Nakkl Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Am 10.1.2016 um 10:21 schrieb Uncle Tom: bei Pinasco gibts je ne 60er Welle mit 200er Wangen und 105er Pleuel..... warum nicht die nehmen wenn man schon das Gehäuse verwendete... Hat jemand Details oder Links? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Hallo, fährt der Vespone Racing Booster mit 60er Welle mit 1,5mm FuDi oder mit 1,5mm KoDi besser? Gibt es da schon Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 und? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 Gibt es in der 177er Klasse auch einen Pinasco Zylinder mit Direkteinlass? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 Kenne da nur den hier. Ansonsten habe ich nichts von einer geplanten Neuauflage gehört. Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 Wieviel Leute fahren den Vespone RB Booster überhaupt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Wasn das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Von ner Kettensäge ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Bastel gerade an einem LML motor mit 60er Welle und Pinasco RX190 (Langhub Version des RB) Erster Eindruck: - Ordentliches Kanallayout (Leckere Winkel) - Zentraler Kopf, zentrierbar - SZ anscheinend so in die 126/127 im US Aber ich habe noch nicht gemessen, auslass wird eh bearbeitet. - US anpassen kommt hart an die Gehaeuse grenze ohne Schweissen, Kaltmetall ist immer ein must. - Gefahren soll er mit 127/187 auf PipeDesign Cobra II und 34er VHSB mit VForce und Malossi Zuendung. - Die Kolbenring pins sind auf der sicheren Seite! Sobald ich dazu kommer werde ich Verdichtung, QK, SZ usw. ausmessen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Bald etwas mehr info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) Überraschend: aus der Kiste, mit 0.11 Fussdichtung: US: 118 Auslass: 168 Quetsche ist 1.15 Bearbeitet 21. April 2018 von DRC_174 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Überraschend: aus der Kiste, mit 0.11 Fussdichtung: US: 118 Auslass: 168 Quetsche ist 1.15Gibts schon News?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 8 hours ago, Nakkl said: Gibts schon News? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Läuft seit Sonntag, müssen aber noch Kleinigkeiten ausgebügelt werden bevor es auf die Straße geht. Bald! Böse klingt es aber allemal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 So, hatte einige Probleme mit dem beduesen, musste auf 160 aufbohren. Laeuft jetzt etwas zu fett. Trotz zu fett dreht mir die Kuppling (BGM Superstrong) durch. Scheint dann doch ordentlich bumms zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Erste einstellungen mit zu fetter ND ergeben knapp unter 30PS, werde erstmall ein paark Km runter fahren bevor ich weiter am Vergaser fummel. Mittwoch geht es ab zu Amerivespa. Zusammenfassung, soweit: Pinasco RX190, 118/175 (werde mich langsam rantasten) Worb5 Membranwelle, 60mm Dellorto VHSB34, UNI filter Vforce4 auf MRP ansauger und S&S Stutzen. Pipedesign Cobra 177 Vespower Zuendung 24/63er 200er Getriebe und kurzer 4ter, BGM Superstrong. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 gleich da besser deinen gsf-dyno noch ein bisschen ab, 37nm bei 5500 geht nicht mal bei den ganz großen motoren mit dampf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 2 hours ago, booooster said: gleich da besser deinen gsf-dyno noch ein bisschen ab, 37nm bei 5500 geht nicht mal bei den ganz großen motoren mit dampf Ach ja, Nummern mit dem Teil sind immer so ne Sache. Benutz das eig. Nur um zu checken ob alles i.o. Ist und bei welcher drehzahl. Echte Rolle is halt immer besser. Punkt ist: der Motor hat ordentlich Dampf, fährst sich recht gut mit denn auspuff und hat deutlich mehr Leistung als meine voriger Polini der mit 25 von der Rolle kam. Was vor allem auffällt ist das starke Drehmoment in niederiger Drehzahl. Vorher: 22/68, arg Probleme im 4. In niedriger Drehzahl. Jetzt ganz was anderes sogar mit halt 24/63. Aobald ich ich auf einen richtigen Prüfstand komme gibt es mehr info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schweizer Jürgen Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 vor 14 Stunden schrieb DRC_174: Erste einstellungen mit zu fetter ND ergeben knapp unter 30PS, werde erstmall ein paark Km runter fahren bevor ich weiter am Vergaser fummel. Mittwoch geht es ab zu Amerivespa. Zusammenfassung, soweit: Pinasco RX190, 118/175 (werde mich langsam rantasten) Worb5 Membranwelle, 60mm Dellorto VHSB34, UNI filter Vforce4 auf MRP ansauger und S&S Stutzen. Pipedesign Cobra 177 Vespower Zuendung 24/63er 200er Getriebe und kurzer 4ter, BGM Superstrong. Welche fußdichtung ist da bei dem set dabei?hast du ihn plug&play so aus der schachtel verbaut?wieviel quetschkante fährst du,und wieviel hat der zylinder Serie?möchte mir auch den vespone rx 190 zulegen!Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Ich habe den Auslass nach oben gezogen, was bei diesen Booster Auslässen nicht ganz ohne ist. FuDindie dabei war war recht dünn, 0.11 QK ist 1.15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schweizer Jürgen Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb DRC_174: Ich habe den Auslass nach oben gezogen, was bei diesen Booster Auslässen nicht ganz ohne ist. FuDindie dabei war war recht dünn, 0.11 QK ist 1.15 Welche dichtung hast du verbaut u um wieviel hast du den auslass nach oben gezogen?QK 1.15 ist echt wenig oder ist das serie bei dem 60 hub zylinder?welche Probleme hattest du denn mit der 22/68 übersetzung?danke Gruß Jürgen Bearbeitet 3. Juni 2018 von Schweizer Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 7 hours ago, Schweizer Jürgen said: Welche dichtung hast du verbaut u um wieviel hast du den auslass nach oben gezogen?QK 1.15 ist echt wenig oder ist das serie bei dem 60 hub zylinder?welche Probleme hattest du denn mit der 22/68 übersetzung?danke Gruß Jürgen Von 168 auf 175. 22/68 auf 200er/LML Getriebe ist Ultra kurz in Gang 1-3 und im 4ten dann das typische smallblock loch. 24/63 ist super angenehm zu fahren mit dem kurzen 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schweizer Jürgen Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb DRC_174: Von 168 auf 175. 22/68 auf 200er/LML Getriebe ist Ultra kurz in Gang 1-3 und im 4ten dann das typische smallblock loch. 24/63 ist super angenehm zu fahren mit dem kurzen 4. Achso!ich fahr ja das normale 125er lusso mit 22/68,da dürfte ich eigentlich keine Probleme kriegen!welche fudi hast du jetzt verbaut,hast du mit der 1,15 QK keine Probleme?sorry für die vielen Fragen,aber ich möchte auf Nummer sicher gehn!Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 7 minutes ago, Schweizer Jürgen said: Achso!ich fahr ja das normale 125er lusso mit 22/68,da dürfte ich eigentlich keine Probleme kriegen!welche fudi hast du jetzt verbaut,hast du mit der 1,15 QK keine Probleme?sorry für die vielen Fragen,aber ich möchte auf Nummer sicher gehn!Gruß Jürgen Nein soweit keine Probleme. Denke aber dass ich wohl ne 0.22er FuDI drunter mache, hab eben den kopf runter gehabt um alles zu checken, sieht soweit gut aus. Sind jetz gute 80km runter mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schweizer Jürgen Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 vor 1 Minute schrieb DRC_174: Nein soweit keine Probleme. Denke aber dass ich wohl ne 0.22er FuDI drunter mache, hab eben den kopf runter gehabt um alles zu checken, sieht soweit gut aus. Sind jetz gute 80km runter mit. Dann werd ich mir gleich eine zweite 0,11er fudi dazu bestellen,falls es die einzeln irgendwo zu kaufen gibt,1,3QK scheint mir sicherrer zu sein!Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schweizer Jürgen Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 vor 14 Stunden schrieb Schweizer Jürgen: Dann werd ich mir gleich eine zweite 0,11er fudi dazu bestellen,falls es die einzeln irgendwo zu kaufen gibt,1,3QK scheint mir sicherrer zu sein!Gruß Jürgen Um wieviel Millimeter hast du derzeit deinen auslass nach oben gezogen?Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Das weiss ich leider nicht mehr... 1.5 oder 2mm? ich tu nach Gefuehl, dann messe ich nach, dann wieder etwas rumfeilen, usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Am 4.6.2018 um 04:51 schrieb DRC_174: Von 168 auf 175. vor 9 Stunden schrieb Schweizer Jürgen: Um wieviel Millimeter hast du derzeit deinen auslass nach oben gezogen?Gruß Jürgen 7 Grad = 1,17 mm (bei 60 mm Hub) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schweizer Jürgen Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb Tyler Durden: 7 Grad = 1,17 mm (bei 60 mm Hub) Danke Tyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schweizer Jürgen Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 @DRC_174 gibts schon was neues bzw Fazit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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