hetoja Geschrieben 1. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2015 Langsam aber sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Hallo zusammen,folgendes Set Up ist jetzt verbaut und die Kiste läuft.Bin zwar erst 5km gefahren fühl und hört sich aber gut an.Vespa V50R V5A1T Bj.1973Motor V5A1M Bj.1964Primär:3,77 3 Gang +Pinasco Ritzel =3,52Vergaser:SHB16/16Luftfilter OrginalND38/HD72/Choke50Malossi 75ccm 6ÜSFaco BananeMazzucchelli RennwelleZündung 6v 17 Grad V/OTV-Max:Wird noch gemessen.Die Ursache meines Problems sind wahrscheinlich schlechte oder evtl. falsch verbaute Dichtringe,Zuviel Dichtmasse,keine Ahnung und irgendwas nicht mehr nachvollziehbares?Egal,zumindest was gelernt.Danke für die Tip's.Der Wahnsinn hat ein Ende! (Vorerst zumindest)Gruß hetoja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 kann sein dass das passt - aber eine 72er HD für einen 75er Malossi finde ich eher mager - nicht das der wahnsinn weiter geht .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 25. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Servus wheelspin,O.k. Dann bau ich gleich mal die 76er rein und düs dann runter,auf nen Klemmer hab ich jedenfalls keine Lust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 25. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Frage an die experten:Zu Fett oder zu mager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Eher fett oder falsches Öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 spaltmaß der ringe? wenn ich jetzt den kolben so sehe, würde ich doch auch in richtung getriebeöl tippen. zumindest hat das mal ne rolle gespielt. die flammdurchschläge sind aber nicht normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 25. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Sehr interessant,Zum Spaltmass der Ringe kann ich nichts sagen,das mit dem Getriebeöl macht mich stutzig,mir ist nicht aufgefallen dass da was gefehlt hat.Zum mischen nehm ich das blaue von Liqud Moly,geb gerne mal ein Schlücken mehr Öl dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Kenn den dunklen Durchschlag unter den Kolbenringe, wenn die Ringe total am Ende sind, oder das Kolbenspiel zu groß ist...heißt Zylinderlaufbahn einfach mit den Jahren weggeschliffen... Ist es ölig ? ists Getriebeöl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Servus,Der Zylinder hat ca.1000 Km drauf,können da die Ringe schon hinüber sein?Die Luffläche hat Optisch gut ausgesehen.Was ich mir noch vorstellen könnte wäre verbrannte Dichtmasse.(siehe Post 155)Bis zu den nächsten Testfahrten wirds wohl noch bisschen dauern und dann mal schauen,sonst wird mir ja langweilig.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Denke nicht das es verbrannte Dichtmasse ist. Die RMS Simmerringe stehen leicht über und schleifen an der Kurbelwelle. Hatte ich letzte Woche erst, sah genauso aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Dichtringe waren O.K. da gabs keine Abriebspuren und an der Kurbelwelle war auch nicht´s zu sehen.Aber so wie du´s beschrieben hast sicher auch eine möglichtkeit für solche "Brösel" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 "Brösel" können auch eingeweichte ölkohle sein. Wenn am kilben schon solche durchschlagspuren unterhalb der ringe zu sehen sind, dann kommt da die ölkohle auch hin bzw auch dadurch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Wenn ich mir das so anschaue hat der Kolben diese Durchschlagspuren links und rechts auf der Ein-und Auslasseite sieht´s nach weniger aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Entweder du machst das teil mit schleiffließ sauber und steckst neue runge drauf, oder haust das teil in die tonne oder stellst ne in die vitriene und kauft nen neuen mit frischen Ringen. Ich, bekennender pfuscher, würd den sauber machen und mit neuen ringen fahren.Die Brösel, sofern sie nicht knüppel hart sind ignorieren und weiter gehts.Um einen kumpel von mir zu zitieren:"Aaach, der zerrt das durch" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Solange das nicht klemmt und sich anständig nach vorne bewegt, würd ich mir keine weiteren Gedanken machen.Ach ja, blöd scheppern ist ein austauschkriterium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Brösel sind raus hab den Motor ja nochmal zerlegt,ich fahr jetzt erst mal 200km und dann zieh ich den Zylinder und Kuk mal rein.Spiel Spaß und Spannung sind bis dahin ja garantiert:-)Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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