Zum Inhalt springen

Harz Grand Prix des WOTOX SC 04.09. bis 06.09.2015


pennah

Empfohlene Beiträge

noch ein tip für die anreise von westen über die A2, da es auf der A391 ab dem Kreuz BS-Nord gerade immer Stau gibt wegen einer Baustelle:

 

A2 Abfahrt Watenbüttel nehmen und dann durch die Dörfer fahren und in Lehndorf wieder auf die A391 auffahren Richtung Kassel / Wolfenbüttel. Dreieck Süd dann Richtung Wolfenbüttel / Wolfsburg auf A39 fahren. Gleich danach rechts einordnen und am Kreuz BS-Süd Richtung Wolfenbüttel / Bad Harzburg auf A395. Vor Bad Harzburg Richtung Werningerode auf die B6N. Rest siehe Wegbeschreibung weiter oben. Die B6N ist wie eine Autobahn, also Vollgas erlaubt (und eigentlich immer möglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die ESC Familie für einen saugeilen Saisonabschluss und Achim für wirklich geile Fights in K5!

Das Rennen war super organisiert und das ESC Gremium hat mit der Reifenfreigabe einen wichtigen Schritt Richtung einfacheres und attraktiveres Reglement vollzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rennen war super organisiert und das ESC Gremium hat mit der Reifenfreigabe einen wichtigen Schritt Richtung einfacheres und attraktiveres Reglement vollzogen.

Kann mir das einer näher erklären? (nicht kommen, "wärste mal da gewesen") 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Rennen, hat uns sehr gut gefallen, top organisiert von A-Z :wheeeha::thumbsup::cheers:

 

Wetter hat für mich super gepasst, entsprechend konnte ich meine eigene Rundenbestzeit um 2 Sekunden verbessern, das war super :inlove:

Leider hats für meinen Mann mit der Meisterschaft in K1 ganz knapp nicht geklappt... Hannes und Albert haben uns im ersten Lauf sensationell gut unterhalten und Hanni ist ein genauso würdiger Meister auch wenn ich mir eine Entscheidung auf der Strecke statt durch Ausfall in den letzten Runden gewünscht hätte. Und beim Beer&Banana Race haben die beiden eine ganz gute Figur gemacht, kann man ruhig nächstes Jahr wiederholen :muah:

 

Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch auf das EST-Abschlussrennen in Liedolsheim hinweisen (19-21.09.15) mit 3h Langstrecke am Samstag und Sprintrennen am Sonntag. Schaltroller sind bei allen Automatikrennen sehr gerne gesehen und können auch in einer eigenen Schalterklasse antreten.

:cheers: :cheers: :cheers:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das geil. der harzring ist jedes jahr eine meiner lieblingsstrecken, dazu noch die super organisation. einfach perfekt.

 

persönliche highlights:

klar, das regenrennen in der endurance

und das erstemal auf dem podest in K1. Schöner hätte die Saison nicht ausgehen können.

 

vielen dank an meine mitstreiter in K1, wunderschöne aber auch sehr faire zweikämpfe erlebt. nächstes jahr wieder :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war echt schön der Harz-GP.

Danke an die Organisatoren und die Mitwirkenden, meine Team-Kollegen und den Mitstreitern.

K1 war zwar für mich eine technische Katastrophe, aber auch das gehört dazu.

K5 war dafür die fahrerische Katastrophe. :wacko::-D

Endurance war top, vor allem im Regen. :thumbsup:

 

Gute Besserung an Rapfi.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks for your welcome , from Baguet , Antoine and me!It was a really good atmosphere with a technical track, all for the good week end!

Congratulations for Banana race champion, it's an amazing race....

We signed for the next year !

Sorry for Katrin's vespa....

Don't change anything , it was perfect .

 

Lucien.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann gaht das mit Bildern mal los....

Geiles Wochenende, schöne Stimmung, Tolles Wetter, sehr gute Organisation jemand vergessen? Achja die Fahrer die mich immer wieder so dicht ranlassen danke dafür.

