Zum Inhalt springen

Rennlippenwelle Serie Pro Mazzucchelli by Worb passt nicht


civespisti

Empfohlene Beiträge

jau - hatte ich auch irgendwo geschrieben, die aktuelle version der mazzu glocke ( also die hauseigene glocke ) . ist ja kein problem, muss man halt nur wissen. ich nehme bei denen oder deinen immer corteco und alles ist gut.

Weist du oder jemand welches Maß an der Kurbelwelle für den Malossi Wellendichtring ein Problem ist?

Ich weiß zwar nicht wer den Malossi Wedi braucht, der original Piaggio ist auch aus FKM, aber die Diskussion wäre einfacher. Wusste auch gerne was Malossi anderst macht gegenüber original Bemaßung und event warum. Vielleicht ist ja noch was an Performance zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe da zummindest die rille für den gummisiri - und soweit darf der siri nicht rein, sondern bündig - mach mal bitte noch eine seitliche aufnahme

 

tante beate: der siri ist zwischen 7 und 9 anbeschliffen - dass sah am Handy aus wie die rille für der gummisiri

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siri passt und ist richtig drin, das 2. Foto oben täuschte komplett

 

 

jetzt weiß ich erstmal auch nicht weiter - ich würde weiter suchen, neue welle kostet ja Geld. hast du jemanden, der auch gerade sein Motor auf hat, wo man deine mal kurz einziehen könnte

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einfach den einstich vertiefen lassen und die welle so dann verbauen wie sie ist.

0,5mm distanzieren ist schon nicht wenig und keine ahnung was dann die andere motorhälfte dazu sagt.

 

vorteil wäre dann auch noch, dass du einen breiteren drehschiebereinlaß fahren kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber zu viel material als zu wenig. Man kann natürlich hin und her schicken, oder eben die flex zücken,drüber putzen und den motor fertig bauen. Es geht doch nur um die erhöhung am wangenrand oder?

Ich erwarte heute gar nicht mehr, dass irgendwas aus der schachtel passt.

Wenn keine passscheibe zur hand, flex oder feile, nur nicht zu viel,sonst pfeift es durch den drehschieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bis jetzt noch keine,

 

ich hätte vermutlich, das Gehäuse etwas runter geschliffen und ne Passscheibe unters Lager gepackt (nicht Kurbelwelle). Die Welle hatte am Sirisitz 2/10 weniger in der Breite als die Originale. Der Kollege hat die Welle aber zurück geschickt, mal sehen ob der Ersatz besser passen wird. Mir schien so als wenn die originale Welle das Gehäuse schon touchiert hat, also die ganze Geschichte eh schon grenzwertig von den Toleranzen ist.

 

 

post-11579-0-50641400-1451500113_thumb.jpost-11579-0-55976300-1451500138_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen ob der Ersatz besser passen wird. Mir schien so als wenn die originale Welle das Gehäuse schon touchiert hat, also die ganze Geschichte eh schon grenzwertig von den Toleranzen ist.

 

 

attachicon.gifIMG_20151216_204904.jpgattachicon.gifIMG_20151216_210523.jpg

 

 

Wird kaum besser passen. Es liegt ja mutmaßlich nicht an den Wellen, sondern am Gehäuse. Evtl. auch ein Millenium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei Sip bestellt, heute morgen um 8 bereits hat der Postbote geklingelt.

Das Teil von Jasil ( Top Racing) ist der Hammer. In der Verarbeitung liegen Welten dazwischen. Sowohl die Lippe wie auch der Gesamteindruck sind beachtlich.

Gleich die Masse genommen, stimmt 100 Prozent mit dem Orischinol, eingezogen und VOILA, nix schleift, alles sitzt perfekt und die Politur ist sowas von genial, das man sich drin spiegeln kann und die Nasenlochhaare sicher entfernen kann.

Bearbeitet von civespisti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information