Kebra Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Ich schweiß direkt auf Rost. Bei 7 möglichen stromeinstellungen erstmal auf 2 um Material aufzubringen. Dann auf 3, Drahtvorschub auf recht wenig, und nur auf das aufgebrachte Material brennen und zum verlaufen bringen. Bei mir klappt das prima. Mit 3 auf das Blech kann schon schnell Löcher machen und bei Rost noch schneller. Deswegen meine 2 Stufen-Vorgehensweise. Das sieht bei euch schlimmer aus als es ist. Das ganze Geschiss mit "ohje Rost....muss absolut blank u. sauber sein".......kann ich nicht verstehen........hebt nämlich auch so, wenn man es kann. Bearbeitet 22. März 2016 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 22. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2016 vielen dank erstmal euch allen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 vor 2 Stunden schrieb Stoxnet: Schluck Bier ein Punkt --> Schluck Bier ein Punkt usw. usw. Wirst merken das macht mit der Zeit alles besser:) Wärst nicht so weit weg würde ich es dir auch schnell Schweißen ich mag doch Blech sooooooooo gern :) könnte mir auch einen Tauschgeschäft vorstellen :) mich Langweilt es Züge einzufudeln Das wäre jetzt auch mein erster Tip gewesen , spätestens nach etwas 150 schweispunkten is dir dann auch egal wie die schweiserei aussieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 22. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) 4 wochen 2go steckprobe aus motivationsgründen... es optisiert! Bearbeitet 22. März 2016 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Jetzt gehts Ratz Fatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 22. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) - weiter schweißen - richten - ganz dezent beilacken - rostschutz - kupplung einbauen - zylinder weiter anpassen - motor fertig zusammenbauen - anbauteile beilacken und patinieren - elektrik - züge - hochzeit - sitzbank bauen - abstimmen, blitzen, einstellkram Bearbeitet 22. März 2016 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 vor 9 Stunden schrieb pedalo: sonst komme ich in versuchung, den scheiss einfach hartzulöten ^^ Schuster, bleib bei deinen Leisten, oder so. Am besten noch Messing statt Stahl nehmen, dann braucht man auch nicht beilacken, nur polieren. Der neue Koti passt aber nicht so zum Rest. Wird er noch mit nem Hammer tracktiert? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 22. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2016 ich bin nicht schuster, ich bin fuscher. und ja, der koti kriegt noch böse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 vor 1 Stunde schrieb pedalo: - abstimmen, blitzen, einstellkram Wetten das bleibt auf der Strecke oder wird auf der Selben erst gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Und der primärwechsel nicht zu vergessen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 27. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2016 Am 22.3.2016 um 01:54 schrieb ludy1980: Und der primärwechsel nicht zu vergessen pah! :D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Gut gekontert. Und vorallem schnell. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Gelesen und....ZACK....schon ist die Antwort da, so prompt... Bearbeitet 27. März 2016 von Kebra 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 27. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb 666smallframe: Gut gekontert. Und vorallem schnell. pah! ein alter mann ist kein d-zug... Bearbeitet 27. März 2016 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Man ist ja auch nicht immer online , war die Woche mal 15 Meter Holz machen , da bleibt wenig Zeit fürs Gsf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 vor 4 Minuten schrieb pedalo: pah! ein alter mann ist kein d-zug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Was ist ein D-Zug? Dampflock, oder so ein neumodisches Teil, mit Diesel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 2. