maik3009 Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 das sollte dir dein Motoreninstandsetzter bzw. der Beschichter beantworten können.Ist ja auch vom Kolben abhängig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Das ist auch abhängig vom Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 25. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2015 Das ist auch abhängig vom Kolben.Wirklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Ich meinte da eher den Bezug auf Größe und AUCH ob Schmiedekolben oder Guss. Ich fahre z.B bei einem 66er Schmiedekolben von Wiseco 12/100 seit langem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 12/100 in einem aluzylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Schmiedekolben brauchen mehr Kolbenspiel.Ob es jetzt so viel sein muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) ich habe damals auch gestaunt, als mein freundlicher Motorinstandsetzen das Maß nannte.Aber es ist wohl wirklich vom Kolben abhängig, wie groß er das Laufspiel macht. Ich hatte mehrere Kolben zur Auswahl, auf die jeweils auch ein anderes Spiel vorgeschlagen wurde. Beim Wieso war das Spiel allerdings auch am größten.Wenn der Motor kalt ist, hört man ihn schon etwas klappern, allerdings fehlt das Geräusch, wenn er warm ist. Ich habe den Zylinder nach 1500 km gezogen, und der Kolben , sowie die Laufbahn waren fast wie neu, nur die gewöhnlichen Einkaufspuren. Frau Edit fügt die Antwort zu mail hinzu Bearbeitet 26. November 2015 von Kevin Becker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 deckt sich mit den Äusserungen des Honbetriebes meines Vertrauens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 (bearbeitet) ich fahre in zwei oansern (einer davon mit über 16000 km) mit wiseo kolben und 0.06 spiel.beim 210er malossi fährt man 0.08, was aber wohl der komischen kolbenformgebung geschuldet ist. Bearbeitet 27. November 2015 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 ich fahre in zwei oansern (einer davon mit über 16000 km) mit wiseo kolben und 0.06 spiel. dito...TS1 mit Wiseco Kolben schon immer mit 0,06.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 dito ... Wössner Kolben im RT195 = 0,06 .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 SS Auspuff im neuen Casa Katalog: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Junge, die Trompete wird scheppern!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Schickes teil.....schaut nach laut aus wegen dem kleinen Dämpfer ... und nach viel Resonanzlänge. Bin gespannt wann es kurven gibt...oder ob versucht wird das Ding ohne Referenzmessungen zu verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 auf der letzten Seite ist eines der Rennmopeds von links hinten in Aktion abgelichtet, da ist der Auspuff drauf (zumindest siehts so aus). Durchaus möglich, dass das eben auch der aktuelle Rennauspuff vom Casa Team ist. Kostet 450 im Katalog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Hi Hab grad Dean geschrieben und gefragt nach dem Auspuff.Antwort war wie folgt:".... The new exhaust will not be the ones shown in the catalogue. They will be the Protti pipes as we have used on the Casa Lambretta Racing Team race scooters this year. The price still have to announced but the price should be about €350.00. ...." 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Sieht fast so aus als ob man da ohne Belly Demontage den Kettendeckel abnehmen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Schickes teil.....schaut nach laut aus wegen dem kleinen Dämpfer ... und nach viel Resonanzlänge.Bin gespannt wann es kurven gibt...oder ob versucht wird das Ding ohne Referenzmessungen zu verkaufen.Italien halt cavalli 35 , giri ~10500 ( drehzahlniveau jenseits von gut und böse????) angaben müssen reichen Sieht fast so aus als ob man da ohne Belly Demontage den Kettendeckel abnehmen kann.hmm dem wäre schön der ursprüngliche Auspuff war ja letztes jahr im katalog für hmmm 550 euro aber aus titan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 8. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 DIe Anloge ist jetzt auch bei RLC FB gelistet im montierten Zustand wird die tage im Online sortiment aufgenommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 puh, der könnte doch problemlos 5 oder mehr cm höher hängen...da bin ich nicht so angetan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 puh, der könnte doch problemlos 5 oder mehr cm höher hängen...da bin ich nicht so angetan das war das erste was mir aufgefallen ist , das dingen reisst doch sofort weg bei der ersten doppelbodenwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Antwort von RLC: Rimini Lambretta Centre It's more due to the angle of the pic Michael, the exhaust sits as per most expansion chambers on the market, allowing for clearance for the stand and the cross.member. Aha.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 alles klar jetzt gibbet sogar RLC SS200 und SS225 kurbelwellen ( nachtrag im ersten Beitrag) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) alles klar jetzt gibbet sogar RLC SS200 und SS225 kurbelwellen ( nachtrag im ersten Beitrag)... aber warum zur Hölle nur mit kurzem Pleuel und 58mm Hub!?Ich steh schon aufs lange Pleuel und 60mm Hub hat doch auch net der Teufel ´gsehn.Da wird der Absatz überschaubar sein.So schauen sie ja eingentlich schon ganz net aus. Bearbeitet 11. Dezember 2015 von SXJhonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 auf FB gibts jetzt ein Diagramm vom Protti Auspuff (casa lambretta) auf dem SS200.Hmmm....schaut es euch mal an....Leistung: 31,52PS bei 9300rpmDrehmoment: 2,42kgm was ca. 23,7Nm sindwas haltet ihr davon? CASA LAMBRETTA – MAKING THE DIFFERENCE! This is an engine that the lads at Rimini Lambretta Centre have just built on commission for Vittorio. It’s a small-block 150 motor. It has been fitted with the superb Casa Performance SS200 kit (X6), Cyclone 5 Speed gearbox (CYN001), Casa Performance Race crankshaft (X54), BGM 6 plate clutch, 34mm Dell’Orto carb (X18), Casa Performance Protti exhaust (X52), Casatronic variable ignition system (X47) and race quality components throughout.These engines can be supplied with the crankcase transfers welded and enlarged, or left as it came from the factory. As with all the engines built by RLC, each one is fitted to a scooter and then checked. After minimal running in, they are tested on their ‘Soft Engine’ dyno. Engines without the modified casings give 27cv /bhp at the rear wheel, whilst an engine with the modified casings will give 31.5cv / bhp! The barrels are lightly tuned but nothing drastic.This set-up is what counts and what can’t speak can’t lie. The SS200 performance kits are the most powerful small-block kits available on the market. If you want to stay ahead of the rest, there really is only one choice. If this isn’t already enough, Casa Performance has LOADS of new items about to hit the market….you WILL be amazed, on that you can be assured. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 was haltet ihr davon? Genau das ... Leistung und Drehmoment, wo's niemand braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Nun ja, wenn man was für Spaß haben möchte, warum nicht?man sieht halt, ass der Auspuff aus Italien kommt, sieht schön gearbeitet aus, und ist eher was mit Drehzahl. Ich finde es gar nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Klaro, wie vieles im Leben ist auch das "Geschmacksache". man sieht halt, ass der Auspuff aus Italien kommt ...wahrscheinlich wird man das auch deutlich hören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Ehrlich gesagt ist das schon etwas enttäuschend. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 29. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Marmitta is jetzt auch offiziel im shop Link im 1.Beitrag ciao ragazzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden