discotizer303 Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 vor 59 Minuten schrieb Vespa-1978: Hi habe für die Motovespa diese Schlösser gefunden vielleicht ist es ja für den ein oder anderen etwas Vespa 150S faro rectangular, 150 Sprint, 150GS, Vespa 160, Vespa 75/125 Super y Vespa S Gruß Daniel Die gibt es bei SIP doch auch. Kosten da zwar mehr, aber der Versand ist nicht so hoch wie aus E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Schade dachte für den ein Oder anderen ein Schnäppchenpreis leoder nicht gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM-Michl Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Hallo, bräuchte mal kurz Euren Rat: Welche Feder/Dämpfereinheit würdet Ihr mir für hinten empfehlen. Bin meist allein unterwegs. Mein Heidenau K80 schleift an der Schwinge da recht breit. Zu welche schmalere Alternative würdet Ihr mir raten? Gruss und Danke Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 ich fahre hinten einen funktionierenden originalen Dämpfer. Finde den richtig gut. Straff und gut gedämpft. Reifen fahre ich die Conti-Dinger mit dem klassischen Profil. Bin zufrieden. Liegen gut in der Kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 (bearbeitet) Ich hab mir hinten den YSS E-Serie verbaut. Vorne habe ich den neuen BGM drin. Fährt sich schön straff, aber komfortabel! Mit den Heidenau hatte ich anfangs dasselbe Problem. Da geht es ja aber wirklich nur um My. Hab ich aber hinbekommen Bearbeitet 2. Januar 2019 von CrispyBacon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Hi, hat hier schon jemand eine H4 Birne in dem Scheinwerfer verbaut? Danke! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Am 25.12.2018 um 18:07 schrieb keuk: Why do you need the change the crankshaft as the specs seem to be the same ? 15mm piston pin, 57mm stroke, bore 62mm ? only the cylinder barrel diameter seem to be different. You don't need to change the crankshaft. But I wanted to use orig. engine. (In Austria for historical vehicle the number of engine must fit to the frame number.) But if you make all the bearings, seals,... new, than the crank is often in a bad condition. And if you change into 12V ignition --> change the crank. This engine/this scooter is still in use. br ron 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb sqooter.com: ...And if you change into 12V ignition --> change the crank. This engine/this scooter is still in use. br ron GT 160 has 12V by default. I would change the crank because of using a ddog clutch or similar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Hi, Is it worth it to increase timings ? On the original cylinder the exhaust port isn't fully opened so I wonder if I could use a spacer and update the exhaust port. I have 118/148 without gasket 122°/151° with 1mm gasket When using a 2,5mm gasket the bottom of the exhaust match but intake timings are to high 130°/159° Is it worth it to update it to 125/185° with a Sip road exhaust ? I plan to use a RD350 reed valve with bigger carb. Am 31.1.2016 um 11:48 schrieb Crank-Hank: O 160er BJ70 Motor: Auslass 118/147 VA 14,5 Auslassbreite 51% Einlass 60vot/63not Kein Wunder das kann nichts! Was haben die GS160 GS3 SS180 für Zeiten? (Danke an supermoto fürs Messen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Hi Keuk, please check how far the lower Piston Ring in the Cylinder Inlet comes in at UT with your Spacer, in my case the lower Ring completely protruded into the Inlet and then hooked to the top. Good luck! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 vor 8 Stunden schrieb x003: Hi Keuk, please check how far the lower Piston Ring in the Cylinder Inlet comes in at UT with your Spacer, in my case the lower Ring completely protruded into the Inlet and then hooked to the top. Good luck! Thanks for the advice, indeed, 1mm is the maximum I can do. With 1mm the lower ring won’t pass through the port. I have to get the cylinder milled tofit the 62mm piston, what is the preconized clearance. 7/100 is ok ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb keuk: Thanks for the advice, indeed, 1mm is the maximum I can do. With 1mm the lower ring won’t pass through the port. I have to get the cylinder milled tofit the 62mm piston, what is the preconized clearance. 7/100 is ok ? I would go for 10/100 to 12/100. But I am not the super expert in this. Bearbeitet 8. Januar 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Hi, sind das die richtigen Steuerlager für die GT160 in Verbindung mit einer PK Gabel oder bauen die in der Höhe anders auf? Danke! Ciao https://www.scooter-center.com/de/steuersatz-steuerlager-lenkkopflager-piaggio-piaggio-gilera-vespa-unten-4-teilig-4950053?number=4950053 https://www.scooter-center.com/de/steuersatz-steuerlager-lenkkopflager-piaggio-piaggio-gilera-vespa-oben-3-teilig-4950083?number=4950083 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Am 31.1.2016 um 11:48 schrieb Crank-Hank: O 160er BJ70 Motor: Auslass 118/147 VA 14,5 Auslassbreite 51% Einlass 60vot/63not Kein Wunder das kann nichts! Was haben die GS160 GS3 SS180 für Zeiten? (Danke an supermoto fürs Messen) Hole es noch mal hoch. Kann