Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Fredirain:

Hab jetzt denn Kopf runter genommen.


Was hast du da für eine Dichtmasse genommen?

... die sollte sich normal nicht so ablösen, wenn da gut entfettet worden und es ihr nicht zu heiß geworden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach Dirko HT aus. Ich denke Schraubensicherung bringt da auch nix. Ist zu warm am Kopf und macht die Gewinde nicht schöner. Habe den Kopf auch hauchdünn mit Dirko HT zusammengebaut. Sollten meiner Meinung nach mit Drehmoment über kreuz angezogen halten. Sieht bei dir aber evtl wirklich nach Zuviel Dichtmasse aus. 

 

Gruß

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ++Hardy++:

Sieht nach Dirko HT aus. Ich denke Schraubensicherung bringt da auch nix. Ist zu warm am Kopf und macht die Gewinde nicht schöner. Habe den Kopf auch hauchdünn mit Dirko HT zusammengebaut. Sollten meiner Meinung nach mit Drehmoment über kreuz angezogen halten. Sieht bei dir aber evtl wirklich nach Zuviel Dichtmasse aus. 

 

Gruß

Hardy

Ich finde auch viel zu viel Dichtmasse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirko kenn ich nicht, ich arbeite mit Würth250 oder Loctite510, wenn ich die
Dichtfläche mit Aceton gut entfette und gut ablüften lasse, brauch ich nach der
Demontage eine Messingbürste um die Dichtmasse zu entfernen,
das ist richtig fest und läßt sich nicht wie ein Abziehbild ablösen ...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, ist bzw. war Dirko HT. Mag sein, dass ich es damit zu gut gemeint hab. Dennoch war der Kopf einige hundert KM dicht. 

Glaubt Ihr wirklich, dass sich die Schrauben dadurch nach und nach gelockert haben? 

Wie gesagt, war mit Drehmoment Überkreuz angezogen.

 

Verbaut sonst keiner Federscheiben?Was spricht denn dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wird der Kopf ohne Federscheiben verbaut. Wie sehen die Scheiben denn aus? 

 

Ansonsten würde ich jetzt die gesamte Dichtmasse entfernen - wirklich und gründlich alles - geht super mit schleifflies und neu ohne oder mit hauchdünn Dichtmasse montieren und ohne federscheiben. 

 

Ich hoffe am Fuß hast du weniger Dichtmasse genommen. 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Valderama11:

Welche Reifen fahrt ihr auf dem M200er? Bitte Hersteller, Größe und Geschwindigkeitsindex nennen.

 

Danke!

 Ich teste gerade den SIP Performer, ist bis 150 km/h zugelassen. Maße 3.00 - 10. funktionieren tut er gut. Sieht nur vom Design her doof aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2017 um 13:14 schrieb Kotzerider:

Moin!

 

Ich habe dieses Topic schon des öfteren quer gelesen, immer mit Begeisterung, aber nie mit dem Hintergedanken einen M200 je mein Eigen zu nennen.

Nun ist es aber doch so, dass ich ins Grübeln komme, und ich das möglicherweise doch mal machen werde. Dazu werde ich auch versuchen das Topic aufmerksam zu lesen, aber 6372 Beiträge sind schon harter Tobac...

 

Vielleicht mag der ein oder andere mir ja doch mal ein paar meiner Fragen beantworten. Ich würde das ganze auf PK S verbauen wollen.

 

-Hat jemand ein Foto von dem seltsamen Quattrini M3-C200 Auspuff auf PK zur Hand?

 

Generell wäre als 90% Stadtfahrer mein Hauptaugenmerk nicht auf der absoluten Spitzenleistung, gut fahrbar müsste das sein, und sehr leise. 

 

-Welcher Auspuff wird wohl der leiseste sein? Lieber ein Curly, aber kein Muss!

 

-Wie sieht das mit dem Vergaser aus? Wenn ich mich nicht täusche, hat Quattrini den für 25er ausgelegt, oder täusche ich mich da? Ich bin ehrlich gesagt noch nie über einen 30er PHBH gekommen, für den hab ich alles da, kenne ich mich passabel aus, preisgünstig ist er obendrein. Erreiche ich auch damit 30 PS? Oder braucht es da doch 35er o.ä.?

 

-Welche Kurbelwelle? Ich verbaue auch gern was mit mehr Hub, Bedingung ist allerdings, das ich nicht am Zylinder fräsen werde.

 

LG, Stefan

 

 

 

Moin!

 

Leider bin ich raus aus der M 200 Geschichte, der Geldbeutel hat gesiegt, es werden nur 144ccm für meine PK, aber auch Quattrini, M160-L. Zum üben sicher nicht schlecht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kotzerider:

Moin!

