Zum Inhalt springen

Welche Vespa als Wertanlage kaufen?


gonzo0815

Empfohlene Beiträge

Ich wage es zu bezweifeln, das man mit einem Roller eine vernünftige Verzinsung hin bekommt, alles vor "P" ist schon zu teuer, von den "P"-Modellen gibt's zu viele, vielleicht günstig ne UR-P 200 mit Außenverschluss im absoluten Originalzustand  erwerben und reifen lassen ?

 

Aber schon ein Fahrverbot für Zweitakter in den Umweltzonen könnte den ganzen Markt zusammen brechen lassen, sehr spekulativ das Ganze....

 

Wenn das Geld über ist, kauf dir was dir gefällt, fahr es und erfreu dich dran, mehr Wert als jeder Preiszuwachs..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Credit Suisse Life Bermuda Fonds. Lebensversicherung gegen Einmalbeitrag und Streuung auf US-Immobilien. Da ist allein der Datensatz der Kontoverbindung auf CD gebrannt schon Millionen wert..
Ich würd's machen. Nich dass nachher noch jemand mit ner Wertanlage durch die Gegend fährt..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gonzo0815:

Ist keine Silbergrau

 

Sollte so aussehen, oder sogar sein

Unbenannt1.thumb.JPG.9c885c60af5e799c44e

Jetzt noch ne braune Sitzbank und alles ist tippitoppi. Kann man nichts falsch machen. Und fahren muss man sie auch nicht... :sigh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bigern:

welcher schaltroller würde dir denn gefallen? wertzuwach und so mal ausgeschlossen? leistungsdaten relevant?

 

Phu, hab ehrlich gesagt keinen wirklichen Favoriten!

Da gibt es so viel schönes das herumsteht! Die Primavera finde ich ganz schön und da SF auch schön handlich. VB1 hat eine wunderschöne Form, GT macht auch was her usw. 

 

Das Angebot muss passen!

 

Leistung ist relativ zweitrangig. Mehr als im Verkehr mitschwimmen will ich damit nicht. Sonnst wäre ich beim Motorrad geblieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die meiste Rendite erreicht man mit nem runtergekommenen Schlatroller, den man fahrbereit macht, beige lackiert, mit ner braunen Sitzbank bestückt und TÜVt. Dann muss man nur noch nen Gonzo suchen, der einem den Roller abkauft.

 

:muah:

 

Nix für Ungut. Konnte ich mir einfach nicht kneifen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ne sowas bringt mich nicht aus der Deckung!

 

Im Prinzip liegst du damit auch nicht falsch. Das Problem ist nur, dass wenn man es richtig macht der Gewinn verschwindend gering ist. Wenn man überhaupt einen macht.

Da bin ich mir leider immer selbst im Weg :whistling: Wenn ich was herrichte dann mach ich's anständig oder garnicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kann man machen. Bringt aber nix in meinen Augen!

Abgesehen davon dass man sowas in Österreich nicht zugelassen bekommt. Seh ich den Sinn dahinter nicht. Wird ja unfahrbar das Ding.

 

Würde den Motor nicht derartig hochzüchten. Wenn überhaupt grad mal die Steuerzeiten überarbeiten und den Vergaser abstimmen.

Aber das ist ja nicht das Thema.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger mieten und mit deutschem Bier beladen, nach Italien zu einer über dunkle Kanäle hier aus dem Forum erhaltene Adresse fahren,

Bier und etwas Bargeld dort lassen und mit einem Hänger voll Wertanlagen nach Hause kommen.

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin nicht dafür, dass einem Newbe derarte Insidertipps weitergegeben werden. 

Adressen wie die von E.B. in der Via C. gehören nicht hierher.

 

Auch hatte ich schon von Lambretta Motorrollern gehört und werde mir ein paar der schönen und raren NSU-Fahrzeuge wegstellen als Wertanlage.

 

Mir wäre hier nun etwas mehr Verschwiegenheit ganz recht. Danke.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BugHardcore:

 

 

Als Beispiel: Die Super ist von den genannten Modellen mit sicherheit die am wenigsten Gesuchte, die am öftesten aus Fernost importierte, die am öftesten Verpfuschte und die günstigste...

 

Das gilt aber nur für Super 150 (VBC). Super 125 (VNC) gabs da nicht. So selten die auch sein mag, ich find die nicht schön.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information