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Das große smallframe Getriebetopic


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Bei Original Nebenwelle mach ich 70-75nm , bei starken Motoren erhitze ich die Spinne zusätzlich, das gibt zusätzliche Sicherheit, einschleifen mach ich immer und verbaue es mit einer Tellerfeder und loctite hochfest.

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vor 23 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Bei Original Nebenwelle mach ich 70-75nm , bei starken Motoren erhitze ich die Spinne zusätzlich, das gibt zusätzliche Sicherheit, einschleifen mach ich immer und verbaue es mit einer Tellerfeder und loctite hochfest.

Danke für deine Antwort 

dann wirds wohl mit 70 auch gehen! 

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Hängen leider viele faktoren zusammen mit den Anzugsmomenten..

Gewinde mit härteschutzpaste geschützt... ja / nein

 

Mutter nicht plan zu gewinde

 

Gewindeart M10x1.25 / 1.5  , M11x1 / M12x1 / 1.25

 

Gewinde mit kleber / ohne / geölt..

 

Gibt einiges

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
vor 18 Stunden schrieb Flowson:

Welche Nebenwelle mit kurzem 4ten ist länger als original Piaggio?

 

DRT, Fabbri meine ich definitiv

 

Wie stehts um Polini oder die neuen BGM?

 

 

Der kurze ist kürzer, nicht länger. Wenn es kürzer ist kann es nicht länger sein🤔😅😂 das ist eigentlich immer und überall so.💁💁

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vor 10 Minuten schrieb Flowson:

Es geht um die länge der Nebenwelle, nicht um die ÜbersetzungI

 

vor 13 Minuten schrieb Flowson:

Es geht um die länge der Nebenwelle, nicht um die Übersetzun

Dein sehr kurzer Satz war einfach zu schön. ☺️ 

Bis jetzt waren Fabbri\Egig, Drt länger um 1mm

Pinasco war gleich lang. BGM hatte ich noch nicht

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  • 4 Monate später...

Ich hätts aussortiert. Wenn die Gänge nicht fliegen sollten, is jedenfalls der Verschleiss an der Schaltklaue höher.

 

Aber bestimmt noch tauglich für nen 50er/75er Hochleistungszylinder 😉

Bearbeitet von RobKBoh
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vor 15 Stunden schrieb Tom Turbo:

Edit: Aber ich würde gerne mal versuchen, mit einer Diamantfeile die Flanken zu begradigen...

Müssten aber alle 4 Flanken auf exakt das gleiche Maß gebracht werden, oder? Ansonsten sagt die Schaltklaue "auua". Und wenn die Flanken nicht gehärtet werden, dann bringts auch langfristig nix.

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Die Härtung wäre ja am Rand noch vorhanden und auf der Fläche vielleicht auch gar nicht so wichtig, is aber eine ziemliche Hirnwixerei, geb ich zu.

Und klar, alle 4 Flanken gleichmäßig abtragen.

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vor 5 Minuten schrieb Tom Turbo:

Die Härtung wäre ja am Rand noch vorhanden und auf der Fläche vielleicht auch gar nicht so wichtig, is aber eine ziemliche Hirnwixerei, geb ich zu.

Und klar, alle 4 Flanken gleichmäßig abtragen.

 

Oder um 25.- ein cif rad. 

Das hält mehr als die feilerei

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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