Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Herrlich, wie das hier schon wieder zerrissen wird.

 

Manchmal ist das GSF schon komisch. :wacko:

nein, nur zum befingern bekommen - geht nächste woche zurück

Ich find's wenn dann komisch, dass der Zylinder vorgestellt werden soll, aber montiert werden darf er nicht? Mir wäre wichtiger zu wissen was der kann, nicht wie er aussieht... Das Testen im zusammengebauten Zustand ist Herrn Pien aber ja scheinbar verwehrt worden. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, wie das hier schon wieder zerrissen wird.

 

Manchmal ist das GSF schon komisch. :wacko:

ist doch normal.

kennt denn jetzt einer die einströmwinkel der überströmer und der boostports?

wenn nein, lässt sich eher recht wenig über den zylinder sagen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein , das ist qutasch und unwissendes hineininterpretieren.

 

mir wird gar nichts verwehrt - ich kann den auch verbauen und bearbeiten - mache ich aber nicht ( verbauen, bearbeiten ev. - ) wäre hier auch schon weiter, leider liege ich mit mittelohrentzündung flach 

 

es geht hier einfach rein darum, den zylinder "optisch" darzustellen - also qualität, kanaldesign usw. - mehr erstmal nicht. ne kurvehabe ich - aber nicht die bildrechte - ist ein vergleich zwischen mhr und pinasco - also einfach umgesteckt. die sieht gut aus. natürlich mit weniger leistung, aber vom verlauf sehr identisch.

 

 

einreihen will sich der zylinder irgendwo bei polini, malossi sport - auf keinen fall beim mhr - sportlicher tourer. 

 

 

ich will hier den  zylinder vorstellen, wie ich auch die sport, mhr , cnc kulul, drt getriebe usw usw. .....  - mehr nicht, ich kriege dafür auch nichts - ja wirklich - ich machs einfach nur so, weil jedes produkt was überhaupt noch  für largeframe neu auf den markt kommt sowas verdient hat. ein resume darf jeder für sich selbst ziehen. ich stelle das nach m.e. recht objektiv dar wie bei allen anderen produkten. es fehlt noch der text und die steuerzeiten, kommt die tage, wenn es mir besser geht

 

vorab: mir gefällt die wirklich  tolle bearbeitungsquaität des zylinder, auch der voraussichtliche preis, die 8-fache verschraubung des kopfes  inkl. der zentrieung. nicht gefallen tut mir wie einigen der kolben - und eine kleinigkeit bei den uä-kanälen. da ich aber noch nicht weiß, ob das in der praxis auswirkung hat, halte ich erstmal die schnauze.  wie der sich in der praxis schlägt, wird man sehen. wenn wolle sein okay gibt, packe ich eine erste kurve auch gerne rein

 

und nein, ich werde ihn mir auch nicht kaufen , ist nicht meine welt. 

 

ich wollte ihn einfach hier 4-6 wochen vor dem offiziellen launch vorstellen, nicht mehr, nicht weniger

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's wenn dann komisch, dass der Zylinder vorgestellt werden soll, aber montiert werden darf er nicht? Mir wäre wichtiger zu wissen was der kann, nicht wie er aussieht... Das Testen im zusammengebauten Zustand ist Herrn Pien aber ja scheinbar verwehrt worden. :-(

 

 

stimmt komplett nicht , kann damit machen was ich will

 

dann besorg dir einen, dann weiß du es. ich hab derzeit leider nur zeit ihn so vorzustellen, anders wäre mir auch lieber, aber ich denke ein paar vorabinfos sind niemals verkehrt. 

 

 

 

Und ihn gut vermessen zu haben kann im Vorfeld, zur Zylinderwahl, nich verkehrt sein!

Also Weck mal einer den Joerch der hat jetz im Keller zu sein!

 

 

bin mal wieder krank, sonst wäre ich hier auch schon weiter

 

 

Vielleicht könnte man von Pinasco eine Info bekommen was die Zielsetzung dieses 200er Zylinders ist. Soll der etwas mehr Power haben als die klassischen 213er und das Programm abrunden? Oder soll er direkt gegen die aktuellen Polini, Malossi oder Quattrini Zylinder gerichtet sein? Vielleicht ist der Zylinder auch nur der erste Schritt in Richtung moderner Zylinder für das 200er Gehäuse.

 

 

 

soll sich beim  polini / malossi sport einreihen - keinesfalls racer

 

 

ein kolbenring:

 

ja geht aber wie schon geschrieben auch der kolben mit 2 en

 

Ob es ihm verwehrt wurde steht da nicht...

man muss aber auch ein passendes Projekt dafür haben!

 

 

 

 

so isses 

 

 

 

 

Bin ja mal auf den Preis gespannt.Optisch schaut er doch legger aus. Vielleicht darf Pien demnächst ein schönes Aufbau Toppic damit machen.Au Jaaa :-)

 

 

410 euro

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

73,4 zylinderfuss - da ja die anderen kolben von pinasco auch passen der gleiche kolbendurchmesser mit 68,5

 

 

ihr dürft wirklich darauf trauen, dass ich, wenn ich was teste so umfangreich wie möglich mache und da keine sachen zurückhalte ( nur in ganz ganz seltenen fällen - ich habe z.b. schon bilder von den neuen pinascogehäusen, also weiß wie die nebenwelle bei version 2.0 verstärkt wird , aber dass darf noch nicht hier ins gsf, weil man davon ausgehen darf, dass andere gehäusehersteller ebenfalls an dem thema dran sind - wer mir im vertrauen was schickt oder es steht nicht expliziet dabei, dass das bild gepostet werden darf, der kann da drauf 100 % vertrauen ). was ich aber nicht mache, ist ein produkt schön reden, dass wissen die leute auch, wenn sie mir was schicken.

 

ich würde nichts lieber tun, als den zylinder sofort zu verbauen, aber ich schraube nur nebenbei mal wenn ich lust habe, ansonsten habe ich eine normale 40 stundenwoche in einer behörde, familie, hunde und dummerweise bin ich dauerhaft gesundheitlich angeschlagen - da gehts leider nicht immer ganz so ausführlich.

 

wenn ich was vergessen habe, trage ich natürlich gerne nach - siehe frage von truls. eine test auf einem von mir gebauten motor wirds diesmal leider nicht geben. dafür demnächst aber ein m244 test

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn auf ein altes gesteckt - da passte es. sollte er bei anderen gehäusen nicht passen, wäre das nachträgliche aufschleifen von der zylinderfussaufnahme ein minuspunkt für den zylinder in sachen anwenderfreundlichkeit.

 

ich hab schon einige mhr´s verbaut -auf allen möglichen gehäusen - ein solche problem hatte ich noch nie - muss natürlich nix heißen, aber im mhr topic habe ich bisher von solchen problemen noch nichts gehärt, sondern nur die sache mit dem auslassstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auf Mhr und Sport bereits mehrfach das es nacharbeiten mußte um den Zylinder Rauf zu bekommen !

Is jetzt aber kein grosses Ding. 2 min Arbeit.

 

 

trotzdem kacke - gerade wenn man p & p arbeiten will.  ich gehe mal davon aus, dass du am gehäuse was gemacht hast und nicht am zylinder. 

 

waren das bei dir px - alt gehäuse ? ich hatte es bisher halt noch nicht, ich meine aber, dass waren größtenteils lussogehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

 

finde ich jetzt schon komplett scheisse deine aussage ( also nicht die aussage selbst , über die info bin ich und sicher viele andere mehr als dankbar ), sondern dass das öfters so ist

 

und nicht die absolute ausnahme - selbst bei lusso. das kann doch wohl nicht wahr sein - dass ist ja nunmal mehr als ein halber mm. 

 

die bauen doch nicht erst seit 2 tagen zylinder, dass muss man doch wissen als zylinderbauer. 

 

auch wenn´s wie du schon schreibst kein riesenproblem ist das für mich damit ein absoluter minuspunkt - ich hoffe das wird in den shopbeschreibungen erwähnt. nicht jeder hat

 

einen dremel zu hause und mit der abkleberei wenn man nicht spalten will kst auch nicht so toll.

 

 

in dem sinne nochmals danke für die info, ich bin jetzt echt etwas verärgert, wie piansco sowas verschlampen konnte, ich hoffe da wird nachgebessert

 

 

 

ps:gilt natürlich dann auch für malossi - das prangere ich an  :-D

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hank: Bezog sich auf den 200er. Schaut für mich aus als hätte Pinasco da alte Gusskerne zusammengekauft und was unter eigenem Namen rausgebracht. Mit dem "neuen" Kopf schaut dass dann gut aus.

 

Hoffe ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster und der Zylinder ist DER große Wurf. :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte der aktuell beziehbare 215/225 mit den angepassten Steuerzeiten und Kopfdesign sollte die Antwort von

Pinasco zu Alu Polini und Malossi sein um da "konkurrenzfähig" zu bleiben, naja kann jeder sehen wie er will

gibt ja hier irgendwo ein Leistungsdiagramm wo einer mit dem 225er 18 PS am Hinterrad drückt mit ziemlich krassem Drehmoment.

Wäre halt interessant zu wissen was dieser hier mehr können soll als der aktuelle 225er

außer dass man der Kopf nun mit 4 Schrauben mehr befestigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hank: Bezog sich auf den 200er. Schaut für mich aus als hätte Pinasco da alte Gusskerne zusammengekauft und was unter eigenem Namen rausgebracht. Mit dem "neuen" Kopf schaut dass dann gut aus.

 

Hoffe ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster und der Zylinder ist DER große Wurf. :-D

für mich sieht das nach einem Zylinder mit 6 überströmer und einem 3 teilen boostport aus und nach nichts anderem. Was aussagekräftiges kann ich da nicht erkennen um auf deinen Rückschluss zu kommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das aufgeworfen habe mit dem Zirri/Eurozylindro. Ich will und werde keine Behauptungen aufstellen, dass Pinasco den kopiert hat.

Kann man auch nicht. Die bisherige Erkenntnislage gibt tatsächlich nur her, dass die die gleiche zahlenmäßige Aufteilung der Überströmkanäle haben.

Ich hab ja auch nix gemutmaßt, sondern lediglich den Pien gefragt, ob er die Portmaps mal vergleichen kann, ob die ähnlich sind. Selbst deckungsgleiche Portmaps würden noch nicht bedeuten, dass die Überströmer gleich sind. Winkel und Kanalführung sind ebenso wichtige Parameter.

Das bei so einem unüblichen Kanaldesign ein Vergleich interessant ist, ist meiner Meinung nach ganz logisch und ganz weit weg von dem hier oft postuliertem Runtersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information