Jump to content

MotoMichl

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über MotoMichl

  • Rang
    newbie

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Krems an der Donau

Letzte Besucher des Profils

135 Profilaufrufe
  1. Aaaah so Schraubersonntage sind schon sehr fein - Servus Motovespa Gemeinde!!! Ich brauch bitte n´ Rat von Euch... Mein Motor hat leider zu Saisonende angefangen eine interessante, beunruhigende Geräuschkulisse zu entwickeln... da verabschieden sich die Lager denk ich. Ich hab mir jetzt einen Tauschmotor geholt, ebenfalls ein 160er original Aggregat. Auf diesem ist eine Femsatronic Zündung verbaut. Auf dem Motor den ich gefahren hab die letzte Saison ist diese Levistronic drauf, und mein Roller sprang damit wirklich sehr zuverlässig an. Was meint ihr dazu, besser die gesamte Levistronic (Spule, Lüfterrad etc.) auf den Austauschmotor verpflanzen oder sich mit der Femsatronic befassen? Gibts da irgendwo Stromlaufpläne für Femsa- und Levistronic? Ich hab leider keine große Kenntnis was die Elektronische Anlage angeht und hab bedenken das ich bei einem Falsch-Anschluß irgendwas verbruzzel. Ja und Uriel - zu deiner Sitzbankfrage oben. Ich hab mir ein paar Überstunden auszahlen lassen und mir eine Streamline-Sitzbank geholt. Mir gefällt die schon sehr sehr gut. Verarbeitung, Passform top top top Vielen Dank schonmal und schönen Sonntag
  2. Servus Detlef! Danke für die schnelle Antwort, auf dich is da ja immer Verlass! Du ich hab gleich ein zweites Repro-Emblem von einem anderen Anbieter geordert, einfach nur auf Verdacht. Sieht jedoch auf den Fotos bereits exakt gleich aus... Schau ma mal...
  3. Servus Guten Abend Leute! ich bin grad dabei meine 160er für die kommenden Saison startklar zu machen. das Vespa 160 Emblem am Beinschild vorne war bei mir nur mehr teilweise vorhanden... habs abgemacht, war dilettantisch aufgeklebt obwohl die Pins durch die Löcher intakt waren und... es wurde überlackiert ich muss sagen die ganze Vespa wurde leider mehr schlecht als recht in einem metallic-blau runtergeduscht. Teils die Dichtungen mitgesprüht und ja , der übliche junk halt. Isso, muss man leben mit und ich muss sagen für mich passts eigentlich. jetzt hab ich den lädierten Schriftzug abgemacht, einen neuen Vespa 160 Schriftzug geordert und siehe da, der ist kleiner als das was da ursprünglich bei mir drauf war. nochdazu hab ich vier Löcher für Pins im Beinschild, das Vespa 160 Emblem hat jedoch nur 3?! könnt ihr mir da evtl weiterhelfen? gibts da ein "anderes/grösseres" Emblem das passt? anbei die Fotos von Emblem neu und dem Abdruck im Lack von Emblem alt Danke für jeglichen Tip, der Michl
  4. Ja das dacht ich mir schon, man findet ja so gut wie gar nix drüber im Netz.
  5. Servus guten Abend Motovespa-Freunde! Hat hier jemand eine schöne spanische 50er? Ich hab mir da eine gesehen und bin aber beim Preis noch etwas skeptisch... Motor dreht, Funke da aber springt nicht an, Beschädigung am Beinschild und die Fußbremse fehlt... Spanische Papiere anbei, was darf sowas kosten?
  6. MotoMichl

    Motovespa 160 GT Femsa Zündung

    Servus! Ich suche Femsa Zündungsteile für den Motor der Motovespa 160er GT. Lüfterräder, CDI's etc. ; vielleicht hat jemand was liegen das weg darf. Gern auch komplette Zündungen.
  7. Servus Griass´ Euch Forenmitglieder... Bei mir steht ein Motorenaustausch an, 160er Gt gegen 160er GT neu überholt. Welche Silentgummis passen denn da? Im Zuge dessen möchte ich auch den fertigen, völlig abgeranzten Heckstoßdämpfer tauschen, gibt es da eurerseits Erfahrungswerte und Empfehlungen? Der Vespa Schrauber meines Vertrauens schwört bei seiner Rallye auf die Sip Performance Dämpfer, ist das seinen Preis wert? lg und Danke für hilfreiche Antworten, der Michl
  8. Dank dir für die schnelle Antwort!!!!!
  9. Servus guten Abend! Ich schau grad das ich mir ein paar technische original Ersatzteile für meine 160GT zusammensuche falls mir mal was bricht. Jetzt habe ich eine Femsatronic von einer Motovespa 150S angeboten bekommen, nebst Kabelbäumen, Schaltern etc etc... Passt die Zündung von der 150S auf die 160GT oder sind das zwei verschiedene Sätze? Danke für Eure Hilfe und Antworten, der Michl
  10. Servus Gemeinde! Ich hab da heute an meinem Motor, besser gesagt an der Zylinderhutze was entdeckt,... das kommt mir spanisch vor Die dürfte da recht banal mit Draht "festgezurrt" worden sein, das is fix nicht originoool. Im Anhang geb ich zwei Bilder davon rein. Jetzt hab ich mal drauflos gegoogelt und Zylinderhutzen mit so Spannbefestigungen gefunden, genau sowas dürft das hier auch mal gewesen sein. Hat da wer einen Link oder Tip wo ich eine passende Hutze für meine 1970er 160GT bekomm, oder gibts den Spanner auch so einzeln. Danke für hilfreiche Tips, der Michl
  11. Servus! Ein Neuer im Bunde! Werd mich und meine 160ger GT in den kommenden Tagen hier mal vorstellen und bin auch sehr an einem Scan als PDF oder sonstigem Format der Bedienungsanleitung interessiert! Beste Grüße aus NÖ!
  12. MotoMichl

    MotoMichl

×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.