 

Leider bin ich raus aus der M 200 Geschichte, der Geldbeutel hat gesiegt, es werden nur 144ccm für meine PK, aber auch Quattrini, M160-L. Zum üben sicher nicht schlecht.

 

 

Das ist sehr schade..... :crybaby:

Aber sei Dir sicher - irgendwann wirst Du den M200 wollen, weil es eben gerade nicht größeres gibt......

Warum also nicht gleich diesen "Zwischenschritt" überspringen - spart am Ende auch wieder einiges an Geld....

Ich habe auch noch einen M1 60 GTR.... In meinen Augen auch schon viel zu viel, aaaabeeeer... ;-)

Viel Spaß trotzdem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb t5undtets:

 

Das ist sehr schade..... :crybaby:

Aber sei Dir sicher - irgendwann wirst Du den M200 wollen, weil es eben gerade nicht größeres gibt......

Warum also nicht gleich diesen "Zwischenschritt" überspringen - spart am Ende auch wieder einiges an Geld....

Ich habe auch noch einen M1 60 GTR.... In meinen Augen auch schon viel zu viel, aaaabeeeer... ;-)

Viel Spaß trotzdem....

Von "wollen" kann keine Rede sein, den wollte ich am ersten Tag als ich davon wusste :whistling: Aber bei mir ist es das "leisten könne". Und für den kleinen habe ich Motorgehäuse und Auspuff schon liegen, eine Kurbelwelle kostet nur einen Bruchteil usw...

Wenn dich meine M1 PK trotzdem interessiertt, hier kannst Du nachlesen:PK 144

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kotzerider:

Von "wollen" kann keine Rede sein, den wollte ich am ersten Tag als ich davon wusste :whistling: Aber bei mir ist es das "leisten könne". Und für den kleinen habe ich Motorgehäuse und Auspuff schon liegen, eine Kurbelwelle kostet nur einen Bruchteil usw...

Wenn dich meine M1 PK trotzdem interessiertt, hier kannst Du nachlesen:PK 144

 

Habe ich natürlich alles gelesen.... ;-)

Die Kosten sind schon irrsinnig, ich habe auch lange gehadert. Irgendwann hat dann leider die Unvernunft gesiegt und ich habe bei diesem Projekt schon des Öfteren geflucht.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit leisten kann doch net stimmen, du baust soviele fahrzeuge für dich auf und hast sogar eine 4takt lml ( [emoji23] ) .
falsch eingeteilt würd ich meinen? zeit um die ufos loszuwerden ;-)

Ich bau vieles auf und verkaufe auch vieles wie im letzten Jahr die GS, die Li und die Sprint. Da ich an Freunde verkaufe (nicht gewinnoptimiert zu Dallmayerpreisen) hält sich das ungefähr die Waage.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb konrektor:

 Ich teste gerade den SIP Performer, ist bis 150 km/h zugelassen. Maße 3.00 - 10. funktionieren tut er gut. Sieht nur vom Design her doof aus.

 

Welche Reifen fahren die anderen M200er Fahrer? Bitte Hersteller, Größe und Geschwindigkeitsindex nennen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll Herr Oberfeldwebel; saba Mitas 3.50-10 war auch gut, im 4. Gang bergauf wollte meine 2.24er primär aber nicht mehr. Schwalbe Paceman 3.00-10 war der beste gibt's aber nicht mehr:crybaby:

 

conti twist 3.00-10 nicht gut, weil ist nur zugaylassen bis 130km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb AK200:

bin gerade ein wenig Ideenlos bzgl. Befestigung der Zylinderhaube am Gehäuse hinten, da ist ja weder Bohrung noch Gewinde. Wie habt ihr das gelöst?

Bild geliehen vom Center, Haube ist natürlich nur beispielhaft:

Zylinderhaube.thumb.jpg.2cf119533b6bfb1c8cbeee8ba3998689.jpg

 

Da wo du den roten Kreis gemalt hast, einfach Loch ins Gehäuse bohren und Gewinde schneiden. Hab ich so gemacht:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Motorhead:

reicht dir die seitliche überm polrad nicht?

im Notfall wahrscheinlich schon, lieber wäre es mir aber mit zwei Befestigungspunkten. Den radseitigen nutze ich nie, da kommt ja kein Mensch ran

vor 1 Minute schrieb minderleistungsfahrer:

 

Da wo du den roten Kreis gemalt hast, einfach Loch ins Gehäuse bohren und Gewinde schneiden. Hab ich so gemacht:thumbsup:

die Idee hatte ich auch schon, ist ja naheliegend. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Gewinde bei einer <5mm Wandstärke lange hält. Loch ohne Gewinde und mit Mutter auf der Rückseite ginge natürlich auch, ist aber nicht sonderlich praktikabel da dann immer die Lüfterradabdeckung runter muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information