Wer grosse Dateien braucht bitte kurze PN Bild kommt dann. Private Benutzung gerne wenn für Werbung etc. dann einfach kurz fragen ich sag dann schon ja würde halt nur gerne wissen wo meine Bilder überall sind. 

 

Mehr und noch mehr Bilder unter:

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/19153666/2015_Harzring_LR.zip

 

Achtung sind 103 MB also nicht mal so eben schnell an der Bushaltestelle.

Wenn dann heute wieder eine Fehler meldung kommt haben bereits mehr als 30 Leute das runtergeladen dann erst wieder morgen Gruß Bengt

 

 

 

post-10318-0-65129900-1441712258_thumb.jpost-10318-0-50925400-1441712259_thumb.jpost-10318-0-45102900-1441712260_thumb.jpost-10318-0-29614200-1441712261_thumb.jpost-10318-0-24727600-1441712262_thumb.jpost-10318-0-16587700-1441712263_thumb.jpost-10318-0-02302200-1441712264_thumb.jpost-10318-0-84087800-1441712264_thumb.jpost-10318-0-64630100-1441712265_thumb.jpost-10318-0-56251500-1441712266_thumb.jpost-10318-0-65610500-1441712299_thumb.jpost-10318-0-61027000-1441712300_thumb.jpost-10318-0-69950900-1441712301_thumb.jpost-10318-0-79670500-1441712302_thumb.jpost-10318-0-77193400-1441712303_thumb.jpost-10318-0-98522000-1441712304_thumb.jpost-10318-0-13496900-1441712306_thumb.jpost-10318-0-08570400-1441712307_thumb.jpost-10318-0-02834400-1441712308_thumb.jpost-10318-0-89962000-1441712363_thumb.jpost-10318-0-83637300-1441712364_thumb.jpost-10318-0-70766900-1441712365_thumb.jpost-10318-0-44739400-1441712367_thumb.jpost-10318-0-34405800-1441712368_thumb.jpost-10318-0-24047400-1441712369_thumb.jpost-10318-0-24047400-1441712369_thumb.jpost-10318-0-07953600-1441712371_thumb.jpost-10318-0-13140700-1441712370_thumb.jpost-10318-0-20255600-1441712444_thumb.jpost-10318-0-10208900-1441712445_thumb.jpost-10318-0-87629700-1441712445_thumb.jpost-10318-0-88663900-1441712446_thumb.jpost-10318-0-82742300-1441712447_thumb.jpost-10318-0-63399700-1441712448_thumb.jpost-10318-0-55611800-1441712449_thumb.jpost-10318-0-46174700-1441712450_thumb.jpost-10318-0-27604300-1441712451_thumb.jpost-10318-0-21195200-1441712452_thumb.jpost-10318-0-29739600-1441712515_thumb.jpost-10318-0-16300700-1441712516_thumb.jpost-10318-0-16249300-1441712517_thumb.jpost-10318-0-18965500-1441712518_thumb.jpost-10318-0-32345000-1441712519_thumb.jpost-10318-0-22797600-1441712520_thumb.jpost-10318-0-36435400-1441712521_thumb.jpost-10318-0-32012400-1441712522_thumb.jpost-10318-0-26417400-1441712523_thumb.jpost-10318-0-11720800-1441712524_thumb.jpost-10318-0-25236300-1441712616_thumb.jpost-10318-0-25651200-1441712617_thumb.jpost-10318-0-22911200-1441712618_thumb.jpost-10318-0-24019200-1441712619_thumb.jpost-10318-0-08771800-1441712620_thumb.jpost-10318-0-98994900-1441712620_thumb.jpost-10318-0-98403000-1441712621_thumb.jpost-10318-0-92284800-1441712622_thumb.jpost-10318-0-78109400-1441712623_thumb.jpost-10318-0-54825500-1441712624_thumb.jpost-10318-0-05514100-1441712812_thumb.jpost-10318-0-33524700-1441712814_thumb.jpost-10318-0-76154900-1441712815_thumb.jpost-10318-0-99279800-1441712816_thumb.jpost-10318-0-49011000-1441712818_thumb.jpost-10318-0-72139400-1441712819_thumb.jpost-10318-0-35869300-1441712821_thumb.jpost-10318-0-76425400-1441712822_thumb.jpost-10318-0-07727200-1441712824_thumb.jpost-10318-0-40546500-1441712825_thumb.jpost-10318-0-90133700-1441712931_thumb.jpost-10318-0-76275300-1441712932_thumb.jpost-10318-0-48430400-1441712933_thumb.jpost-10318-0-24778000-1441712934_thumb.jpost-10318-0-22031800-1441712935_thumb.jpost-10318-0-25536200-1441712937_thumb.jpost-10318-0-39573300-1441712938_thumb.jpost-10318-0-51936700-1441712939_thumb.jpost-10318-0-67078800-1441712940_thumb.jpost-10318-0-95343600-1441712941_thumb.jpost-10318-0-34067000-1441713021_thumb.jpost-10318-0-14485100-1441713022_thumb.jpost-10318-0-08412900-1441713023_thumb.jpost-10318-0-94965700-1441713023_thumb.jpost-10318-0-87651200-1441713024_thumb.jpost-10318-0-59460100-1441713025_thumb.jpost-10318-0-38253800-1441713026_thumb.jpost-10318-0-37447300-1441713027_thumb.jpost-10318-0-24168300-1441713028_thumb.jpost-10318-0-13740500-1441713029_thumb.jpost-10318-0-58236200-1441713097_thumb.jpost-10318-0-49602400-1441713098_thumb.jpost-10318-0-40934300-1441713099_thumb.jpost-10318-0-02834400-1441712308_thumb.jpost-10318-0-56280400-1441712366_thumb.j

 

 

 

post-10318-0-89621800-1441712362_thumb.j

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann gaht das mit Bildern mal los....

Geiles Wochenende, schöne Stimmung, Tolles Wetter, sehr gute Organisation jemand vergessen? Achja die Fahrer die mich immer wieder so dicht ranlassen danke dafür.

 

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: 

 

lauter tolle Bilder, vielen Dank Bengt :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite auch vielen Dank an die Veranstalter rund um die Wotox Crew für die top Veranstaltung. Der Harzring ist, besonders als Saisonabshcluss, immer ein Highlight. Natürlich auch wegen dem Begleitprogramm - der Freitags-Boxengassenparty, dem Beer and Banana Race (Die 3-fach Starter haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun  :-D ) und vor allem der obligatorischen Eskalation nach der Siegerehrung in der Rennkneipe. Immer wieder ein Fest. Auch wenn ich nicht mehr alles davon weiß...  :alien:

 

Mein persönliches Highlight ist natürlich die Meisterschaft in der K1, wobei ich da ein wenig Mithilfe vom Albert bekommen habe, der mit Zündungsdefekt 2 Runden vor dem Ziel ausrollen musste. Du hättest Die Meisterschaft genauso verdient gehabt!  :cheers: . Somit war es dann doch noch von großem Wert dass ich 10 von 10 Läufen ins Ziel gebracht haben und dabei nie schlechter als 4. war, trotz einiger heftiger Fahrwerksprobleme in Rechnitz und Cheb. Der Maik Persch war auch sehr stark dieses Jahr und hätte vermutlich auch noch ein Wörtchen mitreden können, wenn er denn zum Rennen gekommen wäre. Schade eigentlich...

 

 

Danke auch an Dome für den Gastplatz im Endurance Rennen, welches wir dann gemeinsam gewinnen konnten. War ein gelungener Abschluss des Renntages  :thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie immer toll am Harz Ring, Orga hat super geklappt, Wetter war bis auf 5 min auch gut, so muss das.

Danke an alle die mitgeholfen haben.

 

Hier noch ein Video aus dem ersten K5 Rennen:

 

Gruss

 

möh

Bearbeitet von Muh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information