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Polini PWK


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nur mal so aus Interesse: Was ist denn der Unterschied zwischen dem oft gescholtenen BGM PWK Clone und dem Polini PWK?

Beim Polini steht ja sogar auf dem Schwimmer YSN...

 

Bei der Gelegenheit meine Schwimmerbank zum Schwimmer einstellen. Das Funktioniert ganz gut.

DSC_0197.thumb.JPG.452e58d13e007a7986defaae73398902.JPG

 

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Bearbeitet von Friseur
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vor 7 Stunden schrieb Friseur:

Nur mal so aus Interesse: Was ist denn der Unterschied zwischen dem oft gescholtenen BGM PWK Clone und dem Polini PWK?

Beim Polini steht ja sogar auf dem Schwimmer YSN...

 

Bei der Gelegenheit meine Schwimmerbank zum Schwimmer einstellen. Das Funktioniert ganz gut.

DSC_0197.thumb.JPG.452e58d13e007a7986defaae73398902.JPG

 

DSC_0205.thumb.JPG.680cc82d5b0bc51c68b8e0e1ad9da2ba.JPG

Kannst du mir  mal erklären wie deine Schwimmerbank funktioniert? Einfacher Anschlag?

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vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Schau mal im POLINI-Katalog auf Seite 275. ;-)

:thumbsup: Jo, dass ist das gleiche Prinzip

vor 7 Stunden schrieb tarek85:

Kannst du mir  mal erklären wie deine Schwimmerbank funktioniert? Einfacher Anschlag?

Ja, es ist ein einfacher Anschlag (gerade der PWK Schwimmer ist blöd zum messen, da er auf der Unterseite gebogen ist.

Der Schwimmer soll am Anschlag anliegen, Feder in der Nadel nicht gedrückt und Schwimmernadel gerade zu.

vor 4 Stunden schrieb Schmied:

Die Erklärung zur Funktionsweise gibt auch ein 2tes Bild nicht ausreichend.

Jetzt ist aber schon klar oder? Ich hab mir auch für meine anderen Vergaser so ein Ding gebaut.

verwende Balsaholzleisten. Die gewünschte Höhe lässt sich gut mit Sandpapier einstellen ;-)

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Gibts ungefähre Anhaltswerte für eine Grundbedüsung für folgende Kombi in Verbindung mit dem Polini PWK 30: RT225 mit BGM-Ansauger, 60/110er BGM-Welle, BGM-Zündung/Lüfterrad, TSR Evo, Sacchi-Knie mit Filter ?

 

BitteDankeProst!

Bearbeitet von BFC
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  • 3 Wochen später...
Am 6.7.2016 um 11:22 schrieb ScooterCenter Philipp:

 

im polini vergaser sind teilweise kürzere nadeldüsen. aktuell wohl 10 mm. im originalen keihin ist bei uns immer das 12.5 mm gewesen. mit dem kürzeren mündungsstück vom polini läuft das deutlich fetter.

 

von daher ist das hier wohl einen versuch für dich wert: 

Nadeldüse -POLINI- Ø=32mm - h=12mm

 

 

 

 

Das ist dann auch die passende für den PWK 30 ? Ich frag nur weil da ja Ø=32 steht.

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  • 4 Monate später...
vor 6 Stunden schrieb clash1:

kann jemand sagen auf welchen bereich die nadeldüse wirkt?

Der Durchmesser der Nadeldüse wirkt im gesamten Nadelbereich d.h. ca. 1/8- bis 3/4-Schieberöffnung.

 

Die Länge bzw. der Überstand der Nadeldüse im Venturi nach meinem Verständnis von 1/8- bis ca. 1/4-Schieberöffnung.

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 21.10.2017 um 15:49 schrieb T5Rainer:

Der Durchmesser der Nadeldüse wirkt im gesamten Nadelbereich d.h. ca. 1/8- bis 3/4-Schieberöffnung.

 

Die Länge bzw. der Überstand der Nadeldüse im Venturi nach meinem Verständnis von 1/8- bis ca. 1/4-Schieberöffnung.

 

Wenn von 1/8-1/4 wäre mir geholfen, weil wenn es im Leerlauf passt und ab 1/4 auch, ist die Möhre dazwischen immer mega Fett :-(

 

Für die 30er soll es die Nadeldüse sein, die hat aber nur 10 oder 11,2mm Höhe :???:

 

Bearbeitet von insidedev
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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Internetbedüsungen sind eh Kaffeesatz-Leserei.

- Luftfilterrung mal garnicht, mal so, mal anders

- Nadeldüsen mal so, mal anders

- Düsennadelmaße sind gewürfelt

- Düsendurchlaß weicht ab

 

Muffe reinschweißen, auf Prüfstand mit AFR-Messung fahren, wissen, glücklich sein. ;-)

 

 

 

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Am besten wäre du würdest die Kundschaft bis zum Ende durchdüsen ähh betreuen Rainer :laugh:

 

Habe bei mir 142er HD und 45 ND im 28er Polini PWK, die Nadel vom Werk, mittlerer Clip.

Luftfilter Remote mit RamAir.

 

TS1 mit V4.

 

Frage mich ob es einen Unterschied macht ob Standart oder Linke Nummer Ansauger??   :blink:

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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