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Der koti wurde beschnitten mit einem Vergleich mehrere Bilder von Orginal SS Kotis , das ist nicht 100 % gleich aber das brauch es ja auch nicht !

will ja keine SS nachbauen mit gewinnabsicht , soll einfach den einen oder anderen verdutzten Blick einiger Vespafahrer im Umfeld geben ;-) 

gefällt mir so wie es jetzt ist vorne wurde etwa 1 cm gekürzt und hinten etwa 3 cm , dann kommt das in etwa von der Form her hin !

Sieht auch grad wieder etwas besser aus da ich ein paar kleine Dellen in der Sicke entfernt hab und den Grat grob mit der flex vernichtet :-D!

ich will z.b. auch keine Toolbox dran haben da ich die irgendwie nicht so voll prall finde , aber z.b. der reifen so längs im Durchstieg ist Eigentlich ganz nett und wenn ich ganz viel Lust habe Bau ich mir noch aus 6-8 mm rundstahl und paar alten lederriehmen nen Reserveradhalter !

da muss ich aber glaube ich bei nem sau vollen Zeitplan den richtigen Moment finden ...

 

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Will meinen grauen Cut auch mal etwas überarbeiten. Weiss aber noch nicht, ob ich den luxuriösen Weg mit Stahlkaskade und SS-Lenker gehe, oder die Specialoptik beibehalte. Ein paar Sachen müssen sowieso geschweisst werden. E-Radhalter im Durchstieg wäre schön. Koti im SS-Style soll auch noch selbstgeflext werden, oder es kommt einfach ein Mopedschutzblech drauf. Die Karre ist schön reudig. Der Cut nicht 100% symetrisch, das Handschuhfach wurde mal rausgeschnitten und eine Seite ist böse verdengelt. Diese Sachen bleiben aber so.:inlove:

 

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vor 5 Stunden schrieb 666smallframe:

Will meinen grauen Cut auch mal etwas überarbeiten. Weiss aber noch nicht, ob ich den luxuriösen Weg mit Stahlkaskade und SS-Lenker gehe, oder die Specialoptik beibehalte. Ein paar Sachen müssen sowieso geschweisst werden. E-Radhalter im Durchstieg wäre schön. Koti im SS-Style soll auch noch selbstgeflext werden, oder es kommt einfach ein Mopedschutzblech drauf. Die Karre ist schön reudig. Der Cut nicht 100% symetrisch, das Handschuhfach wurde mal rausgeschnitten und eine Seite ist böse verdengelt. Diese Sachen bleiben aber so.:inlove:

 

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Lass sie bitte auf alle Fälle so....ich find's klasse..........ich bekomm graue Haare ...........und ich hab ne Glatze:muah:     wenn ich die "Top" restaurierten Vespen von den selbsternannten Profis als so sehe.....hab ich in meinem Umfeld auch, wenn ich da mit meinen Rollern auftauche schauen sie mich immer mitleidsvoll an.......und ich lach mir 'nen Ast:cheers:

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vor 3 Stunden schrieb ludy1980:

Die Garelli Bonanza war mein erster eigener Untersatz mit Verbrennungsmotor!

herrliches gerät ...

 

vor 6 Stunden schrieb Brosi:

Unnützes Wissen verbreiten und schlechte Witze kaputt machen. Der typische Tag im Leben eines GSF Moderators...

 

Die Kiste hat mich in der Restef*cken-Variante durch den harten 78/79er Winter gebracht und die Wartezeit zwischen Florett LF und erstem 1302 überbrückt. :inlove:

 

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vor 11 Stunden schrieb t4.:

 

 

Die Kiste hat mich in der Restef*cken-Variante durch den harten 78/79er Winter gebracht und die Wartezeit zwischen Florett LF und erstem 1302 überbrückt. :inlove:

 

hihi da hab ich grad meine erste PX gekauft.... erste P200E in D....... halbes Jahr bevor sie hier im Laden stand...

 

Rita

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... und der erste nach oben. :-D

Und als ich das erste mal ein normales moped mit normaler Fußschaltung gefahren bin hab ich noch geschimpft welcher idiot die Bremse und Schaltung vertauscht und dann auch noch in die falsche Richtung schaltet [emoji85][emoji85][emoji23]

Mein kumpel hat erst genau das selbe im Olak gekauft. Gibts da gescheite Tuningzylinder? Ich finde nichts. Tips?

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Mit Tuningteilen ist schwierig.....Zylinder usw weiß ich nicht....aber anscheinend sollte wohl irgend ein alter Polini passen.........auch spezifische Verschleißteile sind sehr schwer zu bekommen.

Ich such schon ne ganze Weile nach neuen Kupplungsbelägen.....angeblich passen die Beläge von der Garelli Katia.....

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So heute geht's mal wieder bisschen weiter , die Mädels machen Neh Tour zum großen schwedischen Kaufhaus, da hat der Papa Zeit zum schrauben !

 

koti ist jetzt etwas näher an den SS koti von der Seite angepasst , so bleibt der jetzt , abgefucktes Vespa Emblem fürs Beinschild ist auch schon da ...

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    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
    • Das mit dem Kuchen backen gefällt mir... meine Oma hat den Guglhupf immer im Holzofen gebacken... Anleitung dazu lautete ohne Witz: "...bei mäßiger Hitze nicht zu hell und nicht zu dunkel backen.."!   Danke!
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