hetoja Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, folgendes Set Up: Vespa V50R V5A1T Bj.1973 Motor V5A1M Bj.1964 Primär:3,77 3 Gang Vergaser:SHB16/16 Luftfilter Orginal ND42/HD72/Choke50 Malossi 75ccm 6ÜS Faco Banane Mazzucchelli Rennwelle Zündung 6v 17 Grad V/OT V-Max:GPS gemessen 64km/h Folgendes Problem: Der Motor wurde von mir gemacht und die ersten 300 km lief der Motor besser wie neu. Wenn ich jetzt z.b bei 40 km die Kupplung ziehe und vom Gas gehe dreht der Motor mit der selben Drehzahl weiter und beruhigt sich erst sehr lamgsam wieder,das ganze kann mit einem minimalen Zug am Choke auch gebremst werden oder mit dem Motor. Folgende:Aktionen hab ich schon gemacht:Vergaser gereinigt,Zündkerze gewechselt,Ansaugstutzen neu abgedichtet ,Filzring erneuert,Lima Simmering erneuert,Luftballontest an der Motorentlüftung,als einziges fehlt jetzt noch der KuLu Simmering aber dafür muss ich den Motor spalten und das wil ich wirklich erst machen wenn ich alles ausprobiert habe. Vieleicht hat von euch noch jemand eine Idee. Bearbeitet 13. Januar 2018 von hetoja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Hast Du auch mal geguckt ob der Kopf vielleicht undicht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Hi Mc Gregor,ne hab ich noch nicht,wär aber eine Idee,müsste doch gehen wenn ich die Haube locker mache ,dann komm ich an die Kopfschauben ran.Wenn ich mich nicht irre ist der Kopf mit einem O-Ring abgeichtet.Versuch ich auf jeden fall.Danke für die Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50super Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 hört sich nach falscher Gemischeinstellung und/oder nach klemmendem Choke an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Check dann auch gleich den Zylinderfuß. Kann sein, dass er auch da Luft zieht, falls der Kopf dicht ist. Am Besten Motor dazu ablassen.Und check mal dein Getriebeöl auf Benzinduft. Bearbeitet 29. Mai 2015 von Fredirain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Du hast irgendwo Falschluft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 hi v50 super,choke hab ich geprüft,hängt nix.Wenn ich den Choke bei erhöter Drehzal ziehe beruhigt sich die Drehzahl wieder.Gemischeinstellung glaub ich nicht da ich ja ca.300 km/h ohne Probleme gefahren bin und der Motor lief wie am Schnürchen hi Fredrain,wenn ich den Motor ablasse muss ich da auf die Züge aufpassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 hi rocksteady 72,ich glaub auch an die Falschluft,aber wo?Getriebeöl hab ich auch gewechelt,riecht nicht nach sprit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Züge kannst du dran lassen. Heck auf ne Kiste, untere Stoßdämpferschraube hinten raus und den Motorhaltebolzen ggf. vorne etwas lockern. Dann sollte reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Vergaser sollte raus, sonst stützt sich der Motor mit Dem Vergaser am Rahmen ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 hi fgib,o.k. bau den Vergaser aus,ICH HASSE DIESEN SCHEISS VERGASER DEN HAB ICH SCHON 50 MAL AUS UND EINGEBAUT!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Brauchst den nicht komplett rausbauen, einfach nur in den Vergaserraum Legen.Mit bisschen geschick geht das sogar ohne Tank ausbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 hi fgib98,das krig ich hin ,mit ner kiste drunter wirds schon reichen,dass ich an den Kopf komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Hat sonst noch jemand ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Vergaser sollte raus, sonst stützt sich der Motor mit Dem Vergaser am Rahmen ab.Um den Zylinder ziehen zu können, reicht es (bei Kurzhub) schon, nur das Federbein aus zu hängen.Der Motor kann damit ca. 40mm nach unten schwenken und liegt dann mit der Zündspule auf dem kleinen Versteifungsblech der Seitenbacke auf. Vergaser kann mitsamt Ansaugstutzen bleiben. Das reicht, mehr mach ich nie. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Gut, das kann sein. Bei der PK sieht das anders aus, da steht die CDI nirgends an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Hab keine aussenliegende Zünspule dann müsst´s doch locker gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Ja dann a guats nächtle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Gut, das kann sein. Bei der PK sieht das anders aus, da steht die CDI nirgends an. Bei der Pk50 kann man die Zylinderhaube auch so ausbauen, ohne den Motor rauszuklappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 30. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Morgen allerseits,Hat vielleicht noch jemand über Nacht noch einen Geistigen Erguss gehabt der mir weiter hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der M. Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Nö, aber ich hab das gleich Phänomen bei einer frisch gemachten komplett originalen PK50S. Hab den Vergaser auch schon xundzwanzig mal ausgebaut und gereinigt.Anfangs lief die Kiste nur mit Choke. Hab den neuen Filzring dann gegen den alten getauscht und dieses Problem war weg.Aber nun bleibt die gute auch immer auf Drehzahl stehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Nö, aber ich hab das gleich Phänomen bei einer frisch gemachten komplett originalen PK50S. Hab den Vergaser auch schon xundzwanzig mal ausgebaut und gereinigt.Anfangs lief die Kiste nur mit Choke. Hab den neuen Filzring dann gegen den alten getauscht und dieses Problem war weg.Aber nun bleibt die gute auch immer auf Drehzahl stehen... mach mal einen neuen ansauger dran, der klemmbereich ist mit sicherheit eingearbeitet und wird dann nicht mehr dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 30. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Hab mir grad nen neuen Dichtsatz bestellt.Der Versand kostet fast genau soviel wie Dichtsatz,die spinnen doch alle ,man kann sowas mit nem normalen Brief schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Hab mir grad nen neuen Dichtsatz bestellt.Der Versand kostet fast genau soviel wie Dichtsatz,die spinnen doch alle ,man kann sowas mit nem normalen Brief schicken. je nach anbieter kann man da aber auch sicher mal anrufen und sagen, das man dann als käufer gerne das versand-risiko übernimmt - also für den fall das da mal eine sendung weg kommt.einen brief kann man ja nicht nachverfolgen... was sagt der ansauger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 30. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Wenn die Kopfdichtung durch ist müsste man das doch sehen,Ruß oder Öl zwischen den Kühlrippen.Wurde mein Problem von jemand anders schon mal mit einer neuen Kopfdichtung gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Schraub mal den Zylinderkopf runter und schau ob der Brennraum/Kolben feucht sind. Wenn da ne schmierige Schicht drauf ist würde ich auf den Kupplungsseitigen Simmerring tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 30. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 hi meccanico,Danke für den Tipp,wenn das der Fall ist werd ich wohl nochmal Spalten müssen,ich sehe ja dann beim kopfdichtungswechsel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Welchen Simmerring hast du verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Hi meccanico,Der dichtsatz war von der vespagarage Gronsdorf ich glaub der war schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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