jemand was über vernünftige Einlasszeiten sagen. Selbst wenn man die Zeiten verbessert läuft sie oben gegen die Wand. Denke dass das im wesentlichen an der Einlasszeit liegt. Kann da jemand was beitragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb alttimer: Hole es noch mal hoch. Kann jemand was über vernünftige Einlasszeiten sagen. Selbst wenn man die Zeiten verbessert läuft sie oben gegen die Wand. Denke dass das im wesentlichen an der Einlasszeit liegt. Kann da jemand was beitragen? es steht hier noch irgendwo, dass man 1mm am Kolbenhemd einlassseitig abnehmen soll. Verlängert in jedem Fall schon mal die Einlasszeit. Messen kann ich leider momentan nicht. Zylinderkopf ist noch wichtig. Bearbeitet 15. Januar 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Hallo MV-Freunde, ich bin neu in der Runde und habe seit Samstag eine MV 160, 09C 711xxx, EZ 10/1970 nachdem ich dieses Thema durchforstet habe, gehe ich davon aus, dass es keine GT ist. Korrekt? Wie unterscheiden sich MV160 und MV160 GT? gefunden habe ich: 160 Antikrücklicht - GT mit Kunststoffdach 160 keine Aufkleber - GT "Electronic-Aufkleber" 160 nur in blau - GT in rot, orange, gold Gibt es noch weitere Unterschiede? Danke vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 160 eckiges Logo. 160 Zierleisten. 160 gab es lt. einiger hier auch in anderen Farben. Habe ich aber noch nie gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 11 Stunden schrieb discotizer303: 160 eckiges Logo. ... Meine Vespas haben alle ein eckiges Logo Du meinst, 160 viereckig und 160GT sechseckig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hygman Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) hier stand mist Bearbeitet 6. Februar 2019 von hygman Doppelpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hygman Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Am 1.11.2017 um 22:21 schrieb mopetenbengel: Guten Abend in die Runde ich bin auch gerade dabei meine goldene GT160 aufzubauen. Sie bleibt optisch original mit sehr viel Patina und bekommt einen stärkeren PX Motor. Leider ist der Hauptständer nicht mehr zu retten und mir fehlen links die innere und aussere Trittleiste. Kann mir da vielleicht jemand aushelfen und hat noch etwas von seiner Restauration übrig? Darf gerne wie gesagt schon sehr gebraucht aussehen... Falls das hier nichts zu suchen hat bitte einfach ignorieren, ich würde mich dann nochmal im Suche topic melden...Danke schonmal Ich steh vor dem selben Problem. Welcher Hauptständer von welchem Modell würde denn passen? cheers, h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Sprint. Falls zu lang, kann man ja kürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb hito.de: Meine Vespas haben alle ein eckiges Logo Du meinst, 160 viereckig und 160GT sechseckig? Si, Si. Wie recht du hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hygman Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Ähm! Wo gibts das 6 eckige mit Motovespa Zusatz in Metall zum Kleben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 27 Minuten schrieb hygman: Ähm! Wo gibts das 6 eckige mit Motovespa Zusatz in Metall zum Kleben? https://www.blechroller.at/de/shop/vespa-lml-handschaltung/embleme-schriftzuege/embleme/schriftzug-kaskade-motovespa-sechseck-motovespa-150-sprint-s66-motovespa-150-gs-g67-motovespa-160-e70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb hygman: Ähm! Wo gibts das 6 eckige mit Motovespa Zusatz in Metall zum Kleben? das originale Sechseck ist aber soweit ich weiß aus Kunststoff. Gibt´s aber scheinbar nirgendwo. Harry in Barcelona sagte zu mir, wenn ich vierhundert Stück abnehme gibt es eins das aussieht wie das Original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotoMichl Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Servus guten Abend Motovespa-Freunde! Hat hier jemand eine schöne spanische 50er? Ich hab mir da eine gesehen und bin aber beim Preis noch etwas skeptisch... Motor dreht, Funke da aber springt nicht an, Beschädigung am Beinschild und die Fußbremse fehlt... Spanische Papiere anbei, was darf sowas kosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb MotoMichl: Servus guten Abend Motovespa-Freunde! Hat hier jemand eine schöne spanische 50er? Ich hab mir da eine gesehen und bin aber beim Preis noch etwas skeptisch... Motor dreht, Funke da aber springt nicht an, Beschädigung am Beinschild und die Fußbremse fehlt... Spanische Papiere anbei, was darf sowas kosten? da superselten und so gut wie nicht gehandelt ist da schwer eine Einschätzung abzugeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotoMichl Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Ja das dacht ich mir schon, man findet ja so gut wie gar nix drüber im Netz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb MotoMichl: Ja das dacht ich mir schon, man findet ja so gut wie gar nix drüber im Netz. was hat denn der Verkäufer aufgerufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotoMichl Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 bissl über €1500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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