Zum Inhalt springen

Will es papa beweisen


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

 bin der Danilo 16 Jahre und habe mich hier soeben angemeldet .

 

Haben von mein Opa  eine Vespa Rally,  die Jahre lang wegen ein Kolben fresser in der Garage stand , und auf meine Bitte  mit mein Papa neu aufgebaut .

 

Meine Gescwister belecheln mich und meinen was willst den mit so ein scheiss roller , ( gott sei dank denken sie so ) sie wird meine werden hhahaha wenn ich mal Führerschein habe lol :rotwerd:

 

 

 

So zu meinem PAPA er liest sehr viel  ( Bücher ) schraubt gerne .......aber Internet ist wie sagt er so schön moderne Pest soviel zu PAPA

 

So nach vielen versuchen habe ich papa überzeugne das wir zusammen die Vespa wieder aufbauen , Deal war das ich die hälfte der Rechnung übernehme das ist mir die sache auch wert

, und somit festen anspriuch auf das es mal meine wird :-D.

 

 

So haben motor elektrick alles neu gemacht .

 

Seid wir sie zum laufen gebracht haben waren ettliche einstellungen nötig bis sie so läuft wie es momentan der FAll ist .

 

Haben ein Problem das sie bei vollgas wie abstirbt , und da sind sich PAPA und ich mal ausnahmsweise gleich einer Meinung das es an Mangelende Spritzufuhr liegen muss.

 

 

Benzinschlauch gekürzt mit den Düsen immer wieder neu versucht. Bei den Düsen sagt Papa siehst Junior von Fett zu mager so schnell kann man fett verbrennen HAHAHAH :sneaky:

 

Aber nun bleibt dieser Zusatnd , ich meinte mal so nebenbei , habe gelesen das das man den Vergaser aufbohren kann und das somit mehr Sprit kommt .

 

Er meinte nur in meine Bücher habe ich nix gelesen also bleibt es wie es ist .Habe ihm gesagt das der Motor jetzt auch stärker und somit mehr Sprit braucht , dazu sagte er bei der Bestlunng wurde ihm zugesagt das dieser Vergaser Vollkommen ausreichend ist .

 

 

Lage Rede kurzer Sinn .

 

 

Papa ist bis zum WE auf eine Weiterbildung von seiner Fa aus .

 

Ich will die Gunst der STD nutzen und ihm beweisen das sein Junior auch mal Recht HAT .

 

Da ich mich jetzt erst angemeldet habe und bedenken habe bis ich die Richtige anleitung gefunden habe es zu spät ist anzufangen oder papa schon wieder da ist meine GROSSE BITTE an euch .

 

 

Kann mir jemand eine Idiotensichere Anleitung wie und wo ich was Bohren muss , das die Spritzufuhr im vergaser erhöhen kann von 1,5 auf 2 oder 2, 5 mm.

Welche Düsen muss ich dabei ausbauen und wo muss ich dann Bohren .

 

 

Habe Vorischtshalber ein neuen Vergaser geordet falls es schief gehen sollte ( Taschen Geld ade ) :wacko:

 

 

Vielen dank im Voraus

 

 

Euer grünschnabel Danilo

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal die belüftungsbohrung im tankdeckel durchgeblasen? wenn sie verstopft ist, kann es durchaus sein, dass du einen unterdruck im tank erzeugst und nicht genügend bis gar kein sprit nachläuft.

ich würde erstmal nichts am vergaser machen (ausser bedüsung, aber das habt ihr ja bereits gemacht).

motorsetup ist wichtig, denn dann gibts hier genug erfahrung mit den verschiedenen tuningmöglichkeiten. da wird dir dann sicher schnell geholfen!

 

übrigens, tolle sache so ein vater-sohn-projekt! nimm ihm seine sturheit nicht so übel :thumbsup: und lächle einfach in dich rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, tolle sache so ein vater-sohn-projekt! nimm ihm seine sturheit nicht so übel :thumbsup: und lächle einfach in dich rein!

