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Servus,

Motor mal im Ausgebauten Zustand laufen lassen,(Video konnte ich leider nicht hochladen war zu gross.) nochmal mit Bremsenreiniger alles Abgespritzt und Luftballontest gemacht.

Nix gebracht.

Den einzigen siff was ich sehen konnte war am Ansugstutzen links unten in der Fertifung am Mototblock,da stand Öl drin.post-54538-0-89383900-1444132278_thumb.j

ASS hab ich abgebaut und den Drehschieber mit 2 Takt Öl plan aufgefüllt,nach 10 min,fehlt ca.o,5 mm.post-54538-0-12849400-1444132458_thumb.jpost-54538-0-20836400-1444132491_thumb.j

Als nächstes werd ich mal den Lecktest machen.

Halte euch auf dem Laufenden.

Kommentare und Tip´s sind immer gerne willkommen.

Gruss hetoja

WAHNSINN=FALSCHLUFT

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Servus,

Ja derDrehschieber ist auf jeden Fall i.O.

Motor war warm als ich mit Bremsenreiniger abgespritzt habe.

Wenn der Motor gespalten ist werd ich alles mal top top sauber machen und mit der Lupe auf Haarrisse untersuchen.

Werd aber den Verdacht los dass mit dem ASS was nicht stimmt verzogen,Haarrisse etc. obwohl ich schon den 3ten drauf hab.

Gruß hetoja

WAHNSINNS=FALSCHLUFT

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post-54538-0-52074600-1444230327_thumb.jpost-54538-0-09253800-1444230355_thumb.jpost-54538-0-40930600-1444230386_thumb.jServus,

und weiter gehts mit einer Überraschung!

Erstmal Leak Test gemacht nix festgestellt.

Kopf Kolben und Zylinder sehen gut aus keine Riefen,läuft meiner Meinung nach post-54538-0-33283800-1444230512_thumb.jpost-54538-0-84878200-1444230537_thumb.jpost-54538-0-84878200-1444230537_thumb.jpost-54538-0-54015400-1444230568_thumb.jpost-54538-0-54015400-1444230568_thumb.jziemlich Fett.

So aber jetzt kommt´s im Kurbelwellenraum ist alles voller schwarzem bröseligen Zeug?

Hab sowas noch nie gesehen,kann dass ein sich auflösender Simmerring sein?

Bin auf eure Expertenmeldungen gespann.

post-54538-0-50615500-1444230759_thumb.jpost-54538-0-55436600-1444230797_thumb.jpost-54538-0-60181200-1444230832_thumb.jpost-54538-0-19117100-1444230869_thumb.jpost-54538-0-19117100-1444230869_thumb.jpost-54538-0-23392100-1444230899_thumb.j

Gespalten hab ich noch nicht,kommt die nächsten Tage.

Gruss hetoja

WAHNSINN=FALSCHLUFT

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Servus,

@frankfree Öl wird immer im 5l Kanister gemixt Ölzugabe immer mit Messbecher ,wie könnten dann solche Rückstände durchs Öl entstehen? Ich benutze das LM umblasen 1Liter Kanister.

Gruß hetoja

WAHNSINNS=FALSCHLUFT

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Servus,

@fgib98 Mit der Dichtmasse war ich beim zusammenbauen sehr Sparsam,hab nur ein paar Krümel heut rausgepopelt die fühlten sich schmierig vielleicht auch gummig an, ich Versuch morgen mal das ganze Zeug mit Bremsenreiniger rauszuspülen und zu sammeln.

Nach dem Leak Test wahr ich fast schon so weit dass ich nicht spalte.

Es kann eigentlich nur der KULU Simmerring sein,in dem Bereich kann sich doch sonst nichts auflösen.

Gruß hetoja

WAHNSINNS=FALSCHLUFT

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Servus mitnande,

ich hab das bröslige Zeug mal rausgespült und befingert,ist ziemlich Gummiartig,denke es ist doch Dichtmasse wie von euch schon angemerkt,

obwohl ich beim zusammenbau sehr sparsam war.Der Dichtring ist in Ordnung kein Abrieb oder Beschädigung und war auch richtig Montiert.

Das Spalten war auf jednfall sinnvoll weiss nicht was da noch alles passiert wäre.

Beim zusammenbauen werd ich die blauen Dichtringe verwenden UND KEINE DICHTMASSE MEHR.

Was haltet ihr vom SIP Premium Dichtungskit?

Anbei noch ein paar Bilder und komentare sind immer willkommen !

Gruss hetoja

WAHNSINN=FALSCHLUFT

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Servus mr.mooks,

Der Simmerring war meiner Meinung nach richtig montiert sonnst hätte man da abriebspuren gesehen.

Gut ich hab noch keine 100 montiert aber augenscheinlich war er nicht beschädigt ,bleibt wohl nur die Dichtmasse.Die Kuwe ist Top da sieht man nichts.

Gruß hetoja

WAHNSINNS=FALSCHLUFT

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  • 3 Wochen später...

Servus aufiard2

Mein Motor ist wieder zusammen,läuft auch schon im Montageständer muss aber noch die Zündung einstellen.

Wenn er eingebaut ist und hoffentlich mein Falschluftproblem oder was auch immer beseitigt ist,bin ich mal gespannt ob meine Bedüsung dann noch passt.

Gruss

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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
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    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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