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Tim Eys Dremelfräser-Theke - SOLD OUT


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Verkaufe hier Fräser für zur Zylinder/Motorbearbeitung bzw. für den allgemeinen Werkstattbedarf.

 

Schluss, Aus, MickeyMaus.

 

 

 

Schaut auch bei meinen anderen Artikeln vorbei! Besonders den Doppelzirkel lege ich euch ans Herz!

 

Bestellung erfolgt so:
1.Du schreibst mir eine PN mit deinen Wunschfräsern / einer Angabe was du fräsen willst, sowie deiner Adresse
2.Ich nenne dir den Gesamtbetrag sowie meine Kontodaten
3.Du überweist/schickst mir das Geld via Paypal
4.Ich verschicke die Fräser an dich

5.Du hast die Fräser :-)


- Preis angeben: siehe Bilder
- Ort angeben: 38118 Braunschweig
- Richtig beschreiben: siehe Bilder
- Nicht zugleich bei eBay (Partnerlink): Nur hier angeboten!
- Ohne Eigentum kein Verkauf: Gehört alles mir!

 

Fräser FAQ

 

Wofür benutze ich welchen Fräser?

 

1. Drehschieber bearbeiten, Überströmer am Fuß eines Zylinders, PX Vergaser ovalisieren

2. Auslasskanal, haupsächlich Oberkante (Nicasilfreundlich!)

3. Üs im Gehäuse, Einlasskanal

4. Auslasskanal, Hinterschneidung, Kontur

5. Üs im Gehäuse

6. Auslasskanal, Hinterschneidung, Kontur

 

Generell zum Fräsen von Aluzylindern:

 

Vorsicht, denn du musst auf deine Beschichtung aufpassen. Bei manchen Zylindern mit billiger Beschichtung fliegen ganze Platten von der Beschichtung ab wenn du den Fräser ansetzt. In solchen Fällen (ich kenns aus Mofazeiten bei älteren Athena Zylinder) empfehle ich dir wärmstens No2 aus meinem Sortiment.

Falc/Polini/Malossi haben eigentlich eine gute Beschichtung, da kannst du selbst mit meinen groben Fräsern gut arbeiten.

Nach dem Fräsen muss der Kanal entgratet werden damit der Ring nicht die Beschichtung abscheren kann - hierzu Schleiftonnen oder Diamantnadelfeilen verwenden.

 

Bei welcher Drehzahl fräst du?

Stelle ich nach Gefühl ein. Meistens aber Vollgas. Manche Fräser schmieren dann schneller zu. In dem Fall dann die Drehzahl reduzieren. Sollte ein Fräser aber mal voll vom Alu sein hier zwei Tricks:

 

Wie kriege ich mit Alu zugeschmierte Fräser wieder sauber?

 

Trick1:

nach kurzem Fräsen den Fräser in eine Kerze quälen und im Wachs den Dremel ausschalten. Das Wachs kriecht zwischen Späne und Fräser. Anschließend den Fräser kurz an einen alten Graugusszylinder halten, dann lernen die Späne das fliegen :-D

Meine Empfehlung hierfür: Zirri, SS90 oder Lampe Unten:-D

Das Wachs verhindert ein erneutes Zukleben.

 

 

Trick2 (Offiziell T5Pien-approved©)

"Jokisch Schneidöl" oder besser Schneidpaste bei Ebay (Partnerlink) kaufen:

Eine kleine Dose reicht selbst bei ambitioniertestem Fräsereinsatz für Jahre. 

Vor dem Fräsen und während des Fräsens den Fräser in das Zeugs eintauchen - da fliegen die Späne auch nur so vom Fräser...

Am 19.10.2015 um 22:51 schrieb T5Pien:

das war der beste tip seit langem. das zeug ist dermaßen gut, nie mehr ohne. wer im jahr nur 2-3 zylinder und gehäuse macht, der teilt sich die dose mit 10 leuten, da hat jeder 75 gramm und zahlt 2 euro ( besorgt euch auch der autoteilezubehörlanden im regelfall ) der einzige nachteil, man braucht ab und zu ein tucken mehr bremsenreiniger um zu gucken, wie weit man ist. die fräser werden es euch danken, sie halten länger und setzen sich nicht zu.

 

 

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  • 3 Wochen später...
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Kauftipp des Tages von eurem Fräserdealer:

 

Bei Lidl-Nord gibts grad Diamantnadel-Werkzeugschärfer in Stiftform.

Die sind super zum Auslasskanäle entgraten (Nicasil/Stahl) und kosten quasi nix.

 

Ich hab mir den spitzen gekauft und muss wohl noch den stumpfen dazu kaufen :)

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Neue Fräser braucht das GSF!

21Nov16.PNG

 

Ich habe mein Sortiment umgestellt! Neuzugänge in Rot

No1 - Stift

No2 - Geschoss, Fein

No3 - (lltime Favorite) Die Walze

No4 - langgezogener Tropfen

No5 - Geschoss

No6 - Elipsoid (Geschoss welches unten wieder schmaler wird)

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  • 4 Wochen später...

HoHoHo!

Merry Grindmas euch allen!

Wer mit mehr Dampf in 2017 starten will, sollte zwischen den Jahren noch schnell zum Fräser greifen!

20161220_112748.jpg

(Schutzbrille nicht vergessen!)

 

 

Bitte bis SPÄTESTENS FREITAG ordern, alles was bis dahin geordert ist geht noch raus. Anschließend erst wieder Versand ab 03.01.17

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Alles hat ein Ende - ich habe keine zuverlässigen Lieferanten mehr.

Daher rufe ich aus zum Winterschlussverkauf.

 

Diese beiden Fräser habe ich als Einzige noch auf Lager

6mm Kugel mit 12mm Lollypop für 11€

6mm_Last.thumb.jpg.e80b44526bd8d7e760220880d92b7e08.jpg 

 

...Und 3mm Stift mit Kreuzverzahnung für 6€

3ter.thumb.jpg.aeec35b54f3f571767ec28d15cddfacb.jpg

 

Sowie natürlich die Schleiftonnen.

Wer Lollypop, Stift & 80 Schleiftonnen kauft bekommt das Paket für 25€ statt 29€

 

NUR SO LANGE DER VORRAT REICHT. Danach ist auf diesem Sender Feierabend.

 

 

 

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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