[emoji41]...noch 4-5 Jahre, dann holt Dich Deine Sturheit wohl auch ein, oder ? [emoji16][emoji23]

Seh es bei mir auch so kommen.

Sorry für OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui cool schon antworten :wheeeha:

 

zum setup .... denke dazu meint ihr was wir für komonenten im Motor eingebaut haben ,

 

haben den Malossi 210 Sport kit genommen

eine Kurbelwelle  Rennwelle  weiss nicht ob das wichtig ist 57 hub Mazzuchelli oder Polini weiss ich nimmer so genau

 

Kein Luftfilter oben sondern so ein Trichter und an der seite nicht dieses Gummi teil wo von der karosse mit Vergaser verbunden  wird sondern so ein schaumstoff teil sieht aus wie eine Dose und da steht auch Polini drauf .  Sorry wenn es auskunfttechnisch nicht erste sahne kenne mich da nicht so mit den fachbegriffen aus .

Vergaser Neu

Benzinhahn neu Benzinschlauch neu und auch sehr kurz gehalten

 

Lager denke ich sind nicht so sonderbar wichtig.

 

 

Zu mein Papa :-D   ne ne belächle ihn  nicht habe da meine Oma die zu mir steht und höre sie öfters sagen mein Bu sei net so du warst auch so mit deinem Alten Herren und hattest auch öfters gehofft das er dir mal besser zuhört . Dann lässt sie uns selbstgebackenen kuchen da und sagt zu mir das hat er von OPA .

 

 

Zum Tank wo ist diese Entlüftung ???

 

Haben den Tank damals ausgebaut alsten sprit raus mit kieselsteine über Nacht im Betonmischer drehen lassen , dann mit Zitronensäure innen komplett eingelegt ziehen lassen ausgespühlt abgeblasen nach 24 std trocknen dann versiegelt.

Bearbeitet von sposato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch schon mal so an, als hättet Ihr den Blick fürs Wesentliche.

Die Tankbelüftung (Es muss ja Luft in den Tank, sonst entsteht ein Vakuum) ist eine winzige Bohrung im Tankdeckel. Die sieht man in der Regel von oben. Vielleicht ist sie im Zuge der Versiegelung verstopft worden.

Die Bohrung im Vergaser für mehr Spritfluss kannst Du leicht selber machen.

Schraub den Deckel der Schwimmerkammer ab. Dann siehst Du unten die Bohrung, die zum Kanal der HD geht. Dort steckst Du einen 1,5mm Bohrer rein und merkst Dir die Position des Bohrers (Winkel). Dann kannst Du vorsichtig mit einem langen 2 oder 2,5mm Bohrer nachbohren. Pass nur auf, dass Du nicht schräg bohrst und durch die Außenwand / bzw. den Boden bohrst. Ich würde mir bei dem 1,5mm Bohrer anzeichnen/ ausmessen, wie tief er rein geht und das Maß auf den größeren Bohrer übertragen. Dann weißt Du, wo Schluss ist.

Noch ein Nachtrag: Du musst auch ausschließen, das ein Knick im Benzinschlauch für ein Nadelöhr sorgt. Mein Benzinschlauch ist exakt 65cm lang und liegt super ohne Knick und weder auf Zug noch mit Schlaufe.

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser muss e ausgebaut werden dann kann ich gleich mal prüfen wie lang der Benzinschlauch ist gegebnfalls kann ich ihn ja dementsprechend kürzen .

 

apropo schwimmerkammerdeckel der war in diesem set auch mit dabei und haben den Deckel  aus dem Oiginalen vergaser ausgebaut und den mitgelieferten eingebaut , da war auch so ne nadel dabei die haben wir auch mit der mitgelieferten ausgetauscht . Mussten nur Schwimmer vom Originale deckel abmontieren undin den neune einbauen , Gasschieber war auch dabei den haben wir auch ausgtauscht . Solangsam kommt es mir wieder das wir da einige Komponenten getauscht haben .