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2016 Am 26.3.2016 um 11:38 schrieb 666smallframe: Was ist ein D-Zug? Dampflock, oder so ein neumodisches Teil, mit Diesel? musst du googeln. "Der D-Zug ['deh tsu:k] (nach DIN 0815-666) akkr. für Durch-Zug ist ein bewegliches Maschinenelement zur Übertragung einer mechanischen Bewegung bzw. einer Zugkraft einer flexibel verlegbaren Kombination aus einem Drahtseil und einer in Verlaufsrichtung stabilen Hülle. D-Züge sind ein Kind der Renngeschichte und basieren auf Bowdenzügen, die aus Gründen der Gewichtsersparnis stark reduziert wurden. Um einen D-Zug zu erhalten, wird der Großteil der einzelnden Drähte aus der Zugseele entfernt. Dieser Vorgang wird im Flachflakon als "Entdröseln" bezeichnet. Die erste D-Züge traten in den frühen 60er Jahren auf und wurden vor allem von Vespa- und Lamettafahrern eingesetzt, bei denen zur damaligen Zeit jedes Gramm Gewichtsersparnis von elementarer Wichtigkeit war. Im Volksmund erlangten sie schnell den Spitznamen "Darwin"-Züge, da sie ständig rissen und die Fahrzeugpiloten häufig umkamen. Dies galt jedoch nur für Vespafahrer, da Lemattafahrer im eigentlichen Sinne keine Fahrer, sondern reine Mechaniker sind, die ihr zum Zwecke des Fahrens hergestelltes Gerät in Wirklichkeit niemals mit Motorkraft zu bewegen vermochten. Heute sind nur noch wenige Überlebende D-Zugfahrer bekannt. In den 90er Jahren (die Überlieferung ist unklar; die Quellen sind sich nicht ganz einig) erfand der Kieler Rollerfahrer Kai Flux den "Ent-Zug", welcher die am weitesten entwickelte Stufe des D-Zugs darstellt. Bei Ersterem wird die Zugseele so weit reduziert, bis sie nicht mehr vorhanden ist. Daraus resultiert eine maximale Gewichtsersparnis, jedoch auch ein äußerst filigranes Ansprechverhalten und eine extrem erhöhte Fehleranfälligkeit von etwa 100%. Mit dem berühmten Ausruf "Ohauerhau, da verteilt sich meine Bremse", welcher später zu einem Geflügelwort und sogar zu einem Filmzitat wurde, riss bei der ersten Probefahrt der Prototyp des Ent-Zugs. Flux, K. "maulte" sich nach eigenen Angaben ab und brach sich nachweislich den Fuß. Dieser Vorfall ging in die Analen der DBM (Deutsche Blechroller Mysterien) ein, erlangte aber nur den Status eines 1/4 Darwin-Awards. Spätestens seit dieser Zeit gelten sowohl D-Züge als auch Ent-Züge als wenig praktikabel. Nicht zu werwechseln ist der mechanische D-Zug mit dem D-Zug einer Bb Trompete, welcher die Luftsäule um einen Halbton erhöht." 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Falls ich mal nach Kiel komme, möchte ich bitte auch davon probieren : ) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 3. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2016 vor 14 Stunden schrieb Azur: Falls ich mal nach Kiel komme, möchte ich bitte auch davon probieren : ) klar, jederzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 hilft danach noch ein entzug oder nur der sprung vor den d-zug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 4. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2016 danach fühlt sich der weg von kiel nach stockauf auf der vespa wie ein spaziergang an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 nach dem gestrigen Grillen mit sehr leckeren Spareribs von Utah (hinten links) wurden heute morgen Schnellgasgriff und Gasrohr montiert ! @pedalo und ich freuen uns sehr auf Freitag, wenn es endlich zu @vesponex geht, um dem Rahmen ein neues Leben einzuhauchen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Was na des für Schnellgasdingens? Hab ich das Verpasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Schnellgas ist das aber nicht wirklich Die Rolle sieht nicht viel größer aus, als die originale im Lenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 6. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2016 tatsache. jetzt wo ihr das sagt ^^ aber immerhin ist der gaszug einfach zu wechseln, ohne dass der scheinwerfer raus muss ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Die gehen ja auch ständig kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 adrian, hast du beim grillen die brillen verloren oder have you wieder konsumiert too many glasses?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 6. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2016 vor 46 Minuten schrieb vespa-rs: adrian, hast du beim grillen die brillen verloren oder have you wieder konsumiert too many glasses?! ich guck die meiste zeit so grenzdebil aus der wäsche, das ist normal viel mehr wundert mich, dass niemand bemerkt hat, dass wir mit ner heckenschere nen px rahmen gecuttet haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 vor 4 Minuten schrieb pedalo: viel mehr wundert mich, dass niemand bemerkt hat, dass wir mit ner heckenschere nen px rahmen gecuttet haben... Doch, ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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