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Supernova


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Am 12.2.2017 um 20:34 schrieb skoot:

Ich kenn da einen in Kiel der hat nen Punzfimmel 

 

von dem hab ich auch schon gehört - hat durchs punzen eins der schnellsten, leisesten und verbrauchsärmsten mopeds im ganzen land!

Bearbeitet von pedalo
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  • 3 Wochen später...

das Herz ist fertig :inlove:

Sip Gayhäuuuuse

Quattrini M1L-60 GTR erstmal ungayyfräst

56/105 VWW Kingwelle

Vespatronic

VHSB 34

vorerst Franz

Hartz 4.2 Kulu mit Andrucklager von @karren77

2.56 mit kurzem 4.

DRT Schaltklaue


 

Motor läääääuft

Freitag wird eingebaut 

und Sonntag anrollen :satisfied:

IMG_4413.JPG

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vor 5 Stunden schrieb Matz01:

das Herz ist fertig :inlove:

Sip Gayhäuuuuse

Quattrini M1L-60 GTR erstmal ungayyfräst

56/105 VWW Kingwelle

Vespatronic

VHSB 34

vorerst Franz

Hartz 4.2 Kulu mit Andrucklager von @karren77

2.56 mit kurzem 4.

DRT Schaltklaue


 

Motor läääääuft

Freitag wird eingebaut 

und Sonntag anrollen :satisfied:

IMG_4413.JPG

 

Dieser Beitrag ist sinnlos ohne Video!

 

Gibt´s Kurven? :-D

 

 

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vor 38 Minuten schrieb Matz01:

miiiist, ich brauch eine Verlängerung für meinen dämpfer hinten :sly: mal gucken ob ich die bis zum wochenende aufgetrieben bekommen :???:

 

Tja, es musste ja auch der digge 34er Potenzkompensator sein ... :-D

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  • Beiträge

    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
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