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Geschrieben

Also ich brauche bei meinem vhsh in vba keine Sprit Pumpe?

Wie hast du den spritschlauch verlegt? Welchen benzinhah? Wen der tank randvoll ist brauch ich auch keine spritpumpe, aber wen man den tank ganz leer saugen will, brauchts ne pumpe

Geschrieben

Haste mal n foto?

Ich hab sogar den benzinhahn umgedreht montiert das der bug im schlauch nicht ist, aber kurz vor reserve rinnt da bei mir nix mehr , auch mit fasterflow nicht :-/

Geschrieben

Ich fahre den VHSH 30 auch ohne Pumpe. Kann den Tank fast bis zum Boden leerfahren.

Benzinhahn ist der BGM FasterFlow...

Allerdings in ner PX alt.

Geschrieben

Komisch, bei mir rinnt kein sprit nach, keine chanse

Ich fahre den VHSH 30 auch ohne Pumpe. Kann den Tank fast bis zum Boden leerfahren.

Benzinhahn ist der BGM FasterFlow...

Allerdings in ner PX alt.

Hast du den schlauch über das original dafür vorgesehene loch verlegt?

Geschrieben

Ja, über das Originale Loch verlegt. Funktioniert tadellos...

Ich hatte auch bei langen Vollgasfahrten noch nie Probleme

 

post-53766-0-17768900-1448095840_thumb.j

Geschrieben

Bei mir gabs einen Unterschied zwischen der Verlegung in der originalen Durchführung und der Verlegung durch das Loch für den Ansaugbalg - bei ersterer war schon vor Reserve Schluss.

Geschrieben

Bei mir gabs einen Unterschied zwischen der Verlegung in der originalen Durchführung und der Verlegung durch das Loch für den Ansaugbalg - bei ersterer war schon vor Reserve Schluss.

Ich hab aber nachdem es beim original loch nicht ging, den benzinhahn verkehrt montiert und ein loch gebohrt das der schlauch so gerade wie möglich zum gaser hinkommt... Auch da keine chans

Geschrieben

Echt komisch, ich kann den Benzinschlauch am Vergaser abmachen, ein Gefäß darunter stellen und den Tank bis ca. 1cm über dem Boden leerlaufen lassen.

Mehr muss auch nicht sein finde ich.

Vielleicht stimmt was mit deinem Hahn oder der Tankbelüftung im Deckel nicht...

 

Ich kenne einige die wie ich problemlos ohne Pumpe fahren, teilweise mit 30PS+ und noch größeren Vergasern

Geschrieben

Danke für die rege Teilnahme. Dann hat sich das ja geklärt. Werde zum 30er vhsh greifen.

Platztechnisch dürfte das ja bei ner sprint unterzubringen sein.

Ansauger mrp oder scootrs.

Jetzt werden bald die ersten teile geordert.

Geschrieben

Ansauger mrp oder scootrs.

Jetzt werden bald die ersten teile geordert.

 

ScootRS, Preisleistung, funktionalität, Neigungswinkel unschlagbar.

beim MRP kommt noch ein gutes Tuningfeeling dazu.

Geschrieben

Ja, über das Originale Loch verlegt. Funktioniert tadellos...

Ich hatte auch bei langen Vollgasfahrten noch nie Probleme

attachicon.gifIMG_3196.jpg

Kanst du eventuell mal ne bedüsung durchgeben als anhaltspunkt? :-)

Gruss tom

Geschrieben

Na klar,

ich hatte folgendes Setup:

MHR 221 unbearbeitet, Überströmer angepasst, Pinasco 60mm DS-Welle, BigBox Sport, Dellorto VHSH 30CS auf MRP-Ansauger.

 

Bedüsung war folgende:

HD 130; Mischrohr DP 262; ND 48; Mischrohr ND B48; Nadel U16; Clip 2. von oben.

 

Der Motor hatte so 22PS am Hinterrad und lief sehr sauber übers ganze Band.

 

Allerdings habe ich einen 10mm Spacer unter dem Ansaugstutzen benötigt, sonst liegt die Vergaserwanne auf der Zylinderhaube auf.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Das ist mein aktueller DS Motor..

221MHR

60er Polini DS Welle

26er Pinasco SI Vergaser mit originalem Luftfilter

PX Elestart Zündung

Big Box Sport

Mir gefällts... :-D

post-361-0-86912500-1448295433_thumb.jpg

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 4
Geschrieben

Hi,

Das ist mein aktueller DS Motor..

221MHR

60er Polini DS Welle

26er Pinasco SI Vergaser mit originalem Luftfilter

PX Elestart Zündung

Big Box Sport

Mir gefällts... :-D

221MHR mit Big Box Sport.jpg

Sehr schön, so in etwa stell ich mir das auch bei mir vor.

Hast du am Zylinder noch was bearbeitet?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Bevor ich jetzt zuschlage steht noch die Entscheidung zur Drehschieber Kurbelwelle aus.

Folgende stehen  zur Auswahl.

 

Polini 60 Hub

- allgemeiner Tenor, sehr stabil.

- Einlasszeit 141°/6°

- gelippt

 

 

Serie Pro W5 Evo

- Einlasszeit 112°/6°

- gelippt

- laserverschweißt

- Basis Mec Eur

 

Mazzu K2D 60 Hub

- Einlasszeit 138°/6°

- muss hier verschweißt werden?

- Wuchtung?

 

 

Hier nochmal die geplante Restumgebung:

221 mhr

30er PHB scootrs Ansauger

Box Auspuff

 

Welche Einlasszeit wird empfohlen?

 

Preislich liegen zwischen Mazzu und den anderen beiden 100 teuros.

Mazzu nehmen ab zum wuchten, lippen und ggf laserverschweißen oder Polini / Serie Pro und plug & play verbauen?

 

 

danke

gruß

m

Bearbeitet von maxo

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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