Kotzerider Geschrieben 2. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Alles wieder auf Null zurück. Mag den meisten lächerlich vorkommen, aber ich hab null Bock den ganzen Elektrikkram zu verlegen für den Curly Nitro, und die deutsche PK hat besonders viel davon....Also verabschiede ich mich vom eh suboptimalen Nitro und suche nach einer Down & Forward Lösung.... Auch die 54er Welle ist somit wieder eine Option, fast schon ein Muss :D Auspuffvorschläge willkommen! Ich liebäugel ja schon länger mit was italienischem wie dem VMC Evo, der im deutschsprachigen Raum eher belächelt wird. Klar gibt's Anlagen die mehr Drehmoment können, und leiser dazu. Aber schön breitbandig und drehfreudig isser...Jemand Erfahrung damit auf dem Zylinder,@Egig wohl am ehesten.Jemand andere Vorschläge, oder gar was zu verkaufen? Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Wie wär es denn mit einen Innenkotflügel bzw. Hitzeschutzblech wie eine Radhausschale nur aus Blech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Das bekommst Du eigentlich ohne große Probleme im Heck hinter dem Tank unter. Am Kabelbaum mußt Du gar nichts ändern - einfach in einer Schleife nach hinten ziehen..... Ich finde einen Curly bei der PK viel schöner..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Nitro zu mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb Kotzerider: Alles wieder auf Null zurück. Mag den meisten lächerlich vorkommen, aber ich hab null Bock den ganzen Elektrikkram zu verlegen für den Curly Nitro, und die deutsche PK hat besonders viel davon.... Also verabschiede ich mich vom eh suboptimalen Nitro und suche nach einer Down & Forward Lösung.... Auch die 54er Welle ist somit wieder eine Option, fast schon ein Muss :D Auspuffvorschläge willkommen! Ich liebäugel ja schon länger mit was italienischem wie dem VMC Evo. Den minderleister Reso verkaufen, gute idee. 54 schlecht da weniger VA "schön breitbandig und drehfreudig isser" + mehr Spindeln als 51, mit 51 hätt ich dir zugetraut das das selber hinbekommst, mit 54 KP Ich sag doch billig setup, jetzt kommt ja der VMC ins spiel. Der wird sicher etwas bis viel Lauter sein, als dein minderleister Reso da 0,7ner blech. Somit war der M200 keine träumerei, sondern eher ein Alptraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Bei mir war da eigentlich nur das Blinker Relais im Weg und das habe ich mit einem gebogenem Blech über der Hupegleichrichter gehängt. 10 min für das Blech und gut... Mehr Arbeit war da schon das Anpassen des Auspuffs, da er an der Verriegelung der Klappe abgestanden ist. Aber das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 2. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Bei mir war da eigentlich nur das Blinker Relais im Weg und das habe ich mit einem gebogenem Blech über der Hupegleichrichter gehängt. 10 min für das Blech und gut... Mehr Arbeit war da schon das Anpassen des Auspuffs, da er an der Verriegelung der Klappe abgestanden ist. Aber das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.Mit einem Nitro? Kann ich mir kaum vorstellen... der sitzt noch viel höher als am Bild, hab den nur hingehalten. Der Nitro ist sicher kein Minderleistungsauspuff, der ist eigentlich total geil! VMC hab ich nur mal schnell in den Raum geworfen, bin offen für alles. Egal ob Falc, Fabrizzi, Scherer, FalkR, Marri, LTH, Nordspeed oder was auch immer...Arndt, hättest du wirklich Interesse am Nitro? Dir würde ich natürlich einen super Spezial Preis machen.Elektrik nach hinten zur Stoßdämpferaufnahme, klingt zu schön um wahr zu sein...Vielleicht schaue ich mir das noch mal in Ruhe an. Was ist das eigentlich für ein 3. großer Kasten den die deutsche PK hat? Österreich und Italienmodelle haben Spannungsregler und Blinker Relais, dass war's. Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb Kotzerider: Mit einem Nitro? Kann ich mir kaum vorstellen... der sitzt noch viel höher als am Bild, hab den nur hingehalten. Der Nitro ist sicher kein Minderleistungsauspuff, der ist eigentlich total geil! VMC hab ich nur mal schnell in den Raum geworfen, bin offen für alles. Egal ob Falc, Fabrizzi, Scherer, FalkR, Marri, LTH, Nordspeed oder was auch immer... Arndt, hättest du wirklich Interesse am Nitro? Dir würde ich natürlich einen super Spezial Preis machen. Elektrik nach hinten zur Stoßdämpferaufnahme, klingt zu schön um wahr zu sein...Vielleicht schaue ich mir das noch mal in Ruhe an. Was ist das eigentlich für ein 3. großer Kasten den die deutsche PK hat? Österreich und Italienmodelle haben Spannungsregler und Blinker Relais, dass war's. Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk Das müsste der Hupengleichrichter sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 2. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Das müsste der Hupengleichrichter sein.Hab ich auch grade gecheckt, ziemlich riesig das Teil[emoji15] Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Heute morgen in aller früh abgeholt Heute Nachmittag werde ich mich in Ruhe mal an die Elektrik setzen und schauen, Stoßdämpferaufnahme gefällt mir als Platz, Vergaserraum finde ich aus mehreren Gründen eher ungeeignet. Gestern hatte ich keine Ruhe dazu, wenn man zu dritt in der Werkstatt hängt, hat man eben keine Ruhe... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Das bekommst Du eigentlich ohne große Probleme im Heck hinter dem Tank unter. Am Kabelbaum mußt Du gar nichts ändern - einfach in einer Schleife nach hinten ziehen..... Ich finde einen Curly bei der PK viel schöner.....Ich habe das jetzt auch gemacht, hast recht, im Prinzip einfach. Aber mit dem original Spannungsregler, Hupengleichrichter und Blinker Relais, dazu der zusammgerollte, harte Kabelbaum...eine echte Herausforderung, aber machbar. Der Spannungsregler hat seinen festen Platz, der Rest wird vorsichtig gestopft [emoji23] Am Foto sieht das aus als wär maasig Platz, iss nicht soSomit kann mein geliebter, leiser Nitro bleiben Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Kotzerider: Ich habe das jetzt auch gemacht, hast recht, im Prinzip einfach. Aber mit dem original Spannungsregler, Hupengleichrichter und Blinker Relais, dazu der zusammgerollte, harte Kabelbaum...eine echte Herausforderung, aber machbar. Der Spannungsregler hat seinen festen Platz, der Rest wird vorsichtig gestopft Am Foto sieht das aus als wär maasig Platz, iss nicht so Somit kann mein geliebter, leiser Nitro bleiben Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk Lass doch den HGR weg und setz für 10.-€ ne Schnarre rein....... Und den Kabelbaum bitte nicht zusammen rollen, sondern in einer Schleife in der linken Fuge (dort wo Dein HGR gerade liegt) zum Heck führen. Der Tank hat locker Platz.... Bearbeitet 3. Mai 2017 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Lass doch den HGR weg und setz für 10.-€ ne Schnarre rein....... Und den Kabelbaum bitte nicht zusammen rollen, sondern in einer Schleife in der linken Fuge (dort wo Dein HGR gerade liegt) zum Heck führen. Der Tank hat locker Platz.... Geht das wirklich so einfach wie es klingt, einfach Stecker vom Hupengleichrichter abziehen und weglassen und Schnarre verbauen? Oder muss noch mehr gemacht werden? Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 vor 3 Minuten schrieb Kotzerider: Geht das wirklich so einfach wie es klingt, einfach Stecker vom Hupengleichrichter abziehen und weglassen und Schnarre verbauen? Oder muss noch mehr gemacht werden? Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk Ja, das ist ganz einfach (Tips vom Chup5 - danke!) Es sind vorhanden: schwarz, grün und 2X schwarzgrün Du schließt an: schwarz an schwarzgrün und grün an schwarzgrün - das ist alles..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Ja, das ist ganz einfach (Tips vom Chup5 - danke!) Es sind vorhanden: schwarz, grün und 2X schwarzgrün Du schließt an: schwarz an schwarzgrün und grün an schwarzgrün - das ist alles.....Die Info hätte ich mal ein paar Minuten früher gebraucht, musste die grade alle kappen weil der Kombistecker nicht durchs Karosserieloch passte...und wieder schön verlötet [emoji23] Aber das werde ich wohl machen, dass verstehe sogar ich [emoji3]Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Das Seitenblech ist mittlerweile zu Gunsten des Curlys beflext, der Motor zerlegt und auf beim Spindeln für Vollwange und Zylinderfuß und zum Planen der Dichtfläche inkl. enfernen des Lüfterkanals., ich hoffe in gut einer Woche ist der Zurück, dann geht es weiter. Der 34er PWK ist mittlerweile auch angekommen. @mr.mooks, hast Du nächste Woche mal Zeit für eine Lüfterschaufel? Denn erst danach macht abdrehen und wuchten Sinn, sonst wär das gestern gleich mitgegangen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 klar! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Ich hab das Blinkerrelais nach innen gelegt und statt dem riesen Spannungsregler einfach das kleine BGM Teil reingehangen. Platz genug jetzt. Bin mal gespannt wie oft sich noch das Projekt ändert. Mittlerweile hast ja fast alle Zylinder die es gibt, durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Bin mal gespannt wie oft sich noch das Projekt ändert. Mittlerweile hast ja fast alle Zylinder die es gibt, durch M1 60 und jetzt M1L 60, sind jetzt nicht so viele. Und der wird durchgezogen, und zwar fix. Teile sind bis auf Kleinteile alle vorhandenen, Motor ist schon in Bearbeitung. 2-3 Wochen, hängt von den Dienstleistungen ab, je nachdem wie lange die dauern. Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Wann geht es weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 wenn ein neuer zylinder am markt ist? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 So... 1,5 Jahre später.... jetzt musst du echt mal in die Gänge kommen Im Frühjahr müssen wir eine Runde damit drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Was ist los mit Stefano ? Hat er komplett aufgehört mit Vespa ? Wird doch nicht mit Briefmarken sammeln begonnen haben . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Der gibt sich‘s gerade elektrisch .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Nö, schaukelt auf’n Brett mit Rollen rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Schade . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden