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Geschrieben

Der Auslass ist aussen wie der Monza, also genug Fleisch.

 

Der Zylinder oben sitzt mit 60/110er Welle und 2mm Fußdichtung und 2mm Kopfdichtung (Kopf steht 1,6mm in die Dichtung)

Geschrieben

vom 200er hab ich eine. 24,5PS  plug and play mit 30er PHBH und Franspeed Race. Der Kurve nach würde ich sagen, dass da VorauslassTA fehlt, das Drehmoment fällt nach dem DM-peak stark ab.

Geschrieben

Der Tourist ist doch überall eine Möglichkeit :-D

Der Tourist hat innen am Flansch 44mm wenn ich nicht irre, der SS aufgerissen 38, 39 wird auch noch gehen. Ob und wie sich das auswirkt .. dazu kann matthias sicher mehr sagen als ich.

Geschrieben (bearbeitet)

vom 200er hab ich eine. 24,5PS  plug and play mit 30er PHBH und Franspeed Race. Der Kurve nach würde ich sagen, dass da VorauslassTA fehlt, das Drehmoment fällt nach dem DM-peak stark ab.

hmmm 24 kann mein monza mit jl road auch.... :???:

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

ss200 liegt fertig aufm Tisch nur ums verrecken keine Zeit zum umhängen grad :-(

 

Powes Bericht entspricht auch meinem Eindruck.

Der SS200 ist aber nicht vom Barone handgeportet.

Das mit dem Auslauss-O-ring ist nett...empfand es aber auch als Beschränkung beim Durchmesser erweitern...und kann mir vorstellen das es auch hin und wieder beim Stutzen wechelsn unterm Roller nervt wenn der Oring rausfällt.

 

Die Kopfinnenzentrierung ist ja wie gesagt ca. 1,6mm ..... ist halt schade das mit 60er Welle und dickerer Kopfdichtung die Zentrierung irgendwann wegfällt.

 

Frage an Powes..... das altbekannte Boostport wird von Membran verdeckt führte bei JB Tuning ja auch zur Verwendung eines Packingplates.

Was meinst du !? Braucht man eines oder ist das "Schöner Wohnen"?

Bearbeitet von SXJhonny
Geschrieben

SO 

ich werd mich jetzt auch für den SS200 Entscheiden

Geplantes Setup

 

SS200

Tourist????

PHBH30 ( Vorhanden)

60/110 ( Vorhanden)

5 Scheiben Surlex mit Mb Federn ( Vorhanden)

AF Zündung ( vorhanden )

Jockeys kettenspanner ( Vorhanden)

18/47  (Vorhanden)

DL 125 getriebe ( Vorhanden)

hab ich was vergessen?

Geschrieben

vermutlich die die dabei sind...

kanN ja sein das der Ss200 den gleichen lochstich hat wie der rt 195(7 Fach verschraubungs Nummer)
Geschrieben

rt ist 8 fach verschraubt wie auch der ss. die gewindebohrungen im zylinder sehen mir nach m7 aus (rt m8) kann mich aber aucht täuschen.

frag doch mal den powes der hat doch bestimmt beide da.

Geschrieben

Warum nicht einfach den Kopf mal passend machen sodass man diesen KoDi-Müll einfach rauslässt.

Brennraum neu gestalten und direkt auf das passende Maß der QS anpassen, O-Ring-Nut stechen... passt und ist dicht!

Geschrieben

@cupracer:

Schaut nach ähnlichem Setup aus wie bei mir.

Ich probiere jetz erstmal gesamtübersetzung 5.1

Vergaser start ich aber gleich mit 35tmx.

Rt195 kopfdichtung hab ich vom foxracing genommenen (glaube ne 0.8mm). Da passt glücklicherweise die bohrung zu der kopfinnenzenteierung. Die löcher sind aber versetzt.

Hast du eigentlich die Setupinfo für den casa ss200 vom dean?

Falls nicht ich hab die...kann ich schicken, da ist der 30phb dabei.

Halt mich auf dem laufenden was du an auspuffanlagen probierst.....bin gespannt welche auf dem Zylinder am schönsten läuft!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

heute motor umgehängt. Schon sauuuuknapp trotz Excenterkoni. Gottseidank hab ich kein Packingplate rein. Hinten ist der bgm dämpfer auf kürzeste Stellung geschraubt

post-37324-1431881094588_thumb.jpg

Bearbeitet von SXJhonny
Geschrieben

sportlich

 

mal ausprobiert wie viel platz zwischen Vergaser und Seitenhaube ist 

 

ich wollte ohne Loch inner haube fahren

Geschrieben (bearbeitet)

post-37324-14318831699118_thumb.jpg

Thema Zündkerze:

1. Hab mit nagelneuer AF Hutze keinen Zündkerzenschlüssel mehr durchs loch bekommen. ...hab das Hutzenloch größer gemacht. Obs an der Hutze lag...oder an der Stellung der Kerze....oder an nem Bier zuviel....weis man nicht!

2. Am Bild sieht man ne Kerze mit Nippel. Hab den NippelNGK stecker nicht drüber bekommen. Ist alles zu nah am Rahmen. Der GewindeNGK (ohne Schraubnippel) geht aber drüber.

Bearbeitet von SXJhonny

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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