MV_Christian Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Weiß jemand zufällig, wozu dieses Loch ist? Scheint original zu sein... War das für das spanische Lenkschloss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gegenüber Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Ja, sollte für diese Lenkschlosspeitsche sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Danke für die Info! Weißt du zufällig auch noch, ob das Loch im Werk oder beim Händler gebohrt würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) vor 43 Minuten hat MV_Christian folgendes von sich gegeben: Danke für die Info! Weißt du zufällig auch noch, ob das Loch im Werk oder beim Händler gebohrt würde? wenn das Loch auf dem Falz ist gehört das zur Halterung der CDI innen . wenn nicht ist es selbst gebohrt genauso wie manche Zünd-Aus Schalter Hast keine Schärferen Bilder ? Bearbeitet 31. März 2021 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Ich mach Bilder vom Objekt,, wenn ich wieder vor Ort bin. Ich meine aber, dass das Loch mittig auf dem Falz sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 vor 7 Minuten hat MV_Christian folgendes von sich gegeben: Ich mach Bilder vom Objekt,, wenn ich wieder vor Ort bin. Ich meine aber, dass das Loch mittig auf dem Falz sitzt. Dann ist es sehr sicher die untere Bohrung zur Befestigung der CDI. So wie @MV S.A. bereits bemerkt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2021 Genau: und der Gepäckhaken ist ein italienischer der da Original nicht hingehört Warum die Spanier alle (150s, 150s2, 160, GT) alle keine Gepäckhaken hatten und noch nicht mal Bohrungen: würde mich übrigens interessieren Denn was gibt es praktischeres / komfortableres wie einen Gepäckhaken im Durchstieg?! Bestimmt irgendwelche Francophilen Vorschriften: anders eigentlich nicht zu erklären Italiener hatten seit der LU fast durchgängig welche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Genau: und der Gepäckhaken ist ein italienischer der da Original nicht hingehört Warum die Spanier alle (150s, 150s2, 160, GT) alle keine Gepäckhaken hatten und noch nicht mal Bohrungen: würde mich übrigens interessieren Denn was gibt es praktischeres / komfortableres wie einen Gepäckhaken im Durchstieg?! Bestimmt irgendwelche Francophilen Vorschriften: anders eigentlich nicht zu erklären Italiener hatten seit der LU fast durchgängig welche bei mir hat Pepe dann wohl einen Gepäckhaken nachgerüstet. Da waren Löcher vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 (bearbeitet) Bei mir war ab Werk bzw. spätestens ab Händler ein Gepäckhaken verbaut. Vielleicht als Ausgleich für das fehlende Emblem... Bearbeitet 1. April 2021 von MV_Christian Typo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Meine MV Sprint hatte definitiv keinen Gepäckhaken ab Werk, den hab ich selber nachgerüstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 vor 8 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: bei mir hat Pepe (damit ist der Vorbesitzer gemeint) dann wohl einen Gepäckhaken nachgerüstet. Da waren Löcher vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Am 29.3.2021 um 19:11 hat MV_Christian folgendes von sich gegeben: So, hier die Bilder vom Objekt. Nur gesteckt, ohne Biegen passt das schon ganz gut... hast du die neu lackiert, oder ist das der originale Zustand der Lackierung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Roller ist komplett neu lackiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GÄDDA Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Weiß jemand welcher vordere Reprokotflügel für ne MV 160 passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor einer Stunde hat GÄDDA folgendes von sich gegeben: Weiß jemand welcher vordere Reprokotflügel für ne MV 160 passt? angeblich der der Sprint. Den habe ich verbaut, weil ich den originalen aufheben wollte. Da kommen mir aber mittlerweile erhebliche Zweifel. Morgen habe ich Zeit für einen Vergleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GÄDDA Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Da bin ich mal gespannt....meiner hat sich leider kaltverformt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Am 31.3.2021 um 13:06 hat MV S.A. folgendes von sich gegeben: wenn das Loch auf dem Falz ist gehört das zur Halterung der CDI innen . wenn nicht ist es selbst gebohrt genauso wie manche Zünd-Aus Schalter Hast keine Schärferen Bilder ? Schau Mal hier. Würde zur CDI passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor 1 Minute hat MV_Christian folgendes von sich gegeben: Schau Mal hier. Würde zur CDI passen. eigentlich fehlt da ein Loch. Bei mir waren zwei Löcher für den Gepäckhaken, der wohl serienmäßig nie verbaut war, und dann noch zwei für die CDI. Die für die CDI sind aber mittig, also auf dem Falz. Ich mache morgen mal Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 mit diesen beiden mittig auf der Falz sitzenden Schrauben ist meine CDI montiert. Meine MV 160 von 1970 hat keine Bohrungen für einen Gepäckhaken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor 4 Minuten hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben: mit diesen beiden mittig auf der Falz sitzenden Schrauben ist meine CDI montiert. Meine MV 160 von 1970 hat keine Bohrungen für einen Gepäckhaken. den Gepäckhaken gab es wohl auch nie serienmäßig bei den spanischen Modellen Sprint, GS, 160,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Am 24.3.2021 um 16:51 