 

 

 

Ist es die einzige Bohrung wo sich unter der Schwimmerkammer befindet oder gibt es mehrere , nicht das ich heute mittag voller elan ans werk geh und bemerke das sind mehrere drin und weiss nicht welche ich Bohren soll :wacko:

 

 

 

ach noch ne frage was ist ein Nadelöhr :blink:

Bearbeitet von sposato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danilo, frag doch einfach mal den user nbiperfect. Der müsste in der gleichen Firma im gleichen Haus wie Du sitzen, schraubt auch an Rallys rum und scheint ähnliche Probleme wie du zu haben. Schau mal aus dem Fenster; vielleicht ist der grad im Hof ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte tut euch selbst einen Gefallen und macht Loctite auf die Schrauben, mit der der Polini Ansaugtrichter oben auf dem Vergaser festgemacht wird.

Hier gibt es einige, bei denen sich die Schrauben gelöst haben und dann sind die durch den Trichter in den Motor gewandert und dann waren Zylinder, Kolben, Kurbelwelle und Gehäuse hinüber...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sposato,

 

hier im Forum vergreift man sich möglicherweise auch mal im Ton. Das ist nie wirklich böse gemeint. Auf der anderen Seite ist Dir wirklich schwer zu folgen und letztlich vielleicht auch eine Frage des Respektes, nicht alles textlich hinzurotzen, sondern sich zumindest ansatzweise Mühe zu geben.

 

Also: gib Dir ein wenig Mühe, dann passt das schon. Und der Motor wird dann auch. Vorausgesetzt, Du hörst hier nur auf die richtige Hälfte von dem, was hier im Forum so geraten wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht noch nichts zum Thema Düsengrößen. Welche HD? Mischrohr? ND?

Kann es nicht einfach sein, dass das Gemisch mit dem Schaumstofffilter im vollgasbereich einfach hoffnungslos abmagert?

Mach mal den originalen Luftfilter drauf, obs dann besser dreht...

Wenn nicht, danke dass ich mitspielen durfte.

Wenn doch, chuck norris- Hauptdüse rein und Schaumstofffilter wieder drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum redest du eigentlich so radebrechend und deine oma sagt "bu" zu dir?

Seltsam dass die Oma badisch schwätzt und du nicht?

Schulferien in der Sonderschule?

Mit Bu meint die Oma Ihren Sohn, also seinen Vater, falls Du das nicht richtig verstanden hast.

Das mit der Sonderschule find ich reichlich frech von Dir.

Denk mal drüber nach !

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich schrieb meinen Tipp da oben nicht ohne Grund. Vergleicht bitte selbst Themen / Roller und Textformatierungen. Im Zusammenhang mit den Ergebnissen der administrativen Tools könnte man durchaus meinen, dass da räumliche Zusammenhänge bestehen und Vater, Opa und Enkel aneinander vorbeischrauben. Aber vielleicht täusche ich mich ja; das wird Danilo dann sicher aufklären.

 

Ist ja nur, damit hier nicht evtl. zu viel unnütze Energie verbraten wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sposato,

hier im Forum vergreift man sich möglicherweise auch mal im Ton. Das ist nie wirklich böse gemeint. Auf der anderen Seite ist Dir wirklich schwer zu folgen und letztlich vielleicht auch eine Frage des Respektes, nicht alles textlich hinzurotzen, sondern sich zumindest ansatzweise Mühe zu geben.

Also: gib Dir ein wenig Mühe, dann passt das schon. Und der Motor wird dann auch. Vorausgesetzt, Du hörst hier nur auf die richtige Hälfte von dem, was hier im Forum so geraten wird.

Hallo, er ist 16. Warst Du da perfekt in Deiner Artikulation ?

