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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb ChrisW.:

Hallo, hätte eine Frage zur Kupplung der 160GT. Ich weiß dass sie einen eigenen Korb haben und die Beläge der PX 200 passen sollten. Leider habe ich dass Problem, dass die Kupplung nicht ganz trennt, daher sobald der Gang eingelegt ist, hat sie Vorwärtsdrang. Ich habe nur die Beläge getauscht, auch schon versucht neuer PIlz, anderer Deckel usw. Nachspannen bringt nichts...Im ausgebauten Zustand trennt sie ganz normal. 

Gibts da verschiedene Zwischenscheiben, oder könnte ein Spacer helfen.

Vielen

Dank für die Hilfe

die PX 200 Beläge sind zu dick. Wurde hier schon diskutiert. Ich fahre beispielsweise relativ abgefahrene Beläge. Da passt´s.

Man kann evtl. mit den DR Belägen versuchen, das Belagpaket schlank zu halten. Statt vier halt dann nur drei Beläge.

 

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Am 1.4.2019 um 22:28 schrieb discotizer303:

Thanks keuk. Were is that manifold from? It looks very nice.

It looks like that one:

 

That is the same one , mine sandcasted by  a youtube video maker and caster.

 

the new model for VHST PHBL PWK is coming this week.

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Am ‎18‎.‎05‎.‎2019 um 06:08 schrieb Crank-Hank:

Was musstest du denn alles anpassen? Von der Länge hat das gepasst und Aufnahme am Bremspedal auch?

 

Länge: passt

Aufnahme: angepasst/geschlitzt

Motorblock: angepasst/aufgebohrt

Bremsnocke: umgebaut/T5 eingebaut

 

:cheers:

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bzgl. vergaser nach vorne... vor einer eeewigkeit habe ich das mal mit einem 34er phb auf einem direkt gesaugten polini 200 realisiert, der für eine gs160 gedacht war. nach diversen entwicklungsstufen mit damaligen mitteln hat zuletzt nur eine benzinpumpe geholfen, das knistern dauerhaft wegzubringen. daher sollte der gaser möglichst tief sitzen, und eigentlich ist ein 30er auch schon (zu) gross?! die modernen kleinen scheinen mir da ausreichend auch für die kleinen schlitzflächen des o zylinders, selbst mit membran. 

 

die hintenrum lösung mit schlitzsteuerung ist schön gemacht, als schlauch bis zum rahmen werfe ich mal das cosa gummi mit dem 180grad bogen ins rennen, den man dann zum rahmen hin verlängern könnte...

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nochmal in Sachen Vergaser.... gerade bei der GT mit der Glocke bietet sich sehr gut die Möglichkeit, einen SI samt Wanne und Deckel hinten drauf zu schnallen, und darunter eine kleine Membran vom Plastebomber. Damit sind alle Optionen bzgl. PX Zylinder offen. Sieht halt nicht ganz original spanisch aus, dafür italienisch, und hat nen schönen Choke und Teile fliegen überall rum.

 

Habe das mal auf einer Sprint (italienisch) als Reparatur eines verhunzten DS gebaut, mit Pinasco Alu, 24er SI, 57 Hub und (damals fuhr man das noch) Sito+ realisiert, das fuhr angenehm drehmomentstark, ohne oben rum zuzumachen.

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vor 54 Minuten schrieb Felix:

nochmal in Sachen Vergaser.... gerade bei der GT mit der Glocke bietet sich sehr gut die Möglichkeit, einen SI samt Wanne und Deckel hinten drauf zu schnallen, und darunter eine kleine Membran vom Plastebomber. Damit sind alle Optionen bzgl. PX Zylinder offen. Sieht halt nicht ganz original spanisch aus, dafür italienisch, und hat nen schönen Choke und Teile fliegen überall rum.

 

Habe das mal auf einer Sprint (italienisch) als Reparatur eines verhunzten DS gebaut, mit Pinasco Alu, 24er SI, 57 Hub und (damals fuhr man das noch) Sito+ realisiert, das fuhr angenehm drehmomentstark, ohne oben rum zuzumachen.

hört sich gut an. Mach´ mal :-D

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würde ich, wenn ich keine 150 gs (es) hätte. habe mich dort allerdings wg der filigranen welle gegen einen glockenumbau entschieden und bin beim direkt konzept geblieben. da kein alter pinasco dv zu haben war, ist‘s ein solcher alu geworden mit direkt umbau und mit 23er gs (i) gaser...

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Hola in die Runde,

welchen Auspuff fahrt ihr am liebsten auf der 160GT? Repro und ausgebrannter Original sind mir zu laut. Weiß nicht ob’s am Ausbrennen liegt, aber der originale Klang ist auch mit dem originalen nun nicht mehr gegeben. Nervt innerhalb geschlossener Ortschaften tierisch.

Hätte gerne etwas dezenteres. Gibt’s Alternativen? Ist der angepasste SIP Road leiser?

Danke für Euer Feedback!

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habe den SIP bisher nur bei anderen gehört. Ist schon angenehmer. Ob leiser weiß ich nicht.

Ausgelutschte Ori-Pötte sind wirklich die Hölle. Habe nur solche.

Mancher schwört auch auf den Megadella. Habe ich aber keine Ahnung. Die haltbarsten sollen

sie ja nicht sein.

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Hatte den SIP Road 2.0 mal auf meiner italienischen GT. War damals definitiv lauter als Original und mir irgendwie zu dumpf.

Käme mal auf nen Versuch an, ob ich das heute als lauter oder leiser empfinde als die jetzige Lösung.

Der originale Sound der 160GT war halt einfach unschlagbar.

Gruß
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vor 16 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Hatte den SIP Road 2.0 mal auf meiner italienischen GT. War damals definitiv lauter als Original und mir irgendwie zu dumpf.

Käme mal auf nen Versuch an, ob ich das heute als lauter oder leiser empfinde als die jetzige Lösung.

Der originale Sound der 160GT war halt einfach unschlagbar.

Gruß
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vielleicht mal einen alten Oripott aufflexen und schauen, was man machen kann.

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Am ‎26‎.‎05‎.‎2019 um 10:22 schrieb discotizer303:

vielleicht mal einen alten Oripott aufflexen und schauen, was man machen kann.

 

Ist der Oripott nicht der geteilte, der mit einer Schelle zusammengehalten wird?

Hab ich hier, bei meinen ganzen MV Teilen, dabei liegen und ich könnte euch ein Bild machen.....

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Ich hatte mal einen Megadella auf meiner Spanierin, war für meinen Geschmack schön leise und Passform und Qualität gut.

Hab den damals gleich mit der passenden Anschlussweite bestellt, musste da also nicht erst am Flansch noch was ändern.

Hatte den ein paar Jahre im Einsatz bevor der Motor dann inkl. Auspuff verkauft wurde. Ist aber schon ein paar Jahre her und die Qualität der original Piaggiobasis wohl damals besser gewesen als was man heute so bekommt.

Heute würde ich wohl zur Polinibox greifen, hab auch schon seit mehreren Jahren eine auf PX im Einsatz und bisher recht zufriedenstellend.

Wie aber da aktuell die Qualität ist kann ich nicht sagen. 

 

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vor 3 Stunden schrieb keffaspezial:

 

Ist der Oripott nicht der geteilte, der mit einer Schelle zusammengehalten wird?

Hab ich hier, bei meinen ganzen MV Teilen, dabei liegen und ich könnte euch ein Bild machen.....

es gab den geteilten und denn aus einem Stück. Der geteilte muss wohl nicht so gut sein, was die Motorleistung betrifft.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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