Zum Inhalt springen

MotoMichl

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Krems an der Donau

Letzte Besucher des Profils

806 Profilaufrufe

Leistungen von MotoMichl

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Servus Matthias, Ich hab noch ne Gabel von einer 160ger liegen! Befindet sich in Österreich und ist tiptop beinander. Meld dich wenn du noch Bedarf hast! Grüße Michl
  2. Servus Guten Abend Männer! Hab bei meinem Bock Dämpfer und Feder neu gegeben, beides vom Stoffi. Feder 33% härter und der verstärkte Dämpfer, fährt das von euch jemand? Die Kiste is jetzt vorne bretthart... nice beim bremsen und in Kurven, aber bei Kanaldeckeln und Co. da holts einem die Füllungen aus´n Zähnen... Legt sich das einigermaßen? Wenn das wer von euch fährt, welchen Luftdruck habt ihr drinnen? beste Grüße - Michael
  3. Sagt Jungs habt Ihr Erfahrung mit verschiedenen Einlass-Größen an den Kolbenhemden? Ich hab ja letztes WE bei mir Zylinder, Kopf und Kolben getauscht gegen Teile eines Spendermotors, auch Motovespa 160 (ob GT oder nicht is mir nicht bekannt) und der "neue Kolben" hat einen definitiv größeren Einlassspalt. Keine Schleif- oder Bearbeitungsspuren eher sogar ein Rest des Gussgrates produktionsbedingt... hat jemand von euch sowas schon gesehn? links der "gute, neue" rechts der fertige, beide Einlassseiten aneinanderliegend.
  4. Ich hab dann zu guter letzt am Tauschzylinder genau die Ecke der Kühlrippen auf rund geflext die ein Ausbauen in komplett eingebautem Zustand verhindern weil man am Rahmen ansteht damit. Das ist ein kleines Dreieck mit so ca 10x10x10mm Schenkelmaß, das ist bei manchen Tuningzylindern laut Schrauberkollegen auch manchmal nötig und sollte in diesem Rahmen in Punkto Thermik nicht tragisch sein - verringert den Aufwand bei eventuellen Tausch oder Instandsetzung aber gewaltig! Grüße aus NÖ
  5. Servus! Erst letztes Wochenende gemacht da ich bei der ersten Ausfahrt heuer einen bösen Steckreiber hatte... hab'n Zylinder, Kolben und Kopf getauscht gegen andere Originalteile. Den Zylinder kriegst nur ab indem du ihn fast senkrecht nach oben rausziehst... hab die Reuse ziemlich hoch raufbocken müssen, ne Bierkiste und links/rechts unterm Trittbrett ein 10/10er Kantholz. Dämpfer am Motorblock gelöst und langsam zuzweit hoch die Luzie. Das ganze hama dann mit einem Spanngurt rund um die Bierkisten-Kantholzkonstruktion fixiert. Is jetzt nicht Erdbebensicher aber steht einwandfrei.
  6. Aaaah so Schraubersonntage sind schon sehr fein - Servus Motovespa Gemeinde!!! Ich brauch bitte n´ Rat von Euch... Mein Motor hat leider zu Saisonende angefangen eine interessante, beunruhigende Geräuschkulisse zu entwickeln... da verabschieden sich die Lager denk ich. Ich hab mir jetzt einen Tauschmotor geholt, ebenfalls ein 160er original Aggregat. Auf diesem ist eine Femsatronic Zündung verbaut. Auf dem Motor den ich gefahren hab die letzte Saison ist diese Levistronic drauf, und mein Roller sprang damit wirklich sehr zuverlässig an. Was meint ihr dazu, besser die gesamte Levistronic (Spule, Lüfterrad etc.) auf den Austauschmotor verpflanzen oder sich mit der Femsatronic befassen? Gibts da irgendwo Stromlaufpläne für Femsa- und Levistronic? Ich hab leider keine große Kenntnis was die Elektronische Anlage angeht und hab bedenken das ich bei einem Falsch-Anschluß irgendwas verbruzzel. Ja und Uriel - zu deiner Sitzbankfrage oben. Ich hab mir ein paar Überstunden auszahlen lassen und mir eine Streamline-Sitzbank geholt. Mir gefällt die schon sehr sehr gut. Verarbeitung, Passform top top top Vielen Dank schonmal und schönen Sonntag
  7. Servus Detlef! Danke für die schnelle Antwort, auf dich is da ja immer Verlass! Du ich hab gleich ein zweites Repro-Emblem von einem anderen Anbieter geordert, einfach nur auf Verdacht. Sieht jedoch auf den Fotos bereits exakt gleich aus... Schau ma mal...
  8. Servus Guten Abend Leute! ich bin grad dabei meine 160er für die kommenden Saison startklar zu machen. das Vespa 160 Emblem am Beinschild vorne war bei mir nur mehr teilweise vorhanden... habs abgemacht, war dilettantisch aufgeklebt obwohl die Pins durch die Löcher intakt waren und... es wurde überlackiert ich muss sagen die ganze Vespa wurde leider mehr schlecht als recht in einem metallic-blau runtergeduscht. Teils die Dichtungen mitgesprüht und ja , der übliche junk halt. Isso, muss man leben mit und ich muss sagen für mich passts eigentlich. jetzt hab ich den lädierten Schriftzug abgemacht, einen neuen Vespa 160 Schriftzug geordert und siehe da, der ist kleiner als das was da ursprünglich bei mir drauf war. nochdazu hab ich vier Löcher für Pins im Beinschild, das Vespa 160 Emblem hat jedoch nur 3?! könnt ihr mir da evtl weiterhelfen? gibts da ein "anderes/grösseres" Emblem das passt? anbei die Fotos von Emblem neu und dem Abdruck im Lack von Emblem alt Danke für jeglichen Tip, der Michl
  9. Ja das dacht ich mir schon, man findet ja so gut wie gar nix drüber im Netz.
  10. Servus guten Abend Motovespa-Freunde! Hat hier jemand eine schöne spanische 50er? Ich hab mir da eine gesehen und bin aber beim Preis noch etwas skeptisch... Motor dreht, Funke da aber springt nicht an, Beschädigung am Beinschild und die Fußbremse fehlt... Spanische Papiere anbei, was darf sowas kosten?
  11. Servus Griass´ Euch Forenmitglieder... Bei mir steht ein Motorenaustausch an, 160er Gt gegen 160er GT neu überholt. Welche Silentgummis passen denn da? Im Zuge dessen möchte ich auch den fertigen, völlig abgeranzten Heckstoßdämpfer tauschen, gibt es da eurerseits Erfahrungswerte und Empfehlungen? Der Vespa Schrauber meines Vertrauens schwört bei seiner Rallye auf die Sip Performance Dämpfer, ist das seinen Preis wert? lg und Danke für hilfreiche Antworten, der Michl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information