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Luftfilter drauf? Schlauch zum Rahmen dran? Spritschlauch nicht zu lang? Diesen Effekt hatte ich nach der Revision auch. Irgendeiner hier oder im Motovespatopic hat mir den entscheidenden Tipp gegeben. Habe den Tipp gesucht: Mal randvoll tanken. es ist jetzt alles so, wie es m.E. sein sollte: Zündung abgeblitzt und eingestellt, Vergaser sauber und eingestellt, LuFi und Lufi-Schlauch drauf -> läuft ruhig mit vernünftigem Standgas. ABER: sie braucht immer noch im kalten Zustand Starthilfe in Form von Bremsenreiniger - ankicken geht nicht. Auch nicht mit dem Rechtsneigetrick. Wenn sie etwas gelaufen ist und ein wenig Temperatur hat, dann sie kickbar. Hat jemand eine Idee warum die Diva so stur ist? Danke & schöne Ostertage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor 2 Minuten hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben: es ist jetzt alles so, wie es m.E. sein sollte: Zündung abgeblitzt und eingestellt, Vergaser sauber und eingestellt, LuFi und Lufi-Schlauch drauf -> läuft ruhig mit vernünftigem Standgas. ABER: sie braucht immer noch im kalten Zustand Starthilfe in Form von Bremsenreiniger - ankicken geht nicht. Auch nicht mit dem Rechtsneigetrick. Wenn sie etwas gelaufen ist und ein wenig Temperatur hat, dann sie kickbar. Hat jemand eine Idee warum die Diva so stur ist? Danke & schöne Ostertage! hänge doch mal den Schwimmer um. Also nach oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor einer Stunde hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben: es ist jetzt alles so, wie es m.E. sein sollte: Zündung abgeblitzt und eingestellt, Vergaser sauber und eingestellt, LuFi und Lufi-Schlauch drauf -> läuft ruhig mit vernünftigem Standgas. ABER: sie braucht immer noch im kalten Zustand Starthilfe in Form von Bremsenreiniger - ankicken geht nicht. Auch nicht mit dem Rechtsneigetrick. Wenn sie etwas gelaufen ist und ein wenig Temperatur hat, dann sie kickbar. Hat jemand eine Idee warum die Diva so stur ist? Danke & schöne Ostertage! Hab exakt des selbe Problem!! 9 verschiedene vergaser probiert. Immer das gleiche. Zünde das Ding demnächst an!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor 8 Minuten hat Syard folgendes von sich gegeben: Hab exakt des selbe Problem!! 9 verschiedene vergaser probiert. Immer das gleiche. Zünde das Ding demnächst an!! das wäre jetzt echt schade aber es muss ja ne Lösung geben! vielleicht mögen sie unsere kühlgemäßigte Zone nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor 3 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: eigentlich fehlt da ein Loch. Bei mir waren zwei Löcher für den Gepäckhaken, der wohl serienmäßig nie verbaut war, und dann noch zwei für die CDI. Die für die CDI sind aber mittig, also auf dem Falz. Ich mache morgen mal Bilder. So ist das Orginal , GT160 hatten einen Helmhaken der mit zwei Schrauben befestigt wurde , innen hat die Gegenplatte dann eine Schraube für die CDI ... schaut euch Bilder von Originalen GT‘s an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 vor 52 Minuten hat MV S.A. folgendes von sich gegeben: So ist das Orginal , GT160 hatten einen Helmhaken der mit zwei Schrauben befestigt wurde , innen hat die Gegenplatte dann eine Schraube für die CDI ... schaut euch Bilder von Originalen GT‘s an also dann doch ein Haken. Na umso besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) Löcher (oben rechts in Fahrtrichtung ist etwas zugelackt) Oben 2x Gepäckhaken Unten 1x CDI Innen kommt gegen den Gepäckhaken eine Adapterplatte drauf (aus 2 Löchern mach 1 Loch): Auf die Schraube der Adapterplatte kommt dann die CDI... Ich hoffe, das ist klar so.... Das ist übrigens (abgesehen vom Lack) Originalzustand... Bearbeitet 2. April 2021 von MV_Christian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 6 Stunden hat MV_Christian folgendes von sich gegeben: Löcher (oben rechts in Fahrtrichtung ist etwas zugelackt) Oben 2x Gepäckhaken Unten 1x CDI Innen kommt gegen den Gepäckhaken eine Adapterplatte drauf (aus 2 Löchern mach 1 Loch): Auf die Schraube der Adapterplatte kommt dann die CDI... Ich hoffe, das ist klar so.... Das ist übrigens (abgesehen vom Lack) Originalzustand... das mit dem Orginalzustand hast jetzt schon mehrfach erwähnt . für mich ist ne frisch gelackte Reuse Einfach nur restauriert , nicht mehr und nicht weniger . weiter machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 1 Stunde hat MV S.A. folgendes von sich gegeben: das mit dem Orginalzustand hast jetzt schon mehrfach erwähnt . für mich ist ne frisch gelackte Reuse Einfach nur restauriert , nicht mehr und nicht weniger . weiter machen Es ging lediglich um die Position und Originalität der Löcher... Die sind immer noch an der gleichen Stelle wie vor dem lackieren und restaurieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 10 Stunden hat MV_Christian folgendes von sich gegeben: Löcher (oben rechts in Fahrtrichtung ist etwas zugelackt) Oben 2x Gepäckhaken Unten 1x CDI Innen kommt gegen den Gepäckhaken eine Adapterplatte drauf (aus 2 Löchern mach 1 Loch): Auf die Schraube der Adapterplatte kommt dann die CDI... Ich hoffe, das ist klar so.... Das ist übrigens (abgesehen vom Lack) Originalzustand... Danke. Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Ist schon ein wenig her. Auf die unter Verschraubungsmöglichkeit an der CDI sind bei mir die weißen Massekabel geschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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