Zum Inhalt springen

Unterschied Mazzuchelli ETS Kurbelwelle Race & Super competizione


Empfohlene Beiträge

Servus,

Habe jetzt Kilometerweise gesucht und gelesen, aber keine Antwort gefunden.

Wo liegen die Unterschiede zwischen den Mazuchelli Ets Kurbelwellen "Race" und "super competizione"?

Danke dass ihr zu meiner Erleuchtung beitragt

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hag grad eine super competizione AMT178 gekauft in LL.

Das ist nicht das Messerpleuel sondern mit Vertiefung geschmiedet...Bilder nachher.

Nachm auseinander rupfen wird mal nachgesehen, ob das die gleichen Rohlinge sind.

 

Auf alle Fälle wer umpressen will auf DRT Pleuel: Hubzapfen bei der Race (AMT176) war 20,02 und das DRT-Pleuel musste aufgehont werden !

 

p.s.: die 2 97er Pleuel wären zu haben...

 

edit: Tippfehler

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier paar Bilder vom unboxing:

ich habe die Race nicht im Urlaub dabei...daher kann ich nicht vergleichen die DS-Wange.

DS-Öffnung endet grob 15mm vor 6Uhr.

Die soll zeitnah nach BS zur sektion. Danach wuchten und auf 105 pressen. Bin mal gespannt, ob der Hubzapfen wieder über 20 hat...

post-35006-0-67244300-1444901348_thumb.jpost-35006-0-04629200-1444901362_thumb.j

post-35006-0-19338800-1444901378_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen ...

Drt und Mazzu haben ein anderes pressmaß , die verdrehen dann recht schnell ...

 

Danke !

logischerweise bleibt der Zapfen bei der Welle und das Pleul wird halt angepasst. Sonst kann ich mir die show ja gleich sparen.

 

PS Pleuel hat im Kopf eine Schmierbohrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam grad die Tage an.

@Tom  naja es scheint 3 Pleuel zu geben. Meine Race von vor nem halben Jahr hatte ein Messerpleul. Also keine Vertiefung in der Mitte.

 

Ich wollte eigentlich wieder die AMT176, weil das Pleul eh´ rausfliegt. Irgendwie habe ich es jetzt zur SuCo gebracht...

 

Ich hab´ extra die SIP-Nummer mit abgelichtet, damit man sieht, welche BestNr die da führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: das Bild vom SCK ist mit 20er Stumpf - und es ist definitiv ein anderer Schmiederohling der Wangen.

Sieht man am Absatz der Lima-Wange innen bzw. auch an der DS-Wange innen. Die scheint nämlich umlaufend innen einen Absatz zu haben...

 

Am Pleulkopf sieht das bei genauem Hinsehen fast so aus, als wäre am Kopf dieser umlaufende Schmeiderand nur abgeschliffen bei mir. Also gleicher Rohling - anderes finish.

Kann man aber nicht sicher sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mazzucchelli AMT 178 Super Competizione

ist von Demontage zurück. Mal paar Notizen gemacht. Ich denke, die ist seriös. Pleuel ist schon ein Eckerl leichter als Race.

Gleiches Gesenk der Wangen wie Race. Wie es aussieht, andere WBH. Race ist dunkel und bissl anders bearbeitet.

Pressmaße stehen dran. An der Limawange hat man den Eindruck, dass sie leicht nachgegeben hat.

Ich ordere mal 2 nach denke ich. DS-Fläche ist 161 lang und 16,9 breit (fase nicht abgerechnet)

Ging wohl knackig auseinander. Hubzapfen war mit Kleber gepresst. Davon sind übrigens paar Überstände im Bereich der Anlaufscheiben. Die rubbelts da aber schon wech.

Pleuel hat Schlitz und Loch. Axialspiel nicht gemessen.

In Italien bei ebay für 90.-  wobei der nicht standardmäßig nach D versendet.

 

post-35006-0-23005900-1448819511_thumb.jpost-35006-0-51602200-1448819525_thumb.j

post-35006-0-51069800-1448819582_thumb.j

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 58 Minuten schrieb knatti:

Habe gestern meine neue 24er AMT 176 bekommen. Hat ne Schmierölbohung und nen Schlitz in den Lagestellen. Verbaut ist ein Messerpleuel. Ist das jetzt irgendwie schlechter als das der AMT 178? Habe ca 15PS anliegen... Hält das Messerpleuel?

Gruß

 

Das Ding arbeitet in meiner K5 und wurde schon öfter mies behandelt. Bisher hält das. Die K5 ist jetzt seit ein paar Jahren so zusammen. 

Bau das rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information