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Geschrieben

Was meint Ihr zu diesen Motorhäften, ist da noch was machbar oder gehört das auf den Schrott? Die Wangen der Welle sehen genauso aus.

 

 

Danke für die Einschätzungen.

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Warum nicht? Drehschieber reparieren lassen oder Membran.

Evtl noch fürs Gewissen eine Paßbuchse setzen zum zentrieren.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Geschrieben

Danke!

 

Die Riefen im KuWe-Gehäuse sind also nicht weiter schlimm? 

 

Bei der kleinen Motorhälfte ist der "Steg" fast komplett weggebrochen. Bleibt das mit Dirko dicht?

 

Wenn ich die Welle auf Rundlauf prüfen lasse und das ok ist, kann ich die dann mit Membran weiterverwenden?

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Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, ich habe den Motor so gekauft. Der Kolben sieht lustig aus :-D

 

Frage: muss ich spindeln und lang-lang nehmen oder geht eine normale Welle?

 

Aus Kostengründen würde ich gerne low budget machen. Dazu den Scootermax Si-Spacer nehmen und was möglich ist, weiterverwenden. 

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Bearbeitet von cassius
Geschrieben

Keine Ahnung, ich habe den Motor so gekauft. Der Kolben sieht lustig aus :-D

Frage: muss ich spindeln und lang-lang nehmen oder geht eine normale Welle?

Aus Kostengründen würde ich gerne low budget machen. Dazu den Scootermax Si-Spacer nehmen und was möglich ist, weiterverwenden.

Du solltest alles entfernen was jetzt an Alu quer steht. Alles entfernen ums Kurbelgehäuse ist die einfachste Art. Vielleicht gdhts auch leichter.

Wenn du mit einem Haarlineal auf der Zylinderdichtfläche die beiden Hälften parallel hast brauchst du keine Zentrierbohrungen. Schäden wurde es nicht, geht aber auch so

Geschrieben

 Dazu den Scootermax Si-Spacer nehmen und was möglich ist, weiterverwenden. 

Alternativ kann ich dir günstig einen Malossi Membranansaugstutzen anbieten, für PHBH Vergaser.

Geschrieben

wenn die welle keinen schaden hat -> weiterfahren

 

wenn low Budget einlass umfräsen auf Membran, damit etwas mehr durchgeht.

 

kolben hätte ich auch kein Problem mit - wenn er an einer stelle oben ein loch hat, schweißpunkt drauf und gut ist. loift bei einem bekannten seit vielen jahren

Geschrieben

wenn die welle keinen schaden hat -> weiterfahren

 

wenn low Budget einlass umfräsen auf Membran, damit etwas mehr durchgeht.

 

kolben hätte ich auch kein Problem mit - wenn er an einer stelle oben ein loch hat, schweißpunkt drauf und gut ist. loift bei einem bekannten seit vielen jahren

 

würde das mit der DS Fläche noch laufen? echt jetzt?

Geschrieben

Das hat er nicht gemeint. Das würde mit dem zerschroteten Drehschieber zwar irgendwie laufen - aber wie Eimer. Mit "weiterfahren" meinte er die Welle. Der Drehschieber muss aufgeschweisst und gesspindelt oder auf Membran gefräst werden.

Geschrieben

würde das mit der DS Fläche noch laufen? echt jetzt?

 

 

so wie deichgraf interpretiert hat meinte ich das. also nur membran geht direkt - ds musste wenn machen lassen - liegt bei etwas über 100 euro - würde ich mir sparen

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    • Ich war eben nochmal in der Werkstatt.... Die erste nun ausgebaute Kupplung hat von der Kupplungsnarbe zum Ritzel eine gute Höhentolleranz >0,4mm, zudem sitzt auf der Kurbelwelle eine konische Anlaufscheibe und eine Passscheibe in Narbengröße in der Dicke 0,8mm. Also, dass Kuluritzel ist 100%ig von der Kurbelwelle getrennt. Nochmal getestet,    -- Leerlauf und gezogene Kupplung, Kicker ohne Widerstand. -- Gang eingelegt und gezogene Kupplung, beim vorwärts Schieben, ohne Widerstand. -- Gang eingelegt und gezogene Kupplung, beim rückwärts Schieben,  keine Trennung (volle Übertragung). --Gang eingelegt und gezogene Kupplung, ---laufender Motor und gezogene Kupplung,  dann Gang einlegen ... keine Trennung (volle Übertragung).     Ich sehe mich zur Jahres Ausfahrt schon mit dem EBike hinterher fahren...
    • Ok dann war das vorherige Lager bei mir verkehrt rum montiert... Aber eines raff ich nicht, die Anlaufscheibe zuerst dann der käfig mit den Rollen, wie sollen die dann halten wenn ich dann den Lagerring einschlage, die fallen doch gleich wieder raus, weill die Rollen doch auf der Wand des Lagerrings drehen sollten ..
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