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DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Rolands Motor ist sowas wie mein dea damals mit 50ps nur für Prüfstand, der hier hat diese Leistung für die Straße mit dementsprechenden Bedüsung,  Lüfterrad, Betriebstemperatur, vhsb38 , Ansauger im Rahmen usw... 

Kundenmotor der halt Problemlos laufen muss , da gings nie um den letzten PS:-)

 

Dieser Auspuff war bei Roland auch drauf und hatte selbe Leistung wie der Dea Auspuff in etwa

Bearbeitet von egig
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  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 33 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Angekommen. Netter Kontakt. Etwas teuer. Kann man nix machen.

 

 

Evtl. geliefert aus Slowenien?! Zumindest entspricht es der Sprache auf´m Zettel... fände ich interessant wenn DEA dort produziert

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vor 8 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

 

Evtl. geliefert aus Slowenien?! Zumindest entspricht es der Sprache auf´m Zettel... fände ich interessant wenn DEA dort produziert

Der Firmensitz ist seit einigen Monaten dort

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vor 6 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Angekommen. Netter Kontakt. Etwas teuer. Kann man nix machen.

16188269730104730443763404247280.jpg

Entweder täuscht die Perspektive,

oder hat die Kalotte ne leichte Form einer "Jockey- Mütze"??

Erich kann da vieleicht mehr dazu sagen.;-)

 

pr

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vor 1 Minute hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Entweder täuscht die Perspektive,

oder hat die Kalotte ne leichte Form einer "Jockey- Mütze"??

Erich kann da vieleicht mehr dazu sagen.;-)

 

pr

Die Dea Brennräume sind alle Kugelförmig ohne Absatz oder Stufen

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  • 3 Monate später...

Hier meine erfahrung zum aufgebauten dea kunden motor.

 

Setup 

Zylinder ist schon einer vom fabbri .

Also stammt von dem neuen besitzer der gussform.

Hatte gesteckt mit 41pwk , zündung und gaser perfekt eingestellt 34 ps .

Fehler wurde gefunden, die steuerzeiten stimmten nicht zum auspuff. Zylinder hatte nur 27 grad Vorauslass. 

 

56.7 x 58 Ac

13.8 : 1 org. Verdicht.

0.8 quetsche

Kurzer ansauger dea seitlich

C1 gehäuse

Crimaz komplett  getriebe

25/69 primär (kundenwunsch)

Org Dea Auspuff

Fabbri welle mit 110 pleuel

Proggrammierbate Falc zündung mit Falc lüfter / gpx

Lectron 44mm gaser

Membrane verändert durch wechsel auf kart zungen mit zusatz laschen.

 

Fazit: aus der schachtel eher entäuschend, durch viele anpassungen jetzt recht potent.

 

Gruss luk

 

 

 

Screenshot_20210804-072430_Photos.jpg

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vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Membrane verändert durch wechsel auf kart zungen mit zusatz laschen.

 

Hi Luk,

 

kannst du davon bitte ein Bild einstellen und wo hast du die Kart Zungen her?

Danke!
 

Gruß

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vor 23 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Findest du vorreso noch was?

 

Nur ein wenig , da wird das dann aber schon arg mager. 

Motor ist jetzt so auf strasse abgedüst , kerze braun und nicht zu mager beim gas zumachen.

 

Luk

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vor 1 Minute hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Hi Luk,

 

kannst du davon bitte ein Bild einstellen und wo hast du die Kart Zungen her?

Danke!
 

Gruß

 

Bild ...puhh.. muss ich schauen.

Die membranzungen sind vom blukart.it .

 

Luk

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  • 6 Monate später...
Am 30.6.2016 um 08:51 hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Auch nach mehreren Tagen auf dem Prüfstand mehr geht bei meinen Komponenten leider nicht:crybaby:

Setup:

dea Zylinder 58/56

falc kurbelwelle

Dea Auspuff 

42er mikuni

selettra Zündung 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Sieht so aus als ob nicht viel überbleibt:???:

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  • 9 Monate später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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