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Das große smallframe Getriebetopic


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Mit den Schulterringen die ich hier habe (1,25mm unten 1mm oben) komme ich auf 0,15mm. 

Edit: habs jetzt auf 1,0mm und fühlt sich besser an. 

Feder muss ich tauschen. Schaltklaue geht mir zu schwer. 

Bearbeitet von turtleharry
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vor 18 Stunden schrieb turtleharry:

Mit den Schulterringen die ich hier habe (1,25mm unten 1mm oben) komme ich auf 0,15mm. 

Edit: habs jetzt auf 1,0mm (0,1mm?) und fühlt sich besser an. 

Feder muss ich tauschen. Schaltklaue geht mir zu schwer. 

 

hier von Piaggio, ich denke mit 0,1-- 0,2mm ist man gut dabei

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Vermutlich das nächste Benelli mit Zahnausfall. Ich hab heute das GPR eingebaut, eben auf der Probefahrt im zweiten Gang blockierte das Hinterrad. Sofort die Kupplung gezogen, dich das Hinterrad blockierte weiter....Motor lief noch.

 

Das Hinterrad blockierte bis zum Stillstand......

 

Morgen wird zerlegt und dann folgen Bilder

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
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vor 41 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Vermutlich das nächste Benelli mit Zahnausfall. Ich hab heute das GPR eingebaut, eben auf der Probefahrt im zweiten Gang blockierte das Hinterrad. Sofort die Kupplung gezogen, dich das Hinterrad blockierte weiter....Motor lief noch.

 

Das Hinterrad blockierte bis zum Stillstand......

 

Morgen wird zerlegt und dann folgen Bilder

Autsch.....kost ja nix der Spaß:-D

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vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Vermutlich das nächste Benelli mit Zahnausfall. Ich hab heute das GPR eingebaut, eben auf der Probefahrt im zweiten Gang blockierte das Hinterrad. Sofort die Kupplung gezogen, dich das Hinterrad blockierte weiter....Motor lief noch.

 

Das Hinterrad blockierte bis zum Stillstand......

 

Morgen wird zerlegt und dann folgen Bilder

 

Schon mal vorab: Wo & wann gekauft?

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vor 20 Minuten schrieb wheelspin:

 

Ein GPR aus der gleichen Charge und der gleichen Herkunft haben wir in Spanien über 24h mit einem M200 im Kreis bewegt. Auch eher engagiert als zaghaft.

 

Ich zerlege den Hobel morgen erstmal und dann schauen wa mal was do so los ist...hat aber nur ca. 300 m gehalten das Ganze!

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Danke dir.

Bei mir hat ja die BSG Welle mit der Benelli Schaltklaue nicht harmoniert und bin dann auf ne andere Hauptwelle umgestiegen. 

Die Klaue konnte man ohne Feder nicht ganz auf die Welle schieben. 

Bin schon gespannt was das Problem ist und hoffe für dich das der Schaden nicht zu groß ist.

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vor 4 Minuten schrieb t5undtets:

 

Toller Gedanke: Mit ca. 100kmh gemütlich in einer lang gezogenen Kurve und dann Peng.... Keine Chance.......

wenn das aber schon nach 300m passiert, dann ist doch etwas faul. gemütlich fahrend passiert das doch eher nicht, wenn es mal länger als 300m gefahren wurde. 

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vor 45 Minuten schrieb karren77:

 

wenn das aber schon nach 300m passiert, dann ist doch etwas faul. gemütlich fahrend passiert das doch eher nicht, wenn es mal länger als 300m gefahren wurde. 

 

Jannis, Du weißt, was ich damit sagen will....

Stell Dir vor, das Getriebe wiegt Dich 300km in Sicherheit, Du forcierst Deine Fahrweise und in diesem Moment möchte sich ein Zähnchen von der Nebenwelle scheiden lassen...... :-( Owei, aber das ist wohl der Kick, der uns alle reizt.... oder doch eher nicht.....?!

 

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vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Los gehts.....

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Ich bin am überlegen ob ich ein Mischgetriebe Original/Drt einbaue....wer würde sich das trauen...bin unschlüssig! M200 Motor!!! Teile sind im Grunde alle da.

 

Meinungen?!

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Die Blinker darfst du auch nur fahren wenn ein M200 im spiel ist, sonst gehört man erschossen:-D:thumbsup:

vor 56 Minuten schrieb karren77:

bei gestecktem zylinder würd ich persönlich kein problem

mit original teilen haben. bei 40 ps oder so vielleicht schon. 

Drehmoment ist da denke ich entscheidend. Und ich fahre seit Jahren mit 33 NM und ori.  Getriebe. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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