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Geschrieben

Kann mir da jemand helfen? Mein "Monteur" will mir eine neue (oder gebrauchte) einbauen, weiß aber nicht die Zollzahl. Wäre super - vielen Dank. Ich hoffe, ich habe in der richtigen Kategorie gepostet.

Geschrieben

50n wäre die Spezial , die haben 10" Reifen , wie gross dir bremstrommel in Zoll ist weiss ich nicht .

50n wäre die Spezial , die haben 10" Reifen , wie gross dir bremstrommel in Zoll ist weiss ich nicht .

Geschrieben (bearbeitet)

50n wäre die Spezial

 Nicht nur. Sind alle 40km/h V50er in D. Außerdem steht da doch Bj. ´65. Da gab es die Special noch garnicht.

 

Du müsstest geschlossene Zehnzollfelgen haben. Die Bremstrommel ist die gleiche, wie bei den Neunzöllern. Die Maße weiss ich aber nicht. Es gibt ja nur eine Größe, je für vorne und hinten. Die hinteren sind größer als die vorderen.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

nachdem die 9" weisswänder ja nichtmehr aufzutreiben sind, isses sicher 10"... is aber auch nur gemutmaßt ;-)

  • Like 2
Geschrieben

Kein Test und ich will Euch auch nicht 'auf den Arm nehmen'. Sagt mir doch einfach, was Ihr genau braucht - also z. b. eine Nahaufnahme von Reifen & Felge - oder was auch immer, damit Ihr mir behilflich sein könnt. Vielen Dank!

Geschrieben

Überleg doch mal selbst: Du möchtest wissen, was für eine Trommel du brauchst und haust hier ein Foto raus, wo nicht ein einziges Stück des Reifens oder der Trommel zu sehen ist, weder vorne noch hinten. Was meinst du also, welches Foto benötigt wird?

Geschrieben (bearbeitet)

Chremweiß mit brauner Sitzbank, ich hab da so eine Vorahnung.

 

Gab es 65 eigentlich schon die großen Seitendeckel?

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Chremweiß mit brauner Sitzbank, ich hab da so eine Vorahnung.

 

Gab es 65 eigentlich schon die großen Seitendeckel?

sag ich doch...muss 10" sein weils 9" ja nicht in weisswand gibt...

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt nur 1 Sorte Bremstrommeln für geschlossene Felgen... Egal ob 9 oder 10 Zoll nur vo und hi ist unterschiedlich groß.

 

Ja 65 gab es auch schon den grossen Deckel... Ganz zum Ende hin und bei SS und Nuova eh.

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt nur 1 Sorte Bremstrommeln für geschlossene Felgen... Egal ob 9 oder 10 Zoll nur vo und hi ist unterschiedlich groß.

 

Ja 65 gab es auch schon den grossen Deckel... Ganz zum Ende hin und bei SS und Nuova eh.

 

Das hab ich ja auch schon auf Seite eins geschrieben. Aber das nützt ja nix, wenn er unbedingt die Bremstrommelgröße (welche überhaupt?) in Zoll braucht. :wacko:

 

Vielleicht dreht ihm sein Monteur die Bremstrommel aus dem vollen auf ner amerikanischen Drehbank. :satisfied:

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Das hab ich ja auch schon auf Seite eins geschrieben. Aber das nützt ja nix, wenn er unbedingt die Bremstrommelgröße (welche überhaupt?) in Zoll braucht. :wacko:

 

Vielleicht dreht ihm sein Monteur die Bremstrommel aus dem vollen auf ner amerikanischen Drehbank. :satisfied:

:thumbsup:

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    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
    • Ich finde solche Roadtripps echt spannen und interessant. Darum beneide ich Dich schon darum (im positiven Sinne). Hab erst 2x sowas gemacht und das nur auf der Kurzstrecke um 500km.... Bin da zu feige dafür.
    • Von einem MMW Kolben würde ich mich trennen. 200 Euro incl. DE Versand. Braucht jemand einen Kolben?        
    • ich freue mich sehr, dass es hier weiter geht. Auf den Breitreifen kannste verzichten, bei jedem Reifenwechsel habe ich geflucht und am Schluss den Bock verkauft...   Der Tank und die anderen Ausführungen sind super geworden und 10" sieht auch geil aus!      Evtl noch eine Idee wegen dem Lack.    Wieso nicht sowas in diese Richtung:             Blau und rot. Nur so als Idee, ddas habe ich noch nie auf einer Vespa gesehen.     
    • Die FIN wurde immer so abgeklebt. Schaut bei meiner Schwarzen 94er Lusso genauso aus. Nieten (ja die sind bei Lusso original so!) sind auch nicht überlackiert, das passt so.    
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