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Spezialwerkzeug-Satz für die Motorlager Montage


Schmied

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Ein findiger Meister seines Faches hat sich zu einem Problem bei der Montage von Lagern in einem Serie 1-3 Lambretta Motor Gedanken gemacht, und als Lösung diesen Satz Spezialwerkzeuge gedreht. 

 

 

Von Grund auf brauche ich das ganze normal nicht zu erklären:

Die Montage der Lager sollte natürlich nach dem bekannten Hitze&Kälte Prinzip erfolgen!

 

Es kommt jedoch vor das die letzten Millimeter fehlen, das Lager sich verkantet oder man sich nicht sicher ist ob es komplett im Lagersitz angekommen ist - dann käme dieses Werkzeug zum Einsatz: ein letzter Schlag mit dem Hammer ist möglich, und das ohne dabei das Lager zu beschädigen!

 

Auch lässt sich hiermit das Lager optimal führen und beim Ansetzen ausrichten und ggf. korrigieren - was bei einem heißen Kurbelgehäuse durchaus von Vorteil für die Hände sein kann!

 

 

Die Aufnahmen für die Lager sind so ausgeführt das die Kraft nur auf den äußeren Ring wirkt!

Der Einsatz eines Holz/Kunststoffhammer verlängert die optische Unversehrtheit des Halters.

 

Das Werkzeug ist NUR für die Montage der Lager einsetzbar - NICHT für die Demontage!!

 

 

Massive und schwere Ausführung aus Werkzeugstahl

 

4 Aufnahmen für die Kurbelwellen Lager Driveside / Maghousing, Hinterradlager und Getriebeabdeckplatte plus 

 

Preis: 60,- pro Satz 

 

Standort Paderborn, Abholung möglich. Porto 6,- innerhalb D, AT etc. auf Anfrage

 

Fragen gerne hier oder per PM

 

 

- schmiedspeed

 

 

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Aus! Aus! Das Spiel ist aus!

Danke, ich hoffe alle haben Spaß mit dem Kit.

Sollte jemand unbedingt noch eins haben wollen, könnte der Dreher sicher eine Einzelanfertigung machen. Aber wie sich dann der Preis verhält müsste vorher geklärt werden!

Gruss Schmied

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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