Hier verzapfen erwachsene Menschen wesentlich mehr Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:muah: Ihr seid zu lieb für diese Welt. Jetzt hat T4 das doch schon zweimal aufgeklärt. :lookaround:

(Ich wollte ja erst nach dem Herkunftsland fragen, dazu passten aber die deutschen "Slangausdrücke" nicht. Aber bei Euch sorgte noch nicht mal die genaue Beschreibung der Charaktere für Skeptik?)

Hach schön, wie gutmütig und nett das GSF doch ist, wenn nur freundlich genug gefragt wird. :inlove:

 

Mein Tipp wäre ja: Die Länge des Benzinschlauchs genau auszumessen und abzustimmen. Je nach Witterung die Länge dann neu abstimmen. Welches Öl Du fährst ist auch noch wichtig. Such mal in den Öl-Topics, da kommen alle einheitlich auf die gleiche Lösung.

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaus das was Biff geschrieben hat meinte ich.....die deutschen (badischen) Ausdrücke für Junge "BU" passen nicht zu der radebrechenden Ausdrucksweise (.....,welche entschuldigt wäre, wenn der TE nicht die deutsche Muttersprache hätte). Da aber seine Ausdrucksweise als 16jähriger schlechter ist als der Schreibstil meiner jüngeren Tochter in der 2. Klasse und auch die Argumentation sehr zweifelhaft erscheint, könnte man einen Fake vermuten. (eben......Ferien und Langeweile.....allerdings sind z.Zt. keine Ferien....)

 

Insofern....weitermachen....gibt wichtigeres :-D

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen ,

 

Danke an die die mich unterstützen ,

an die andere hälfte wo meint ich sei Jung und doof sei mal eins gesagt .

 

Brauche hier eure Unterstützung aber als Sonderschüler oder der gleichen brauch ich mich hier nicht abstempeln lassen .

 

Apropo Schule weiss nicht welche Schule du besucht hast , und möchte jetzt auch nicht genau so unverschämt sein, sonst würde ich jetzt mal was anderes fragen .

 

Zum Tehma Ferien oder Freizeit um diese Uhrzeit ....heut zutage haben Schüler auch IT als Schulfach ,  für die die es nicht einordnen KÖNNEN INFORMATIC :satisfied:.

 

Und bei uns haben HANDY S auch Internet.

 

 

ZU nbiperfect kenn ihn nicht , und wer er auch eine Rally hat und evtl die selben Probleme hat ....dazu eins glaube hier fährt der eine oder andere ne Vespa  undn Rally gibt es mehr als eine , Sprint und wie sie alle heissen .

Bearbeitet von sposato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ZU nbiperfect kenn ihn nicht , und wer er auch eine Rally hat und evtl die selben Probleme hat ....dazu eins glaube hier fährt der eine oder andere ne Vespa  undn Rally gibt es mehr als eine , Sprint und wie sie alle heissen .

Ich kann leider nicht mehr folgen, wahrscheinlich habe ich im Deutschunterricht gepennt! :wacko:

Oder auf meinem Rechner läuft ein Textverschlüsselungsprogramm!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Worte sind nun aber schon mal in der richtigen Reihenfolge und halbwegs richtig. Noch ein wenig Satzbau und Zeichensetzung und das wird was... ;-)

 

 

Edda betont noch: Das ist nicht böse gemeint, aber man kann dir besser helfen, wenn man deine Fragen auch versteht.

Bearbeitet von Lightfeet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege; du schreibst ausschliesslich unter der IP, die auch "nbiperfect" ausschliesslich benutzt. Kein Internet-Café, sondern eine größere Firma in (D). Wäre ein toller Zufall, dass selbst in einem Unternehmen in der Größenordnung von 7,5k Mitarbeitern zwei Leute eine Rally beschrauben und auch die gleiche Fett- / Nicht-Fett-Schreibung in einigen Beiträgen bevorzugen.

 

Schreib den nbiperfect doch einfach mal an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information