall anders aus als 50 Jahre altes Royalblau.

Da würde ich den O-Lack analysieren lassen und speziell eine Farbe danach anmischen lassen. 

Frag dazu mal beim Mitglied mr.VespaGS an.

 

Edit: 40 Jahre durch 50 Jahre ersetzt. Kinder, wie die Zeit vergeht.

Bearbeitet von Gammel
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Wird bei dem Farbenhändler in meiner Nähe mittels einem.. naja.. sagen wir mal "Scanapparat" dazu :-D ausgelesen, dann wird eine Probe angemischt und an einem O-Lack Teil aufgetragen. Wenn notwendig, wird noch etwas an der Rezeptur geändert.

In einer 450ml Spraydose abgefüllt kostet das dann 20,- 

 

Bearbeitet von Mediakreck
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neues aus der Hexenküche:

scheint so als hätt ich mit Pelox (Spitzenprodukt = dreck!) den lack ruiniert.

alle behandelten stellen haben den lack frisch aufgehellt, jetzt siehts überall "partiell nachlackiert" aus...

jemand ne Idee wie ich die karre aussn dreck bekomme sprich die farbe wieder angeglichen???

hinweise wie "steht doch im olack Topic auf seite 235" sind nich hilfreich, selbiger ist reichlich verwässert weil auf 300 seiten die wichtigen Infos leider verloren gehn...

so jetz bitte eure tips, fakt ist "so lassen" will ichs nicht, weils scheisse aussieht!

 

 

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vor 4 Minuten schrieb Steve_M:

warum hast du Pelox denn auf den Lack aufgetragen?

gehen die hellen Stellen beim Schleifen mit 1500er Papier weg?

 

 

nach ersten versuchen (vermutlich dünner aufgetragen) gabs keine Veränderung am lack, also bin ich gestern grosszügiger ran, das Ergebnis ne Katastrophe.

probeschliff hab ich gleich abgebrochen, weil sichs papier sofort zusetzt. scheint mir als wärn die entspr. lackstellen auch "weicher". trau mich garnich mehr an an den lack... 

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vor 55 Minuten schrieb DiRoDi:

neues aus der Hexenküche:

scheint so als hätt ich mit Pelox (Spitzenprodukt = dreck!) den lack ruiniert.

alle behandelten stellen haben den lack frisch aufgehellt, jetzt siehts überall "partiell nachlackiert" aus...

jemand ne Idee wie ich die karre aussn dreck bekomme sprich die farbe wieder angeglichen???

hinweise wie "steht doch im olack Topic auf seite 235" sind nich hilfreich, selbiger ist reichlich verwässert weil auf 300 seiten die wichtigen Infos leider verloren gehn...

so jetz bitte eure tips, fakt ist "so lassen" will ichs nicht, weils scheisse aussieht!

 

 

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Deswegen steht da hinten drauf, man soll es an einer kleinen, nicht sichtbaren Stelle testen. Bei mir hätte das Zeugs genau das Gleiche gemacht... Mit Rostdelete habe ich keinerlei Verfärbungen.

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vor 2 Minuten schrieb Forchheimer:

 

Deswegen steht da hinten drauf, man soll es an einer kleinen, nicht sichtbaren Stelle testen. Bei mir hätte das Zeugs genau das Gleiche gemacht... Mit Rostdelete habe ich keinerlei Verfärbungen.

 

habs vorab getestet = nix passiert

dann halt grosszügiger & bums

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hättste wennste tätste is zu spät.

wie will man tausende Roststellen behandeln ohne den lack zu erwischen? mein Fazit Rostumwandler hat da garnix zu suchen & man darf aussen nur mit oxyblock o. ä. arbeiten.

morgen nochma überwaschen den kasten & sehn ob sich der lack erholt.

zum anschleifen ist er derzeit zu empfindlich.

vielleicht die unterschiede mit ner blauen farbpolitur behandeln oder bringt dit nischt? is vermutlich nur vorrübergehend / zu oberflächich!?

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... lass den Lack jetzt unbedingt in Ruhe, damit er wieder aushärten kann. So wie´s der M210 sagt!

Dann mechanisch mit 3000er Papier sehr nassssss rangehen und die Schlieren angleichen. Mit der Politur verschwindet der restliche Farbunterschied dann auch wieder (fast).

 

Grüße Molly

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vor 35 Minuten schrieb molly mops:

... lass den Lack jetzt unbedingt in Ruhe, damit er wieder aushärten kann. So wie´s der M210 sagt!

Dann mechanisch mit 3000er Papier sehr nassssss rangehen und die Schlieren angleichen. Mit der Politur verschwindet der restliche Farbunterschied dann auch wieder (fast).

 

Grüße Molly

 

jep - der lack schien mir jetz sehr empfindlich. ne weitere Behandlung nich möglich.

 

mal ne andere frage: der vordere Kotflügel wurde fies übergelackt (passt witziger weise gut zu dem aufgehellten rahmen). der wollt dem nichma dem Aceton weichen. was wär die nächst härtere stufe... grafitti-entferner???

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Egal wie wo was. Es gibt keine Patentrezepte. Es gilt herauszufinden, WAS da drauf ist und dann eine Lsg, wie man es anlöst/aufweicht etc. 

Die kommenden Schritte daher auch bitte vorab auf Wirksamkeit und mögliche Kolateralschäden prüfen. ;-)

 

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vor 21 Minuten schrieb DiRoDi:

mal ne andere frage: der vordere Kotflügel wurde fies übergelackt (passt witziger weise gut zu dem aufgehellten rahmen). der wollt dem nichma dem Aceton weichen. was wär die nächst härtere stufe... grafitti-entferner???

 

Aceton steht in der "Alles-geht-weg-Liste" ziemlich weit oben. Wenn der Kotflügel so passt, warte doch erst mal ab, wie der Rahmen wird. Dann kannst´ den Kotflügel immer noch verhuntzen!

Immer ein Bauteil nach dem anderen ...

 

Grüße Molly

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M210: wtf sind koleteraldingens?

ja ok Molly hat recht, wdrd mich erstma der andern dingen zuwenden ;-)

 

nochma hier die dumme frage: V50 gabel inne SS was muss da angepasst werden... bohrung für lenkkopfbolzen? stoss ich da auf gehärtetes material?

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